Fehlinformationen auf Online-Terminvereinbarung-10041709269210

  • Behoben
  • 08 Nov 2021
  • #311238
  • 181
Anzeige

Sehr geehrtes Team,

ich habe am 07.11.2021 einen Online-Termin zum Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel für den 08.10.2021 mit dem Abgabetermin 07:30 Uhr vereinbart.
Nach Angabe der KBA-Nummer (8004/349) habe ich mir dann neben dem Paket „1NO298“ auch das Paket „1ON291“ als Komplettpreis gewählt, in dem ein Öl mit 10W40 angegeben war. Ich habe die Leistung per PayPal (104,98 €) bezahlt und war heute Morgen bei AUT in MZ-Bretzenheim gewesen.
Beim Service wurde mir mitgeteilt, dass es keinen Auftrag aus der Onlinebeauftragung gäbe und das das „…mit dem Ölwechsel so nicht geht! Herstellerspezifisch kann das Öl 10W40 nicht verwendet werden..“ und der Preis „stimmt sowieso nicht“. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass die Online-Portal „…eh nicht richtig funktioniert und es oft Probleme gibt…“.
Ich bin ziemlich sauer, da ich als Kunde erwarte das nach Angaben der Autotypen mir auch das richtige Komplettpaket angezeigt wird bzw. auswählbar ist! Bei PIT-STOP funktioniert das komischerweise. Wahrscheinlich hat PIT-STOP eine Datenbank, die auch wirklich stimmt und keine falschen Produktauswahl ermöglicht.
Der Service bei AUT in Bretzenheim konnte mich aber überzeugen nun dennoch den Service mit fast 50%Mherkosten zu machen und war in seiner Beratung sehr gut gewesen – er kann ja nichts dafür.
Ich erwarte aber, dass eine Homepage funktionieren muss und nicht dem Kunden täuscht. Ich weiß nicht was Ihnen entfällt das ich wieder einen Werkstatt-Termin bei AUT mache, denn das Vertrauen ist massiv beeinträchtigt und ich sehe von einer weiteren Buchung ab!
Leider kann ich hier keine Dokumente hinzufügen, denn um 07:00 Uhr habe ich noch die Bestätigung meines Auftrags so wie bestellt unter der ursprünglichen Auftragsnummer 10041709269166 erhalten.
Die Auftragsnummer für den fast 50% teureren Service mit 157,97 € lautet 10041709269210

Teilen

08-11-2021 um 19:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2021 um 14:32 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Den Gutschein in Höhe von 50€ und ein nicht Reagieren auf meine Nachfrage zu einer neuen ATU-Card (alte nicht mehr verfügbar) stellt weiterhin für mich ein Defizit dar. Auch wenn Hersteller Empfehlung einen Ölsortenwahl vorgeben, so sollte dies auf der Homepage auch so angepasst werden und wenn der Kunde ein anderes Öl haben möchte - weil das Auto mit einer höheren Viskosität aufgrund des Alters besser und vor allem auch dichter fährt - dann sollte der Kundenwunsch umgesetzt werden und ein entsprechender Vermerk auf dem Auftrag gemacht werden wie "auf eigenen Wunsch und Verantwortung"!

2
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.