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Reklamationen & Beschwerden (289)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 5vorFlug. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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5vorFlug Die Hotelanlage ist sehr ungepflegt und dreckig.

Ich bin heute am Hotel Grand Sahins in Kuşadasi angereist. Die Außenanlage ist sehr ungepflegt und dreckig. Die Sitzgruppen sind dermaßen dreckig, dass ich mich ekle, mich hier aufzuhalten. Ich bitte um eine schnellstmögliche Umbuchung.

5vorFlug Katastrophe

der Und das machen wir jetzt noch. Seit zwei Stunden. in der Warteschlange. Wir sind 3 Personen die jeder für sich diese Telefonnummer anrufen und in der

5vorFlug Beim Rückflug wurde mein Koffer zerstört

Beim Rückflug am Donnerstag den 22.9.22 von Antalya nach München Habe ich einen Koffer erhalten der ein Loch hat und aussieht als ob er Stunden über den Teer gezogen wurde Ich möchte von ihnen umgehend meinen Hartschalenkoffer ersetzt haben

5vorFlug Inbegriffener und bezahlter Transfer vom / zum Flughafen und zum Hotel eine Katastrophe

Wir sollten am Flughafen einen Transfer-Service zum Hotel erhalten. Der türkische Veranstalter „Meeting Point Turkey“ in Bodrum sollte diesen Transfer erledigen. Eine Katastrophe ist diese Gesellschaft ! Dies ist in den Hotels in und um Bodrum auch bestens bekannt. Wieso arbeiten 5vorFlug mit solchen Leuten zusammen ? Das beschert doch nur Ärger und Unzufriedenheit. Der zuständige Ansprechpartner sprach außer türkisch nichts ! KEIN Englisch, KEIN Deutsch, KEIN Französisch…… geht gar nicht. Wir wurden in den Mini Bus verfrachtet, kein Gespräch mit uns, nur Streitereien zwischen dem Fahrer und dem Ansprechpartner. Dann saßen wir mit 8 Leuten in dem Bus ….. und NICHTS passierte. Das ganze ging eine halbe Stunde, danach ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe den Ansprechpartner, der NUR türkisch sprach, um Erklärung gebeten. Es kam ein Deutsch/Türke zu Hilfe und übersetzte. Der Ansprechpartner wollte noch auf den nächsten ankommenden Flug warten, um den Mini Bus komplett auszulasten. Der nächste Flug sollte dann in nocheinmal eine halbe Stunde später kommen. Mit Gepäck abholen und Abfertigung also ca. 1 Std. Dann wären wir noch von Hotel zu Hotel gefahren um alle zu ihren individuellen Bestimmungsorten zu bringen. Wir reden hier von alles zusammen über 2 1/2 Stunden nur um lächerliche 35 km vom Flughafen zum gebuchten Hotel zu überwinden. Das ist absolut inakzeptabel ! Es gab großen Unmut und einige Gäste wurden laut. Der Fahrer sagte dem Ansprechpartner dann, er werde in spätestens 15 Minuten los fahren. Es wäre ihm egal ob da noch Andere kämen, dann solle der Ansprechpartner mal etwas anderes organisieren. Die Krönung war dann noch, dass mitten in der Nacht zwei unserer Mitreisenden irgendwo in der „Pampa“ abgesetzt wurden, mit dem Versprechen, von einem anderen Taxi abgeholt zu werden, denn unser Mini Bus würde ihr spezielles Hotel nicht anfahren ! Auf dem Rückweg haben wir für 460,- türkische Lire lieber selber ein Taxi genommen. Sie sollten Ihre Subunternehmer wirklich besser auswählen und vor allem Ihrer Sorgfallspflicht nachkommen und diese kontrollieren. Eine Frechheit so etwas. Wir werden im Netz vor dem von Ihnen angebotenem Transfer warnen. Dafür war das Hotel „El Vino“ einsame Spitze ! Fünf Sterne von uns.

