5vorFlug

5 vor Flug – eine Marke der FTI Touristik GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (289)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 5vorFlug. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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5vorFlug Angabe falscher Informationen

Ich buchte eine Reise über holidaycheck mit 5vorflug und im gebuchten Hotel stand Haustiere erlaubt. Kurz vor der Reise kontaktierte ich das Hotel bzgl. einer Info meines Kleinen Hundes betreffend und mir wurde gesagt, daß keine Haustiere erlaubt sind. Darauf setzte ich mich mit dem Veranstalter in Verbindung, keiner fühle sich verantwortlich. Ich stornierte daraufhin. Auch hatte ich Komplettschutz für Stornierung gebucht. Trotzdem bekam ich die komplette Stornierungsgebühr aufgeladen. Ich legte Widerspruch ein. Auch erwartete ich von 5vorflug ein Entgegenkommen. Diese antworteten, dass es in die Wege geleitet wurde und ich Bescheid bekomme. Bis dato ist nichts gekommen. Ich erhielt außer Post vom Inkasso nichts. Ich erwarte ein Entgegenkommen! Sonst sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

5vorFlug Teilstorno mit 95% teurer als storno lt. AGB am 9.tag vor abreise mit 85%

Meine freundin wurde krank und merkte am 11.11. Lt. arztbesuch, das sie am 21.11.2022 nicht mit kommen kann zur pauschalreise in die türkay. Telef. mit 5 vor flug gmbh , um verschiebung oder umbuchung brachten nur storno oder teilstorno möglich. Somit stellte ich am 13.11.2022 den teilstorno antrag, um wie mit dem berater abgesprochen,noch in die 85% regelung lt. AGB von 5 vor flug zu kommen, d.h. bis 8 tage vor abflug zählt 85% stornogebür(schlimm genug). Ich rief am sonntag d. 13.11. noch 2x an, da keine bestätigung kam “antwort der veranstalter arbeitet erst montag, kein problem, es ist ja vermerkt antrag 13.11. alles gut. Nach dem mo. de 14.11 bis mittag auch nichts kam, rief ich Nun kam die mail mit 95% stornogebür! “der veranstalter berechnet teilstorno anders“, Wo steht das.....Beschwerde bestehe auf 85%.!

5vorFlug Horrorhotel. Gesundheitsgrfährdende Schimmelbutze!

Wir waren vom 27.08. bis 03.09.22 in Turgutreis, Bodrum im Yelken Mandalinci Spa & Wellness Hotel. Vor Ort war kein Reiseleiter zu sehen oder zu erreichen! Das Hotel ist total veraltet und leider sehr schmutzig, ungepflegt und verschimmelt! In unserem 1. Zimmer war eine grosse Wasserlache im Bad. Das Wasser kam aus der Decke und ran an der gefliesten Wand herunter. Schimmelbildung. Das 2. Zimmer, nach Reklamation, fast Das gleiche Bild. Da war ein grosser Riss in der Decke über der Dusche, wo das Wasser raus lief. Schimmelbildung. Das 3. Zimmer war zum Teil renoviert. Das Bad war okay. Die Bettwäsche war fleckig und auch auf der Zierdecke waren Flecken. Wurde trotz Reklamation, nicht ausgewechselt. Handtücher fehlten uns auch täglich. Der Pool war total verdreckt. Schmutz und Obst auf dem Boden und heftige Schimmelbildung in den Fugen. Das WC am Pool war 2 Tage komplett gesperrt. Ansonsten stand nur 1 Damentoilette zur Verfügung, bei der 2. lag die Schüssel um. Die Musik am Pool war viel zu laut. Die einzige Animation, die stattfand, war 1 mal täglich am Nachmittag "Wasserball". Handtücher für dem Strand oder Pool gab es nur auf Nachfrage. Die waren so veraltet und verwaschen, dass wir uns vor Ort welche gekauft haben. Die Essenszeiten mussten wir selbst in Erfahrung bringen. Es gab, Gott sei Dank, einen Menschen, der deutsch sprach und verstand. Der Rest des Personals sprach ausschließlich türkisch, nicht mal englisch. Das Essen war sehr eintönig und nur lauwarm, aber nicht heiss. Wir haben mehrfach außerhalb des Hotels gegessen. Der Strand war ca 2 m erstmal sehr steinig. Die schönen Sonnenschirme, die auf der Internetseite abgebildet sind, gab es nicht! Der Spa Bereich war nicht zu benutzen. Dort ist alles dermassen verschimmelt, dass wir noch nocht einmal die Dusche dort nutzen wollten. In Deutschland wäre dieses Hotel schon längst geschlossen. Es ist stark gesundheitsgefährdend! Ich kam mit einer starken bakteriellen Ohrenentzündung nach Hause! Wir erwarten eine angemessene Entschädigung für diesen Horrorurlaub!

5vorFlug Verlegung in ein anderes Hotel wegen Schließung

Mussten vom 14.10. bis 19.10.22 in ein anderes Hotel umziehen ,für uns ging somit ein ganzer Tag verloren und für meinen Mann (78 Jahre) war das sehr beschwerlich. Schon bei der Ankunft konnten wir erst am nächsten Nachmittag in unser gebuchtes Zimmer. Wieder war ein Tag verloren, von der Aufregung ganz zu schweigen. Reiseleiter haben wir keinen gesehen. Doris und Lutz Eismann

5vorFlug Katastrophen Hotel und Urlaubsreise

Sehr schlechtes Hotel schlechte und dreckige Zimmer Essen Bar und Pool ein einziges Dilemma

5vorFlug Andre Leistung bekommen, als gebucht

ich habe Zimmer mit Meerblick Blick gebucht. Allerdings hat das Zimmer kein direkten Meerblick sondern direkten Landblick. Bzw. Zimmerbetten: Für 3 Erwachsene und ein Kind 8 Jahre alt, habe ich Doppelzimmer gebucht, allerdings haben Sie uns nur Doppeltbett angeboten, für mein Erwachsener sohn Tochter ein Kinderbett und ein Babybett angeboten. Es würde 5 Sterne Hotel mit als 90% Weitermpfehlung angeboten, daher habe ich dementsprechend das Hotel ausgewählt und gebucht. Leider ist erfüllt das Hotel dies überhaupt nicht. Hygiene wird überhaupt nicht erfüllt. Zimmer verschmilt. Jegliche sanitär Spülungen und Geräusche von Nebenzimmer. würde wahrgenommen. Abfluss von oberen Zimmer würde in Zimmer komplett wahrgenommen.. Sanitär Ausstattung defekt Reiseleiter habe ich über die Missstände sofort informiert. Leider würde mir kein Lösung angeboten, ein hotel wechseln würde mir mehr als 600€ kosten. Beste Grüße ****** ******

5vorFlug Reise 3 FUZNO10P1 Transfer gebucht - Kein Transfer erhalten!

Am 5.10.22 24.30 Uhr kam ich auf dem Flughafen Antalya an und es war keine Abholung bereitgestellt nach langem hin und her wurde mir ein Bus zugewiesen die mir aber zu Verstehen gaben das ich den Transfer selber zahlen muss obwohl ich Ihnen die Unterlagen vorgezeigt hatte. Am nächsten Tag im Hotel wollte ich die Reiseleitung von meinem Problem informieren der aber trotz Termin auf Anschlagtafel nicht erschien. Nach 3 Tagen bemühte sich der Herr dann doch ( auf Anruf) zu erscheinen. Er sagte mir das müsse ich mit dem Veranstalter klären und der Transfer sei eigentlich mit dabei. Die 30 € bekäme ich vom Veranstalter zurück. Bei der Abreise dann wieder dasselbe Spiel Reiseleiter nicht vor Ort keine Abholzeit auf der Anschlagtafel ( wohl gemerkt abends vor Abflug) an der Rezeption sagten die mir dann das wohl mein Flug später ginge und ich um 7.00 Uhr abgeholt werde. Auf meinem Ticket war aber Abflugszeit 7:00 und so mußte ich mich selbst darum kümmern den Sachverhalt zu klären. Das Ergebnis war mein Flug ging um 7.00 und ich mußte selber schauen wie ich den Transfer organisiere an der Rezeption hatten die eigentlich auch keine Lust sich darum zu kümmern. Für den Transfer mußte ich dann nochmal 100.-€ bezahlen. Bitte um Erstattung der Transferkosten siehe Rechnungen . 30.-€ zum Hotel / 100€ zum Flughafen. ich reise sehr viel aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. MfG ****** ******

