Geld bezahlt für Fehlersuche / Erfolglos

  • Ungelöst
  • 28 Jul 2023
  • #521786
  • 104
Anzeige

Ich hatte schon folgende Rezession bei Trustpilot eingegeben:
Meine Mutter war mit ihrem Corsa C wegen der Fehlermeldung "F" im Display zu ATU in Hildesheim gefahren. Es wurde gleich gesagt, dass nachgucken 120 Euro kostet. 2 Tage später konnte sie den Wagen abholen. Sie hat 111 Euro bezahlt für folgende Aussage: "Es könnte am Tankgeber liegen, können wir aber nicht genau sagen und wir können auch keinen neuen einbauen weil wir das Teil nirgendwo bestellen können.
111 Euro für, wir können nicht genau feststellen woher der Fehler kommt und wenn es das ist was wir geraten haben (Der Tankgeber kann nicht das Problem verursachen da dieser schon seit Jahren defekt ist), können wir es auch nicht reparieren weil wir nicht das Ersatzteil bekommen. Für diese Aussage wurden 2 Tage benötigt und wurde mit 111 Euro in Rechnung gestellt.

Jetzt hatte ich mal selbst im Internet zu dem Problem gegoogelt. Dort stand das es an einer defekten Glühlampe / Bremslicht liegen könnte und genau das war es dann auch. Das konnte nicht bei ATU in Hildesheim für 111 Euro festgestellt werden? Ein Mitarbeiter aus Hildesheim hatte sich bei meiner Mutter nochmals gemeldet und ihr nochmals erklärst was dort für 111 Euro gemacht wurde. Aber er konnte wohl keine defekte Glühbirne erkennen. Ich möchte nicht das dieser Mitarbeiter noch mal meine Mutter anruft, er kann mir nicht plausibel machen warum er diesen simplen Fehler nicht finden konnte und das bei 111 Euro Kosten.
ATU müsste meiner Meinung nach wissen das dieser Fehler bei Opel Corsa C vorkommen kann weil die Easytronic mit dem Bremslicht zusammenhängt, wenn nicht dann diese Mail hier für sie zur Kenntnis. Eigentlich müssten sie mir die 111 Euro zurückerstatten.
Mfg

****** ******

Teilen

Ärger mit ATU?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-08-2023 um 18:06 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

1
ATU
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.