5vorFlug Hotel Yasmin Bodrum Resort

Es war ein Katastrophe in dem hotel Zimmer voll mit schimmel ,mann kann nicht Zimmer Tür aufmachen weil gleich Katzen rein kommen. Das hat paar Tage gedauert bis wir andere Zimmer bekommen haben. Das hotel ist eine Katastrophe, Dreck überall, teller und Gläser richtig dreckig , wir verstehn nicht wir mann den hotel wie 5 Sterne vermietet das nicht für 3 Sterne. Nachts genau vor dem Bungalows wilde Schweine spazieren. Davon haben wir auch videos gemacht . Strand richtige Schrott, liegen kaputt, Auflagen kaputt, Müll überall, Tische dreckig. Eine Alptraum Ich habe noch Videos von wilden Schweine und auch von Badezimmer wo mann richtig sehen kann alles aber hier kann ich nicht hochladen

5vorFlug Hotel entspricht nicht das was vor Flug verkauft

Das hotel entspricht nicht der Ausschreibung im Internet, wir haben ein Familien Zimmer gebucht für 3 Personen davon 1 Kind (2 Jahre alt). Als wir morgens um kurz nach 5 endlich im hotel angekommen sind, hat uns der Nacht portie als erstes ein 2 Bett Zimmer gezeigt, auf die frage wo mein Kind schlafen soll meinte er,, ich zeige dir noch ein anders warte" Darauf hin sind wir in ein anderes Zimmer dort war ein Doppelbett und ein einzel Bett, ich meinte zu ihm sowas haben wir gebucht. Der Herr wurde dann sehr unfreundlich und meinte das kostet extra. Ich sagte ihm das ich ihn kein Geld extra geben und das erstmal abklären möchte mit den reise Veranstalter, denn ich habe den vollen Preis für 3 Personen, gezahlt und gebucht. Weiter geht es beim Frühstück das Buffet ist mager für das angepriesende all inklusive, die Tische wo das Essen presentirt wird sind dreckig und fettig, auf Anfrage warum das nicht richtig sauber gemacht wird, kam das Argument das die Gäste so schweinig sind.Am Abend sahen die presentations Tische genauso aus wie am Morgen. Also Hygiene wird hier ganz klein geschrieben. Wenn die essenszeit vorbei ist wird von den Kellner das Essen in einander gestellt und Weg transportiert und auch so wieder zum nächsten essenszeitpunkt nach oben gebracht. Zu dem kommt das sie das angepriesen all inklusiv von 7:30 - 10:00 uhr Frühstück von 11:00-1700 uhr göszlem von 12:30-14:00 uhr mittagessen von 16:00-17:00 uhr Gebäck von Abendbrot von 19:00-21:00 uhr Nicht der ausschreiben von 5 vor Flug entspricht. Denn ich wollte um 15 Uhr ein göszlem haben, fragte nach und da meinten sie, das es dieses Jahr aus dem Konzept genommen wurde,bieten aber auch keine weitere zwischen Mahlzeit oder alternativen an, sowie Obst oder jogurt,Eis muss bezahlt werden. Auf die Frage was hier denn all inklusiv sein solle, bekamen wir als Antwort sie seihen nur so billig da es hier kein Alkohol gibt. Also somit wurde unsere fragen von den Herrschaften nicht beantwortet. Gerade für mein Kind ist es schwierig nicht zwischen durch einen Snack zu bekommen so das ich meinem Kind Joghurts so wie Bananen und andere kleine Speisen kaufen musste. Kellner sitzen Hintern Tresen rauchen und schütteln mit dem Kopf wenn der Gast was zu trinken bestellen möchte und hauen dann obendrauf noch dumme Sprüche von sich, wie z.b warum man den sauer ist? Gäste die nicht dem hotel angehören sondern von irgendwelchen Mitarbeiter Freunde sind, werden besser bedient als ein Gast der sein Flug bazahlt hat sowie mein gind seinen vollen Preis bezahlt hat. Dieses hotel ist keine 3 Sterne werd noch geschweige die Bezeichnung von all inklusiv oder Familien freundlich. Bei der Beschwerden einrichtung beim Reiseleiter direkt, wurden wir nur mit beruhigenden Worten wahrgenommen und auf die Frage was jetzt wegen dem Zimmer ist meinte er, dass das hotel keine Familien Zimmer anbietet. Wir aber ein Familien Zimmer gebucht haben.

5vorFlug Hotel furchtbar

Hallo, Mein Hotel ist eine einzige Katastrophe, hygienisch, alles fällt hier auseinander, Schimmel und Putz fällt von der Decke, geputzt wurde mein Zimmer nicht. Ich bin nervlich echt am Ende, ich traue mich nicht mal mehr hier was zu essen, da alles mega dreckig ist und ich nicht weiß was hier überhaupt sauber gemacht wurde. Dreckige Gläser, dreckiges Besteck und Teller ist hier wohl ganu normal, richtkg eklig. Es ist einfach eine Zumutung für ein mit 4 Sternen ausgezeichnetes Hotel. Die Badeanlagen und der Strand sind nicht jn Stand gesetzt, alles ist provisorisch geflickt, das Schlimmste bei den Kindern, da wirde ein Blech einfach mit Draht befestigt, welcher absteht. Leider erreiche ich bei Ihnen nach 5 Versuchen und 20 min in der Warteschleife niemanden. Deswegen geht das nur auf diesem Weg

5vorFlug Entschädigung wegen Verspätung

Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004 Sehr geehrte Damen und Herren, gemäß dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 19. November 2009 in den verbundenen Rechtssachen C-402/07 und C-432/07 haben Flugreisende bei Ankunftsverspätungen von mehr als drei Stunden Anspruch auf Ausgleichszahlungen nach Artikel 7 der Verordnung (EG) 261/2004. Dieser Rechtsprechung folgt auch der BGH (BGH, Urteil vom 18.02.2010, Az. Xa ZR 95/06). Der flug hatte 4:15 Stunden Verspätung

5vorFlug Entschädigung Türkei Pauschalreise

Sehr geehrte Damen und Herren, wir, Christopher Strell und ****** ******, haben vom 08.9.2022 bis 15.09.2022 eine Türkei Reise ins Maya World Beachhotel bei Ihnen gebucht. Bei Ankunft haben wir nicht wie gebucht und bezahlt zwei große Doppelzimmer zur Alleinbenutzung bekommen, sondern nur ein Doppelzimmer für uns beide zusammen. Am nächsten Tag spät nachmittags konnten wir dann endlich das zweite Zimmer einrichten. Leider nur ein sehr kleines Doppelzimmer mit Ausblick auf das Nachbarhotel, wo ständig bis 1 Uhr nachts die Musik in extremer Lautstärke lief, zusätzlich mit Lasershow, an Schlaf war nicht zu denken. Da es in dem größeren Zimmer, was wir ja auch so gebucht hatten, an einem Balkon keine Vorhänge waren, mussten wir uns aus Bettlaken selber welche anbringen, ansonsten wäre es durch die Sonne viel zu hell gewesen. Beide Bäder von uns waren schimmlig. Die Außentoiletten waren dermaßen verdreckt und damit unbenutzbar, Kaffeemaschinen generell morgens defekt, Getränke gab es manchmal stundenlang gar nicht und das Personal war, bis auf wenige Ausnahmen, unhöflich. Ab 10 Uhr morgens wurde die Musik am Pool und auch am Strand so laut aufgedreht, dass an Erholung nicht zu denken war. Wir sind am 13.9.2022 vorzeitig abgereist und mussten 660,00 Euro zusätzlich für zwei Flüge mit SunExpress ausgeben und außerdem Taxigeld zum Flughafen in Höhe von 80,00 Euro. Das war mit Abstand der schrecklichste Urlaub überhaupt, für den wir ein Jahr lang gespart haben. Wir hoffen, dass Sie uns zu unserer Zufriedenheit eine angemessene Entschädigung erstatten und die Beschwerde an ITS weiterleiten. Bilder und Videos konnten wir leider hier nicht hochladen. Sie können uns aber, damit Sie sich ein Bild von dem inakzeptablen Hotel machen können, eine andere Emailadresse von Ihnen zusenden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Christopher Strell

