Austausch Lichtmaschine

  • Ungelöst
  • 03 Aug 2023
  • #524288
  • 92
Anzeige

Am Samstag, den 29.07.2023auf unserer Fahrt in den Urlaub von Freiburg nach Norwegen leuchtete ca 40km vor Kassel an unserem VW T3 die Batteriewarnleuchte auf. Wir fuhren zu ATU Schwalmbach, die am Montag, den 31.07. eine neue Lichtmaschine bestellten, die sie am Dienstag, den 01.08. einbauten, übrigens ohne den Keilriemen zu wechseln, was ja wohl eigentlich Standard ist. 50 Minuten nachdem wir die Werkstatt verlassen hatten, blieben wir mit qualmendem Motor auf der A 7, km 281,5 liegen. Das Auto schnell auf den Standstreifen zu bringen war lebensgefährlich. Der ADAC schleppte uns zur VS-Service Werkstatt in Göttingen. Hier wurde festgestellt, dass der Keilriemen abgesprungen war, nicht gerissen. Das war auch völlig klar, da eine wichtige Befestigungsschraube komplett fehlte. (siehe Bild, auf dem die entsprechende Schraube schon wieder eingebaut ist = siehe Rechnung) Leider war es mit der sachgemäßen Befestigung der Lichtmaschine und dem Anlegen eines neuen(!) Keilriemens nicht getan. Aufgrund der großen Hitzeentwicklung ist die Zylinderkopfdichtung undicht, so dass Wasser austritt und Luft eindringt, so dass eine Kompression nicht mehr möglich ist. Ob noch weitere Motorschäden entstanden sind, muss jetzt geprüft werden.
Als wir unter enormen Stress neben unserem qualmenden Auto auf der dichtbefahrenen A7 standen und die ATU Schwalmbach angerufen haben, erhieleten wir die Antwort:" Dann bringen Sie das Fahrzeug eben nochmal vorbei" Dann wurde aufgelegt. Ich werde in meinem Leben nichts mehr zur ATU Schwalmbach bringen.
Unser Urlaub ist beendet. Wir sind mit einem Leihwagen zurück nach Freiburg gefahren. Unser Auto steht jetzt bei der sehr kompetenten und hilfsbereiten SV-Service Werkstatt in Göttingen, wo der Motor weiter untersucht und eventuell sogar ausgetauscht werden muss.
Ich zitiere Ihr Versprechen : UNSER VERSPRECHEN: Wir halten als verlässlicher Partner, was wir versprechen. Dies gilt für Preiswürdigkeit, Produkt- und Servicequalität..." Ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Versprechen ernst nehmen und für die Folgeschäden aufkommen. Den entgangenen Jahresurlaub können Sie uns nicht ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Annette und ****** ******

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2023 um 23:23 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab keinen Service

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.