Wie man seinen Ruf ruiniert

  • Behoben
  • 13 Jul 2023
  • #515439
  • 141
Anzeige

Odyssee 1und1
Angefangen hat alles damit, daß ich von DSL auf Glasfaser wechseln wollte. Die Dame am Telefon nahm schlampig den Antrag auf, bot WÄHRENDESSEN Handy Verträge an. Lehnte dauernd ab, Frau meinte...über Lautsprecher erst mal das eine fertigmachen. (Auftrag musste dann in mehrfachen Telefonaten auf Spur gebracht werden).Irgendwann hat und dann die Dame weichgeklopft (ja hätten sofort auflegen sollen) und wir haben unsere 3 guten alten 1und1 D2 Verträge umwandeln lassen in dieses O2 Netz. Nach 2 Stunden wußten wir, ne das ißes nicht, wir wollen Rückabwickeln, da auf einmal in der Bestätigung rechtswidrig stand, Vertrag verlängert sich um 12! Monate wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. Also Rückabwicklung, schwub 3GB weniger Datenvolumen im Vertrag der Tochter, der Junge Leute Rabatt Zack weg. Tochter hat dann sofort mit meinem Segen Ihren Vertrag Direkt zu Vodafone genommen. Dann sehe ich, die restlichen 2 Verträge Laufzeit bis Juni 2024, obwohl 2011 zum ersten Mal abgeschlossen. Mehrere Anrufe mit Bitte um Korrektur wurden mit System Problemen abgeschmettert. Könne man nicht ändern, aber alles sei ok. Da ging mir die Hutschnur hoch, Internet leergelesen, neune Tarif gefunden. Kündigung. Natürlich vorgemerkt auf Juni 2024. Also angerufen, muss man ja leider, rechtswidrig, ok, auf einmal kann man Laufzeit berichtigen, ich solle bleiben. NEIN, doch, NEIN oh... wieder wurde mit versucht O2 Vertrag anzudrehen. Musste über 10 Minuten dem geschulten Rückgewinner erklären das 1und1 verkackt hat, ich kein Vertrauen mehr habe und wenn sie so weitermachen, sie 2025 meinen DSL/bis dahin vielleicht Glasfaser Vertag auch noch verlieren. In einem Punkt aber Glück, statt wie bisher 25 Euro für 5 GB D2 Netz zu zahlen habe ich einen Anbieter gefunden, monatlich kündbar, 10 GB für 8,99 Euro dauerhaft, auch im D2 Netz da Nr. von 1und1 mitgenommen wurde. Keine Einmalgebühr. Monatlich Kündbar. Übersichtlicher Internet Auftritt , nicht so unübersichtlich verschachtelt wie Control Center) Sim Karten kamen schnell, alles hat nur genau 7 Tage gedauert ohne Probleme. Hätte schon früher nach Waschbären mit Brille schauen sollen.....Aber wenn man schon seit 2005 mit Festnetz Kunde bei 1und1 ist, hat man die Trägheit, auf die die Mobilfunkanbieter setzen. Schlimm das mittlerweile Gebrauchtwagenhändler vertrauenserweckender sind als die großen Mobilfunkanbieter. Nun nochmit DSL dabei, was ja bald Glasfaser werden soll, wäre schön wenn das wenigstens funktioniern Würde, habe dafür ja extra meinen Sonderkonditionen von 25 Euro für DSL 50 ! aufgegeben! Nur zu Info, die Mobilfunkverträge sind weg, sebst wenn ich jeden Monat 20 Eurg geschenkt bekomme, nein! nein nein!

Teilen

Ärger mit 1&1?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2023 um 19:54 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

War mal alles toll, in letzter Zeit halt nur noch unwissende Telefonverkäufer mit Basar oder Drückerkolonnen Methoden. Es wird teilweise bewusst gelogen (zb bei automatischer Vertragsverlängerung wurde von einer Dame behauptet das sei immer noch ok mit 12 Monaten Verlängerung) Bewusst wird dem unwissenden Kunden der Wechsel ins E Netz schmackhaft gemacht und bewusst verschwiegen das es dann nicht mehr D2 ist. Auf Ausagen/ Wünsche des Kunden wird nicht eingegangen. Schade um eine ehemals gute Firma, die sich gut von den Telekomikern abrenzte.

1
1&1
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.