5vorFlug Hoteländerung ohne Vorwarnung mit Katastrophalen Zuständen und schlechtem Kundenservice im Nachgang

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wissen nun nicht mehr weiter und sind mit den Nerven am Ende. Wir haben im Juni eine Reise gebucht und diese war einfach nur Katastrophal und Endete in einem Alptraum. Wir dachten schon, dass die versaute Reise schlimm ist, was wir jedoch danach erleben mussten ist unzumutbar. Wir schilderten also unsere Erfahrungen und der Kundenservice machte den Alptraum nur noch schlimmer. Als würden der versaute Urlaub, die rennerein danach .... nicht schon genug waren. Meine Reklamation war noch am gleichen Tag der Abreise und eine Antwort erhielten wir erst am 07.09.2022 - bis zu diesem Tag wurde der Sachverhalt geprüft und geprüft. Ok, wir hatten Geduld und brachten Verständnis auf, da einige Dinge ja auch erst geprüft werden mussten. Letztendlich stellten wir fest, dass scheinbar nichts geprüft wurde, anhand der E-Mails die uns erreichten. Hier erst einmal die Beschwerde die wir geschrieben hatten: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 12.06.-17.06.2022 eine Flugreise nach Griechenland gebucht, bei der wir uns aus vielerlei Gründen für ein spezielles Hotel entschieden haben. Gebucht und bestätigt wurde uns das Hotel Smy Princess Kos. Nichts ahnend landeten wir am 12.06.2022 am Flughafen auf Kos und wurden dort vor vollendete Tatsachen gestellt, dass unser Hotel ausgebucht ist und wir in ein anderes kämen. Wenn wir mehr wissen wollen, sollten wir eine Rufnummer anwählen. Nach erstem Schock warteten wir erstmal ab was auf uns zu kommt. Natürlich hatten wir das Hotel auf der Fahrt dahin bereits gegoogelt. Da wurde uns schon zum ersten mal Flau im Magen, jedoch blieben wir erstmal für alles offen. Dort angekommen traf uns ein Schlag nach dem anderen. Das Hotel ist ein wesentlich Minderwertigeres Hotel als das von uns gebuchte. Die Bewertungen und Weiterempfehlungen sprachen für sich ! Und konnten von uns nur bestätigt werden. Auch wenn wir nett empfangen wurden und als erstes schnell Mittag essen durften, wurden wir von den nächsten Schocks überrannt. Die Teller waren alle dreckig und von den Gläsern und Tassen ganz zu schweigen. Und der Korb in dem der Ketchup war, war absolut verklebt und verunreinigt. Die Hecke an den Sitzplätzen wimmelte ebenso vor lauter Mull. Wir sind nicht sehr empfindlich, aber da wurde uns erstmal schlecht. Die Getränkespender sind ebenfalls sehr doll verkeimt. Wenn ein Zimmer nicht sauber ist, dann kann man es selbst noch einmal wohl oder übel in die Hand nehmen, bei dreckigem Geschirr ist dies jedoch äußerst schwierig. Danach kamen wir in unser Zimmer. Dort wurde uns erneut schlecht, als wir die Dusche und die Toilette sahen. Die Dusche total verdeckt (ok, konnten wir uns etwas sauber machen), aber der Toilettendeckel war die Krönung. Die Bilder haben wir bereits zugesandt. Hier konnte jedoch auch selbst reinigen nicht helfen. Wir riefen also die aufgeschrieben Rufnummer an. Niemand ging ran. Somit waren wir erstmal Stunden beschäftigt, um jemanden ans Telefon zu bekommen. Das ganze hat einen natürlich nicht beruhigt sondern ehr im Gegenteil. So wünscht sich natürlich jeder seinen Urlaub zu beginnen. Als wir dann andere Rufnummern auf unseren Reiseunterlagen durch zu telefonieren, bekamen wir dann endlich eine Rückmeldung. Ende vom Lied: Man könne nichts für uns tun, da Sonntag ist. Aha… das wir darüber absolut