Fehlende Kundenfreundlichkeit/Missachtung von körperlichen Beeinträchtigungen

  • Ungelöst
  • 16 Aug 2023
  • #529761
  • 114
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Am 14.08.2023 wollte ich mir morgens in der ATU-Werkstatt Bremen-Osterholz einen Werkstatttermin geben lassen. Wegen einer schmerzhaften Beeinträchtigung beim Gehen und fehlender Behindertenparkplätze in Eingangsnähe, parkte ich meinen Wagen am Rand der Zufahrt in der Nähe der Eingangstür. Selbstverständlich, dass ich dabei nicht die Zufahrt zum Werkstattgelände versperrte und dadurch andere Kunden, das A.T.U.-Personal behinderte bzw. die Eingang zum Geschäft versperrte.
Ich wünschte den drei ATU-Mitarbeitern im Verkaufsraum einen guten Morgen und fragte, an wen ich mich wenden könne. Ohne meinen Gruß zu erwidern, wurde ich von einem Mitarbeiter "angepampt" und mit der Frage konfrontiert, ob "auf dem Parkplatz zu wenig Platz zum Parken" gewesen sei und "was ich denn wolle". Ehe ich meinen Terminwunsch näher erläutern konnte, forderte der Mann mich auf, das Geschäft zu verlassen und "ordentlich zu parken". Dann könne ich zurückkommen und mir einen Termin geben lassen.
Selbstverständlich bin ich der Aufforderung ihres Mitarbeiters, den Laden zu verlassen, sofort nachgekommen, für eine Terminabsprache natürlich nicht zurückgekehrt - und werde es auch zukünftig nicht wieder tun.
Zum Glück gibt es andere Kfz-Reparaturen in Bremen mit freundlicheren Mitarbeitern, bei denen die Belange der Kunden erfüllt und körperliche Beeinträchtigungen der Kunden respektiert werden. Das Verhalten Ihres Mitarbeiters finde ich - um es gelinde auszudrücken - nur peinlich und unverschämt.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******, Bremen
Email: ******@t-online.de

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31-08-2023 um 07:32 Uhr


Seher geehrte Damen und Herren von ATU,
ich bin doch sehr über Ihre Reaktion bzw. die fehlende auf meine Nachricht von vor 14 Tagem überrascht . Unter einem respektvollen Umgang mit Kundenrbeschwerden stelle ich mir etwas anderes vor, aber möglicherweise entspricht Ihr Verhalten einer allgemeinen Firmenphilosophie, dass Belange von Kunden für Sie nicht zählen. Ein ähnliches Gebaren hatte Ihr Mitarbeiter ja auch gezeigt.
Das ist sehr zu bedauern und trägt sicherlich nicht dazu bei, Ihr Unternehmen noch einmal in Anspruch zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-09-2023 um 20:42 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn nach dem ATU-Kundenservice gefragt worden sein sollte, so halte ich vom ihm gar nichts: keine Antwort, kein Erklärungsversuch - rein gar nichts! Schlechter geht es nicht!

2
ATU
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