Über den Tisch gezogen worden

  • 09 Jan 2024
  • #575092
  • 134
Anzeige

Guten Tag, seit vielen Jahren sind wir bei Ihnen Kunden im Bereich Mobilfunk sowie DSL/Festnetz.
Da wir einen sehr alten Tarif (D - Netz/2 oder 3 GB) im Bereich Mobilfunk haben sowie zudem beide ein neues Smartphone benötigen, rief ich bei Ihnen an.
Meine Anfrage war folgende: Tarifwechsel in All-Net-Flat mit mindestens 10 GB in 5G inclusive einem neuen iphone 14 für meinen Mann und mich.
Ich erklärte dem Mitarbeiter konkret, dass wir einen Tarifwechsel wünschen und unsere bisherigen Rufnummern behalten müssen, da wir selbständig sind.
Der Mitarbeiter machte mir daraufhin folgendes Angebot:
Je eine All-Net-Flat 10 GB inclusive iphone 13/128 GB zu je 36,99 €/mtl.
Bei einem Tarif zusätzlich 15,00 € Startguthaben zur Verrechnung ab dem 4. Vertragsmonat.
Ich entschied mich, diese Angebote anzunehmen und bestätigte diese, da ich dem Mitarbeiter meine Wünsche zuvor mitgeteilt hatte.
Zwei Tage später schaute ich in unserem Kundenportal nach.
Dort waren die neu erstellten Aufträge sichtbar.
Jedoch waren bei beiden Verträgen neue Rufnummern aufgeführt.
Das machte mich stutzig und ich rief erneut beim Kundenservice an.
Dort erklärte mir dann eine ehrliche Mitarbeiterin, dass ich nun die beiden neuen Verträge mit je einer neuen Rufnummer habe,
sowie auch die alten Verträge zeitgleich weiter laufen würden.
Ich war entsetzt, da ich dies alles mit dem Mitarbeiter besprochen habe (Tarifwechsel und Rufnummern behalten).
Daraufhin wurde ich mit der Storno-Abteilung verbunden, welche die bereits erstellten Verträge storniert hat.
(stornierte Vertragsnummer 99655420 - stornierte Vertragsnummer 99655412)
Fazit: Der Mitarbeiter hat mich übers Ohr gehauen, um Provision zu kassieren! Sehr enttäuschend, wie hier mit den langjährigen Kunden verfahren wird.
Letztendlich waren wir sonst immer zufrieden. Nun bleibt die Frage, welchem Mitarbeiter können wir noch vertrauen, der uns ein entsprechendes Angebot machen könnte oder kündigen wir die noch bestehenden Verträge?
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

09-01-2024 um 17:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-01-2024 um 10:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an 1&1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
1&1
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.