Vermurkste Inspektion

  • Ungelöst
  • 05 Mai 2022
  • #376947
  • 138
Anzeige

Unglaublich was mir ein Werkstattbesuch bei ATU Friedberg so alles beschert hat.
Vergangenen Freitag hatten wir unseren Wagen zur Inspektion bei ATU. Wie der Wagen abholbereit im Hof stad, mussten wir feststellen, dass sämtliche Bremsleuten am Brennen wahren, obwohl der Wagen verschlossen war. Daraufhin haben wir den Monteur informiert, wie sich aber später herausstellte war dies der Werkstattleiter. Es wurde ein Messgerät angeschlossen und nach einem Fehler gesucht, leider vergebens. Nach längerer Beratung mit zahlreichen Monteuren kam man zu dem Entschluss, dass man nichts machen kann. Der Werkstattleiter forderte uns daraufhin auf eine Fachwerkstatt auf zu suchen. Unser Einwand, dass der Fehler hier bei ATU entstanden ist wurde auf unverschämte Art und Weise verneint (das müssten wir Ihnen erstmal beweisen!). Diese Art mit Kunden umzugehen ist absolut unprofesionell. Bevor wir jedoch mit dem Auto vom Hof fahren dürfen müssten wir aber die Rechnung für die Inspektion bezahlen. Wofür, für ein kaputt repariertes Fahrzeug?
Fakt ist es jedoch, dass wir den Wagen in der Früh ohne jeglichen Fehler an ATU übergeben hatten und jetzt mit dem Problem der leuchteten Bremsleuchten da stehen. Hätte dies nicht schon bei der Überprüfung der Beleuchtungsanlagen dem Mitarbeiter von ATU auffallen müssen?
Letzendlich mussten wir das Fahrzeug zu Hyundai bringen und dem Fehler beheben zu lassen. Es war Freitag gegen 17:00 Uhr und ein Monteur stand bei Hyundai leider nicht mehr zur Verfügung, was auch um diese Uhrzeit verständlich ist. Nun waren wir erst einmal 5 Tage ohne Fahrzeug und es war Wochenende.
Auf die Frage hin, ob uns ATU mit dem Preis entgegen kommen könnte wurde die mit einem energischen Nein abgelehnt.
Obwohl wir seit Jahren bei ATU Kunde waren, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir in Zukunft diese Werkstatt meiden werden.
Mit Verwunderung mussten wir auch feststellen, dass man bei ATU keine Masken mehr trägt, klar es ist einem freigestellt, ob man die tut oder nicht. Jedoch bekommt man bei der Rechnung eine Oberflächendesinfektion in Rechnung gestellt, wofür wenn schon nicht beim Maske tragen auf Hygiene geachtet wird.
Einen Fehler muss man uns zugestehen, wir haben es leider versäumt uns die Bewertungen im Internet von ATU anzuschauen. Hätten wir vorher die Vielzahl an negativen Bewertungen gesehen, wären wir gleich zu einer anderen Werkstatt gegangen.

Teilen

05-05-2022 um 18:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATU weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-05-2022 um 19:02 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde von Seiten ATU`s überhaupt nicht unternommen

2
ATU
Zufriedenheitsindex: 33/100

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.