5vorFlug Dienstaufsichtsbescherde / Ref#48502594

****** und Melanie ****** Stralsunder Straße 4 15366 Neuenhagen bei Berlin 5vorFlug GmbH Landsberger Str. 88 80339 München Dienstaufsichtsbeschwerde und Beschwerde zur Reise des zugebuchten Ausflug nach Samos bei unserem zuständigem Gaite von 5vorFlug Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei unserer Reiseleitung Muharrem Ökdem einen Ausflug nach Samos gebucht und hatten bei der Buchung um eine Ermäßigung für Schwerbehinderung von 90 % mit dem Vermerk B (Die Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson ist nachgewiesen) und dem Merkmal G= Gehbehindert erfragt, dieser wurde nicht berücksichtigt obwohl es uns zugesagt wurde. Wir finden das nicht korrekt und bitten um Abklärung. B = Begleitperson ist kostenfrei, da es sich um eine Begleitung der Schwerbehinderten Person handelt (in der Anlage befindet sich der Schwerbehinderten Ausweis). Der Schwerbehindertenausweis hat auf der Rückseite das Merkmal G = Gehbehindert. Hiermit beantragen wir den zu viel bezahlten Preis unserer Tour zu erstatten. Des weiterem ist uns negativ aufgestoßen, dass der Busfahrer auf der Tour mehrere Gäste angesprochen hat - unter anderem auch uns - damit wir ihm hochprozentigen Alkohol aus dem Duty Free mitbringen. Er hat den Alkohol wohl bezahlt, aber das ist doch nicht normal, oder? Wir baten unsere Reiseleitung Muharrem Ökdem hierzu Stellung zu nehmen oder uns mitzuteilen was er zum Verhalten des Busfahrers zu sagen hat? Darauf kam nur die Antwort es ist auch menschlich, Jemanden was bitten? Daraufhin haben wir geantwortet; ja.. vielleicht wenn wir Freunde wären, aber nicht auf einer Tour auf der wir sowieso schon doppelt so viel bezahlen.... Professionell ist das nicht.... und das war ein Geschäft und kein Gefallen... Das ist Business... Wir bitten Sie Stellung zu den aufgeführten Gründen zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen Melanie ****** und ****** ******

5vorFlug Katastrophale Hotel Umstände !

Hallo guten Tag , es fing mit dem Transfer von dem Flughafen Antalya zu dem Hotel an, der Busfahrer aus dem shuttlebus hat uns nicht mitgenommen aufgrund von schlechter Organisation sodass wir eine std warten mussten. Das Hotel selbst war katastrophal , verdreckte Zimmer (Badezimmer , Bettwäsche ect. ..) verletzungsgefahr in der Dusche , Kaltes Wasser , das Essen war ungenießbar kalt sowie verdorben sodass wir außerhalb die ersten 3 Tage essen mussten . Nach einem Gespräch mit unserer Reiseleiterin konnten wir Gottseidank das Hotel wechseln. Jedoch mit einem Aufpreis was ebenfalls unverschämt war .Aber die Zustände des ersten Hotels war grauenhaft sodass wir als Familie auf eine Entschädigung bestehen für den Preis den wir bezahlt haben , absolut keine preisleistung.

5vorFlug Urlaubsreise

Wir hatten am 13.08.2022 mit 5vorflug eine Reise über Check 24 gebucht war die reinste Katastrophe. Einfach nur ekelhaft das Hotel runter gekommen bis in die letzte Ecke. Durchfall haben wir von dem Essen bekommen. Schimmel im Zimmer drin einfach nur Ekel. Wir hatten uns schon beschweret aber hier passiert nichts und das finde ich richtig unverschämt.

Problem mit 5vorFlug?

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