ATU

ATU Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

ATU
Reklamationen & Beschwerden (1.505)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ATU. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ATU Termineinhaltung

Ich habe einen Termin für einen Reifenwechsel um 11: 15 gehabt. Das Auto wurde in der Filiale um 11:00 abgegeben. Erst auf meine Anfrage hin wurde das Auto um 12:00 in die Werkstatt gefahren. Das Ganze wurde noch mit den Worten kommentiert,, Sie haben das Fahrzeug ja erst jetzt abgegeben.'' Auch ich muss noch Termine einhalten, von denen ich jetzt schon einen verschieben musste. Guter Service geht definitiv besser und freundlicher. Mit vielen Grüßen, F. ******

ATU Beschwerde Inkompetenz, falsche Angaben, bitte um Erstattung

Hallo zusammen, Ich möchte hiermit eine Beschwerde einreichen Filiale. 47906 Kempen Vor Monaten hatte ich für den 13. und 14.02.2024 persönlich in der Filiale einen Termin für zwei Reparaturen vereinbart. Erstens für Zahnriemenwechsel und zweitens vermuteten defekten Turbolader. Diese zwei Dinge sollten auch an diesen beiden Tagen repariert werden - so auch deshalb 2 Tage angesetzt. Nun kam ich mit meiner Tochter, die sich extra Urlaub genommen und aus Türingen angereist war am 13.02. um 8 Uhr in die Filiale und mir wurde als erstes gesagt, dass der Termin. Storniert wurde. Dies stimmte natürlich nicht. Eine andere Mitarbeiterin erinnerte sich auch genau, dass ich nur den Leihwagen abbestellt hatte. Darüber habe ich auch eine Bestätigungsmail. Das war der erste schwere Fehler in der Filiale. Dann konnte ich aber nach langem hin und her den Wagen dortlassen, nachdem man geschaut hatte, welcher Mitarbwiter dafür zur Verfügung steht. Im Laufe des Vormittages bekamen wir dann eine. Anruf, dass die Reparatur nicht durchgeführt werden konnte, weil das nur eine VW-Werkstatt durchführen kann.? Was sollte das denn? Man nimmt eine Reparatur an und nachher sagt man, das das nur eie VW Werkstatt kann? Dann hätte ich mir ja den Termin bei ATU sparen können. Dann wurde mir auch noch eine Rechnung von 100,46€ vorgelegt, die ich zahlen musste. Die Glühbirne mal außen vorgelassen. Die zahle ich natürlich. Dies ist ein Geschäftsgebaren, welches mir noch nicht vorgekommen ist. Ich hatte in der Vergangenheit schon ein Problem mit Ihrer Filiale in Kempen wegen gewechselter Bremsbeläge. Hier wurden andere getauscht, als angesagt und auf der Rechnung standen. Nun möchte ich die Zahlung der Rechnung reklamieren bzw. Die Erstattung dieser anfordern. Wie gesagt, alles war bekannt, was gemacht werden sollte und man behauptet nachher, dass das nur eine VW Werkstatt machen kann und verlangt dafür dann noch Geld. Die VW Werkstatt hat im Übrigen festgestellt, dass es sich lediglich um eine Riss im Schlauch handelt. Ich Bitte um Prüfung des Vorgangs und Erstattung des Rechnungsbetrages. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kennzeichen VIE AH 60 Mail : ******@aol.com

ATU Termin Ölwechsel in Fellbach

Hatte am 02.03.24 Ölwechsel Termin um 10:30uhr in der Filiale in Fellbach. Um 11:15uhr fragte ich nach wann ich dran komme. Dann würde mir gesagt das jemand vorgezogen wurde und keine Bühne frei sei. Ich sollte einfach nochmal 11/2 Stunden warten dann wäre ich eventuell dann dran. Was ist das für ein Service wenn man Termine vergibt und nicht dran kommt. Es ist der aller schlechteste Service den ich je erlebt habe wirklich. Das Team Personal total arrogant und hochnäsig. Werd lieber bei Mr.Wash in Zukunft mein Ölwechsel machen, da ist man in 25min fertig.

