Datenschutz Richtlinien und unverschämte Mitarbeiter in Backnang

  • Ungelöst
  • 10 Jun 2023
  • #500940
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Was passiert mit meinen Daten bei den Häcker Angriff von ATU ? Ich verlange bereits Aufklärung zu Ihrem Unternehmen, dass jährlich 1 Milliarde Umsatz macht, aber anscheinend in ihre IT Sicherheit keine ausreichend geschützte Software hat. Gleichzeitig werde ich von mehreren Mitarbeitern in der Filiale Backnang angepamt! Ein Herr Baran und der dortige stellvertretender Filialleiter! Es ging um Radmuttern nach Schrauben und das wohl beim Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen die Auswuchtung nicht passiert ist, trotz der Bezahlung und Angabe dazu. Sie sollten nachprüfen! War aber mit Herrn Baran, der sehr unverschämt war, nicht möglich! Aufgrund dessen wollte ich dann meine eingelagerte Winterreifen mitnehmen, jedoch aufgrund des Häckerangriffes sind alle Daten , wo die Eingelagert sind und welche und Kennzeichen und Name und Wohnort und Kfz Schein Angaben nicht mehr vorhanden! Ich werde hier Schadensersatz geltend machen, da Sie grob fahrlässig mit meinen Personen- und Kfz- Daten umgegangen sind. Ich möchte auch ATU und meine Tochter auch verlassen, aufgrund diesem Vorfalls. So geht man nicht mit Kunden um. Eine Frechheit moralisch gesehen und einfach nur Inkompetenz von den dort beschäftigten Herr Baran und dessen stellvertretenden Filialleiter in Backnang! Ich erwarte Antworten und persönliche Entschuldigung von den zwei Mitarbeitern!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-06-2023 um 11:25 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde bezüglich meiner Personendaten und dem Cybercrime Fall von ATU seitens der Geschäftsleitung keinerlei Äußerungen gemacht. Der Datenschutz wird in Deutschland so hoch gehalten, jedoch bei einem Vorfall, da die kompletten Daten gelöscht wurden. Die Frage ist ja jetzt, was ist mit diesen Daten passiert? Sind diese missbräuchlich verwendet? Hierzu gibt es leider keine Rückmeldung.

Was positiv war, ich wollte meine Reifen bei ATU Backnang holen mit dem Reifeneinlagerungsschein. Da sprach mich der stellv. Filialleiter an und fragte mich, was wir für eine Lösung gemeinsam hätten. Ich sagte ihm wenn er die Reifen von der Einlagerung meiner Tochter zeitnah wechselt, nehme ich Abstand von der Abholung meiner Reifen in deren Lager. Das Problem der Einlagerung der Reifen ist, dass die Daten dazu auch nicht mehr abrufbar war. Es muss jemand in das Reifendepot und nachschauen wo die Reifen sind. Das ist ein erheblicher Aufwand. Die Reifen wurden gewechselt und man hat mir einen Gutschein versprochen. Jedoch erst wenn die Computer wieder gehen. Ich überlege noch, ob ich das Datenschutzproblem auch rechtlich zu meinen Daten prüfen lasse.

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ATU
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