nicht begeistert waren, können Sie sich mit Sicherheit vorstellen. Gut, damit mussten wir erstmal leben und zusehen, dass wir uns nicht weiter darüber aufregten um uns nicht den restlichen Tag auch noch zu versauen. Auspacken konnten wir ja erstmal nichts, da wir noch der Hoffnung waren, dass jemand etwas für uns tut, um uns nicht den Urlaub ganz zu vermiesen. Am nächsten Tag wurden wir nicht kontaktiert, sondern haben dies selbst in die Hand nehmen müssen (obwohl so vereinbart). Dann sagte man uns, dass jemand im Hotel sei und wir dort alles besprechen können. Das tolle daran war, dass wir bereits einen Ausflug geplant hatten, den wir nicht wahrnehmen konnten durch das Treffen. Daraufhin ging unsere Laune noch weiter den Bach runter, als man uns mitteilte, dass man nicht in unserem Hotel sei, sondern in einem anderen. Dort durften wir dann erstmal hin laufen und weitere Zeit verschwenden. Dort angekommen, war man zwar sehr freundlich zu uns, aber teilte uns mit, dass man nichts tun könne. Wir sollten eine Mängelanzeige aufgeben. Noch mehr Zeit dafür verschwendet…. Zudem sollten wir dazu uns noch mal schriftlich melden, was wir nun heute machen, da uns so schon viel zu sehr der Urlaub versaut wurde und uns die wenigen Tage die wir hatten auch noch sehr stark verkürzt wurden. Ok, jedoch konnten wir wenigstens dann endlich unsere Sachen auspacken und unseren Urlaubsplan noch mal neu gestalten. Der Kühlschrank im Zimmer war furchtbar laut gewesen uns die Terassentür konnte nicht richtig abgeschlossen werden, was uns gar nicht gefiel aufgrund von unseren Wertsachen. Das Telefon auf dem Zimmer ging ebenfalls nicht – auch nach Mitteilung an der Rezeption erfolgte keine Ausbesserung. Nächster Punkt ist, dass wir stark auf gewisse Punkte bei einer Hotelbuchung achten. Dazu gehört vor allem die Bettdecke – hier konnten wir in dem Ersatzhotel nur ein Laken vorfinden. Auch hier versuchten wir in Eigeninitiative zu handeln und organisierten uns Decken. Diese waren nicht besonders toll, aber besser als keine. Der nächste Schock kam am Strand. Man verlange für die Strandnutzung 5 Euro von uns. Da der Poolbereich sehr klein und vor allem dreckig war und wir Strand lieben, haben wir täglich das Geld dafür bezahlt. Dieses möchten wir jedoch erstattet bekommen. Ebenfalls auch wieder frustrierend, die Strand bar war nicht inklusive, bei dem anderen Hotel jedoch schon. Da wir aber absolute Strand Gänger sind und der Poll weit entfernt ist, mussten wir auch hier in den Sauren Apfel beißen und haben die Getränke bezahlt. Auch diese möchten wir erstattet bekommen, es handelt sich hier um Getränke, die sonst im Hotel mit inklusive waren. Die Cocktails haben wir nicht mit aufgelistet. 6x 5€ - Strandgebühren: 30 € Bier: 36 x 2€ = 72 € Mixgetränke: 18x 3€ = 54 € Wasser/Limo: 40x 1,50 € = 54 € Dadurch, dass ich einige Unverträglichkeiten habe, haben wir absoluten wert auf Essen gelegt. Dort wurden wir jedoch leider negativ überrascht und durfte deswegen leider so gut wie jeden tag Mittag und Abend das selbe essen. Verhungert bin ich nicht, aber zum Halse raus kommen sollte es mir nicht. So war es jedenfalls nicht geplant. Warmes/Heißes Essen gab es so gut wie gar nicht, alle warmen Essen waren schon immer fast kalt. Egal ob gerade Nachgefüllt oder gleich zu Beginn der Öffnung. Die Handtücher und Bettlaken waren ebenfalls mit Flecken übersäht. Auch das war nicht besonders köstlich und man durfte nicht weiter drüber nachdenken und nur