ATU Das Rad ist locker goworden nach dem Lageraustausch

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie bezüglich der kürzlich durchgeführten Reparatur meines Fahrzeugs im Ihrer Werkstatt in Remscheid. Ich hatte Geräusche während der Fahrt gemerkt und mein Auto bei ATU prüfen lassen. Es wurde festgestellt, dass die Geräusche vom Radlager kommen. Während der Untersuchung war ich auch persönlich anwesend. Ich habe Ihren Mitarbeiter geboten, nach weiteren Mängel zu suchen, damit diese auch behoben werden. In weiterer Untersuchung wurden keine weiteren Probleme festgestellt. Da der Mitarbeiter empfohlen hat, beide Radlager vorne auszutauschen, habe ich das auch so akzeptiert, obwohl nur ein Lager kaputt war. Nach dem Radlagerauatausch habe ich gemerkt, dass sich das Rad locker ist. Die Bremscheibe bewegt sich dabei auch. Dieses Problem liegt nicht an Schrauben, die das Rad fest halten. Ich habe auch ein Video aufgenommen, kann aber hier nicht hochladen. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich das Video hochladen kann. Angesichts der potenziellen Gefahr bitte ich um umgehende Ùberprüfung und Klärung dieser Angelegenheit. Mein Vertrauen in die Qualität der durchgeführten Reparaturen ist durch diese Erfahrung erheblich beeinträchtigt und ich erwarte eine gründliche Untersuchung von Ihnen. Es ist gar nicht akzrptabel, dass ich nach der Reparatur mein Auto mit einem großerem Problem erhalte, als wenn ich abgegeben habe. Da ich dieses Problem vor der Reparatur nicht gehabt habe, kann ich das nicht nachvollzien. Wenn auch was bei der Reparatur beschädigt wurde, sollte das auch mir mitgeteilt werden. Wie es tatsächlich gemacht wurde, ist keine Lösung. Ich bitte um eine Rückmeldung und Einleitung notwendiger Maßnahmen, um dieses sicherheitsrelente Problem zu beheben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ATU Verhaltenskodex / und Betrugsverdacht

Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Filiale von ATU, zum einen mit der ungepflegtheit der Mitarbeiter und die Unfähigkeit. Langsam, gelangweilt und wenig kompetent. Dazu steht hier klar ein Bertrugsverdacht im Raum. Dazu beschwerte ich mich. Darauf hin teilte man mit mit ich möge mir eine andere Werkstatt suchen. So geht man mit zahlenden Kunden um ? Ist das Ihr Codex. Kunden zu betrügen und danach rauszuschmeißen. Ich werde dazu die Presse und die Polizei einschalten.

ATU Beschwerde Filiale Friedberg(Hessen)

Ich war am 27.03.24 in der ATU Filiale in Friedberg.Die Mitarbeiter haben mich ohne Grund raus geschmissen. Die haben zu mir gesagt die Arbeitsstelle würde denen gehören und die können machen was die wollen. Besonders der Mitarbeiter an der Kasse 1 um 17:30. Der hat mich angeschrien und fertig gemacht vor 10 Leuten sowie lächerlich.Danach hat er mir kein Produkt verkauft.Um 17:00 Uhr hat er auch andere Kunden raus geschmissen und gesagt ,wenn es denen nicht gefällt sollen die wo anders hin.

ATU Farbnormung der Neuen Torpedosicherungen

polo 86 c ich habe Sicherungen gebraucht Mit Freude habe ich die alten abgegriffen pak a 50ct von den Neuen habe ich zur Sicherheit ein Paket mitgenommen diese sind nicht zu verbauen , da es bei Ersatz zu Verwechslungen Kommen Muss.! artikenr 3501361247396 8A ist blau soll weiß 16 A ist gelb soll rot 25A ist rot soll blau 40A ist schwarz soll braun meines Erachtens sollte der Artikel zur Vermeidung größerer Schäden , und des Ärgers mit Kunden aus dem Markt genommen werden mfg ******

ATU Kein TÜV

Hab Auto um 08:00 Uhr bei der ATU Fellbach abgegeben für die Reifen Montage und TÜV. Das Auto hat kein TÜV bekommen. Weil die Reifen abgefahren sind. Und im Auftrag steht das neue Reifen montiert werden sollen. Auto lag 10 Stunden da und nichts gcht. UND ES IST EIN DIENSTWAGEN GEWESEN. EINFACH SCHROTTTTTTTE SERVICE.!

ATU Habe eine Beschädigte Rollerfelge geliefert bekommen.

Am 2.02.2024 habe ich bei der ATU eine beschädigte Rollerfelge bekommen. Obwohl ich die direkt zurück gebracht habe,wurde mir gesagt die Mitarbeitern ist krank. Seit Wochen war sie nicht erreichbar. Dann hieß es auf einmal,wir können die nicht umtauschen weil sie angeblich schon eingebaut war. Das stimmt aber nicht.Die Felge war schon Kaputt im Karton. Habe genug Zeugen das sie beschädigt im Karton war.Entweder bekomme ich jetzt mein Geld zurück oder wird Umgetaucht. Wenn nicht,werde ich einen Anwalt und das Gericht einschalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ATU Rechnung nr.4002620421805 6 ATU Fürstenfeldbruck 26.02. 2024

bei der auftragserteilung wurde beschprochen öl wechsel mit Lyquit molly als ich das Auto abgeholt habe wurde das Auto mit Castrol Öl ausgeliefert ohne meine Einwilligung kein Anruf unfreundlicher mitarbeiter da ich leichtlauföl bevorzuge bin ich nicht zufrieden da jahre langer kunde bin sowie meine Frau bitte ich sie die sache zu klären meine tel.nr.****** ******@gmail.com gruß ****** ******

33.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.505

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben