Verbindungsprobleme und Austauschservice

  • Ungelöst
  • 20 Jun 2023
  • #505357
  • 120
Anzeige

Seit Monaten habe ich Verbindungsprobleme. Gespräche werden unterbrochen oder nicht aufgebaut. Internet langsam oder nicht erreichbar. Probleme in der Sprache. Vorletztes Lösungsangebot: Herr ******, ich habe ihr Problem erkannt, es ist die 1&1 Simkarte. Karte erhalten. Problem geblieben. Fahrt nach Frankreich 1.200 KM hin und 1.200 KM zurück. Nur Probleme. Ich halte ständig das Telefon oben an die Windschutzscheibe um Internet zu bekommen und über Lautsprecher zu telefonieren. Anruf bei der Hotline. Problem erklärt und jawoll, unsere Systeme waren überall in Ordnung und jawoll, ich (1und1) sehe, dass sie öfter die selbe Nummer wählen (Gesrpächsabbruch).
Anruf bei 1 und 1. Herr ******, wir tauschen ihr Handy. Ihre Restlaufzeit von 15 Monaten wird dann neu bei 24 Monaten starten. Sie zahlen nichts dazu. Beim einbuchen gibt es dann Probleme mit der Geräteauswahl. Ich habe ihr angeboten, ich nehme sonst auch eine Stufe höher. Wir rufen sie zurück.
........
Mail vom 13.06. Bitte verienbaren Sie einen Rückruf, der mindestens 2 Tage in der Zukunft liegt. Alter, was habe ich denen bloß getan.

Ein Tag später:
Mein Elektrofahrzeug ist fast leer und ich steuere eine E-Säule an. Muss mich beim Anbieter registrieren und dabei bricht ständig die Internetverbindung zusammen. Nach 100 Versuchen fällt mir dann auch noch das Handy runter und geht kaputt.

Jetzt reicht es dann endgültig.
Mail geschrieben

Ich werde angerufen ....... Nach mehrfachen Hinweis wird dann in die Historie geschaut und ja genau, sie erhalten einen Anruf. Unglaublich, dass das noch nicht erledigt ist. Wir machen das über den Umtauschservice, den sie ja abgeschlossen haben. .......

Ich, 1und1, melde mich spätestens Dienstag bei ihnen

Dienstag (heute).
kein Anruf eingegangen.
Ich: Anruf bei 1und1.
Er: das kann sie doch garnicht versprechen. wir wissen selbst nicht wann dieses Problem mit dem Computerprogramm gelöst wird. Sie müssen das schon aushalten.

*************
Ich laufe nun seit Monaten mit einem Gerät durch die Gegend wo ich keine Gespräche richtig führen kann und das Internet ebenfalls ärger macht.

Abgeschlossene Leistungen, wie Umtauschservice werden ebenfalls nicht fristgerecht gehalten.

Wie soll das nun weitergehen

Teilen

Ärger mit 1&1?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-07-2023 um 20:55 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe zwischenzeitlich selbst wieder Kontakt aufgenommen. Nachdem ich ca 1/2 Stunde hin und her geschickt wurde (Zwischenzeitlich wollte man mir sogar noch ein Tablet / Notebook andrehen) hat dann jemand genau das gemacht, was bereits im aller ersten Gespräch gemacht wurde. H. ******, ich kann ihnen jetzt doch anbieten, dass sie genau das Handy neu bekommen und dafür wird ihre Restlaufzeit von 15 Monate wieder auf 24 Monate gesetzt. Alter, ich mich gefreut und darauf hingewiesen, dass das ursprünglich schon mal der Plan war. Ich schicke ihnen einen Link Herr ******, drauf drücken und dann geht es los. Dann hatte er irgendwie Internet Probleme (halt 1und1) und ich sollte auf die Mail warten. er meldet sich dann gegen 15 Uhr nochmal direkt . Dann wurde das Gespräch unterbrochen. Vermutlich hatte 1und1 seine Telefonrechnung nicht bezahlt. Seitdem habe ich nie wieder was davon gehört. Gestern hatte ich dort nochmal im Vertrieb die Angelegenheit angemahnt. Keine Reaktion :-(

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.