hoffen, dass man sich nichts einfängt. Da wir die Strandgebühr auch bezahlen hätten müssen, auch wenn wir keine Liegen nehmen, haben wir uns Liegen genommen, diese waren eine reine Katastrophe. Schön liegen ist echt was anderes. Verschmutzt und kaputt und absolut unbequem. Da wir auch mal am Strand lang liefen und uns unser eigentlich gebuchtes Hotel angeschaut haben, können wir hier bestätigen, dass diese beiden Hotels keineswegs vergleichbar sind. Das gebuchte Hotel ist sauberer, anspruchsvoller und so weiter. Da fängt es bei der Sauberkeit an uns hört bei den tollen Strandliegen auf…. Auch haben wir darauf geachtet, dass wir Wellnessanwendungen im Hotel buchen können. Dies war im anderen Hotel nicht gegeben. Alles in allem geht man bei einer Umbuchung davon aus, dass man mindestens ein vergleichbares Hotel bekommt. Zudem erwartet man ebenfalls, dass man einen Service geboten bekommt und nicht einfach im Regen stehen gelassen wird. Die Art und Weise war mehr als erschütternd und ernüchternd, da wir diese auch aus privaten Gründen dringend nötig hatten um mal wieder Energie tanken zu können. Dies war jedoch leider für die Katz. Weiterhin frustrierend ist, dass wir jetzt nicht mit abschließen können und auch nach der Reise noch viel Zeit investieren müssen. Auch haben wir nachgeschaut und gesehen, dass das Hotel wesentlich günstiger war. Hier fordern wir ebenfalls eine Erstattung der Kosten! Da sind wir Pi mal Daumen pro Person schon bei 200 €. Ich denke das ich hier noch endlose Zeilen mehr schreiben könnte, jedoch jetzt ein Ende finden muss. Bitte seine Sie sich jedoch bewusst, dass man sich für ein gewisses Hotel nicht ohne Grund entscheidet und ebenfalls das selbe …sich gegen Hotels entscheidet. Im Vergleich bei Check 24 war das Gebucht bei einer Weiterempfehlung von 85% (da habe ich bereits überlegt, ob es mir ausreicht) und das Gaia Royal bei nur 65 %. Ebenfalls die Bewertungen sprechen für sich. Manchmal wird man trotzdem vom Gegenteil überzeugt, jedoch in diesem Fall hatten wir leider nicht das Glück. Aufgrund des dadurch versauten Urlaubs und dem ganzen Aufwands gehen wir von einer zusätzlichen Entschädigung aus und hoffen, dass wir nun nicht noch weiter einen Riesen Aufwand oder Stress haben, sodass wir uns von dem Urlaub wieder erholen können. Sollten noch einmal Bilder gewünscht sein, können diese von mir noch mal gesendet werden. Die Erstattungen und Entschädigung bitte an folgendes Konto: xxx Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und warte auf eine positive Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Xxxx“ Wie soeben mitgeteilt, kam dann stark verspätet eine Antwort. Dort wurde kurz das Bedauern ausgedrückt und dann uns insgesamt 125 € für beide Personen als Erstattung zugesagt. Das wir dafür kein Verständnis haben, wenn die Reise pro Person 200€ günstiger ist und es dann auch keine Erstattung ist und die zusätzlichen Kosten nicht mit betrachtet werden…sollte verständlich sein. Achso und uns wurde mitgeteilt, dass nicht jeder Punkt als Reisemangel gesehen werden kann. Man sprach von Erstattung und in der nächsten Zeile um eine Minderung aufgrund der Unannehmlichkeiten. Der Unterschied zwischen Erstattung und Kulanz scheint nicht geläufig zu sein. Das es uns durch diese Rückmeldung nach dieser langen Zeit nicht gut ging, sollte ebenfalls nachvollziehbar sein. Daraufhin meldete ich mich zurück und reklamierte verständlicher Weise. Daraufhin beamen wir erneut eine Rückmeldung, dass erneut geprüft wurde (wovon wir nicht ausgehen) und dass unsere Behauptungen der Preisunterschiede nicht nachvollziehbar sind und Nachweise erforderlich sind. Den Nachweis habe ich zugesandt und es wurde mir daraufhin 200 € (insgesamt) angeboten. War ja immerhin schon etwas, aber entspricht in keiner Weise der Erstattung die uns zusteht. Mal ganz abgesehen von einer Kulanz, auf die wir natürlich nach diesem Ärger voraussetzten. Zudem wurde ich darauf hingewiesen, dass an der Beachbar beim eigentlich gebuchten Hotel keine Cocktails kostenfrei sind. Das wussten wir. Bier aber schon und der Strand auch und dies wurde uns nicht erstattet. Zudem habe ich dort Cocktails getrunken, da wir eh dafür zahlen mussten und Mixgetränke den selben Preis hatten, also warum sollte ich dann nicht Cocktails trinken. Uns war definitiv bewusst, dass man sich hier rausreden wollen würde oder gar nicht drauf eingehen würde. Deswegen haben wir uns gedacht, wir lassen uns den Urlaub trotzdem nicht noch weiter versauen und versuchen das Beste daraus zu machen. Dann kam, dass die Gutschrift über ein Formular zur Auszahlung ausgefüllt werden muss. Wir hatten die Nase voll und dachten uns, wir belassen es einfach dabei, auch wenn wir ein anderes Recht haben und wollten das Formular ausfüllen. Da ging der Spaß weiter. Die Buchungsnummer soll in Großbuchstaben geschrieben werden. Witzig, es handelt sich um Zahlen. Und wurde nicht anerkannt. Ich habe dies dann reklamiert und bekam eine Freche Antwort… zum einen, dass ich schon die IBAN richtig eingeben müsse, da es sonst nicht geht … Aha und wer hat hier meine E-Mail nicht richtig gelesen? Es ging nicht um die IBAN. Und dann kam der Hinweis, dass ich unfreundlich sei, weil ich nach der hundertsten E-Mail nicht immer wieder mit persönlicher Ansprache und Abschluss schreibe. Das man verstehen könne, da ich mit Handy schreibe, es aber drin sein müsse, dass ich mir die Zeit nehme um dies zu machen. Das empfand ich als regelrechte Beleidigung. Wenn man sich unterhält und mehrfach am Tag sieht, dann sagt man auch nicht immer wieder Guten Tag und den Namen und immer wieder Auf Wiedersehen. Zumal es mir überlassen ist was ich schreibe und was nicht. Ich muss zugeben freundliche Grüße waren es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr. Und unhöflich wäre gewesen, wenn ich die Schlussworte gewählt hätte die ich empfand. Dieser ganze Sachverhalt macht uns einfach nur Sprachlos, dass weder versucht wird sich in unsere Lage zu versetzen, keine richtige Klärung kam und dann solch Antworten. Wenn wenigstens die Erstattung gekommen wäre ohne Kulanz, wäre das bitter Enttäuschen gewesen, aber nichts von beiden und nur eine Summe wo keiner weiß wie die sich zusammenstellt. Den Betrag haben wir uns noch nicht auszahlen lassen. Wir wollten erst, jedoch waren wir nun nach der letzten E-Mail so bedient, dass wir nun überlegen auf unser Recht zu pochen. Wir waren schon so weit uns einen Anwalt zu nehmen. Es wäre schön gewesen, wenn wir einfach am Anfang angerufen worden wären. Damit hätte sich sicherlich einiges besser klären können. Was wir jetzt erstmal tun werden, ist uns über die Mitarbeiterin zu beschweren und hoffen, dass dies doch noch irgendwann fair ausgeht. Vielleicht können Sie uns ja helfen . Herzlichen Dank ! Mit freundlichen Grüßen xxxxx Fotos können leider nicht genug hochgeladen werden, da habe ich noch einige andere.

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