Aurora Bay Marsa Alam, Horrorhotel

  • 03 Dez 2023
  • #565745
  • 74
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, meine Frau Monika ****** und ich ****** ******, beide 72 Jahre alt, reisen seit 30 Jahren zum Urlaub in in den Süden.
In der Zeit vom 11.11.23 – 24.11.23 waren wir zum 11. Mal in Ägypten. Aber so etwas wie in dem o.g. Hotel ist uns noch nie untergekommen !
Dieses Hotel verdient max. 2, statt wie in der Beschreibung angegebenen, 4 Sterne. Die in unserem Urlaub aufgetretenen Unzulänglichkeiten möchten wir hiermit anzeigen.
Da der Reiseleiter, Name leider unbekannt, aber Telefonnummer 01103444372, nach telefonischer Nachfrage für einem Termin zur Mängelanzeige leider keine Zeit bzw. uns keinen Termin nennen konnte oder wollte, wenden wir uns auf diesem Wege an Ihr Unternehmen.
Zu all den aufgetretenen Mängeln bzw. Unzulänglichkeiten werden wir im Anhang Fotos einfügen.
Der Ärger begann direkt am Tag der Anreise. Uns wurde ein Zimmer zugeteilt, in dem über den sich über den Fußbodenleisten Nässe und Salpeter ausgebreitet hatten. Auch die Dusche, das WC und der Allgemeinzustand vom Bad waren einfach unzumutbar.
Also sind wir zurück zur Rezeption und haben die Mängel angezeigt. Daraufhin hat man uns für den nächsten Tag ein anderes Zimmer zugesagt, was wir dann auch genommen haben.
Leider war die Leidensgeschichte damit nicht beendet. Im TV gab es keinen Empfang (nur Grießbild), die Klimaanlage im Wohnraum ratterte sehr laut und im gesamten Hotel waren die Tische (Lobby) und die Toiletten ekelerregend beschmutzt.
Beim Begrüßungstreffen mit dem Reiseleiter baten wir in ein anderes Hotel umzuziehen. Dies wurde entgegengenommen, aber nur mit entsprechender Zuzahlung. Da uns das neue Hotel sowie die Höhe der Zuzahlung nicht genannt werden konnte und wir als Rentner nur ein beschränktes Budget haben, mussten wir den Umzug in ein anderes Hotel leider ablehnen.
Das Hotel hat eigentlich eine schöne Anlage, aber leider gibt es weiter nichts positives zu erwähnen. Das Essen ist unterirdisch schlecht. Es gab bei uns 12 Tage das gleiche Essen. Chicken, eine Art Goulasch und Fisch. Das Gemüse war fast roh und auch immer das Gleiche. Einzig genießbares waren die Nudelgerichte. Die Getränke grundsätzlich warm und nur in Plastikgläsern (auch in der Lobby), das Brot und die Brötchen (außer an 2 Tagen) altbacken.
Zu allem Überfluss ist meine Frau beim Einsteigen in den Pool, auf der dafür vorgesehenen Treppe ausgerutscht ( siehe Kreuz auf Foto) und hat sich dabei den linken großen Zeh stark geprellt (siehe Foto). Von rutschfreien Zugang im Nassbereich/ Badebereich hat man in diesem Hotel wohl noch nie etwas gehört ! Überhaupt sind die technischen Einrichtungen, wie z.B. der Aufzug, sehr mangelhaft. Beim Betreten des Aufzuges gingen mit großer Wucht die Türen zu (obwohl meine Frau noch in der Tür stand und dabei eigeklemmt wurde ) und zog sich dabei eine Rippenprellung und ein Hämatom am Arm zu. Sensoren ,um so etwas zu verhindern gibt es nicht, oder müssen defekt sein ?
Nach Meldung der Blessuren meiner Frau an der Rezeption, war nur ein „sorry“ zu hören.
Wir hätten gerne all diese Unannehmlichkeiten schriftlich festgehalten, aber unser Reiseleiter ( über den ich mich hierbei offiziell beschweren möchte ) fand keine Möglichkeit ins Hotel zu kommen und die Sache zu dokumentieren.
Nach diesen, für meine Frau schmerzhaften Erfahrungen, waren alle weiteren Aktivitäten und Unternehmungen nicht mehr möglich.
Selbst der TV Empfang funktionierte nicht richtig. Die ersten 3 Tage gar kein Empfang, dann Empfang aber kein deutscher Sender, nach wiederholter Beschwerde an der Rezeption und weiteren 2 Tagen dann RTL-CH. Das ging dann bis zum Fußballspiel der „Deutschen“ und mitten im Spiel wurde von RTL auf ZDF umgeschaltet. Nach wiederholter Beschwerde wurde dann auf RTL II umgeschaltet und 2 Tage später wieder auf ZDF. Mitte im Abendprogramm ( Bergretter) wurde von ZDF wieder auf RTL umgeschaltet.
Ich empfinde den ständigen Wechsel des deutschen Programms ( und immer nur des deutschen Programm ) als persönliche Diskriminierung der deutschen Gäste, die wohl in diesem Hotel nicht gern gesehen werden .
Das Sie als eine der führenden Reiseveranstalter (und auch mit ihren Hintergrundinformationen ) so einen „Bums“ überhaupt im Programm haben, ist für uns etwas verwunderlich.
Das war kein Urlaub, keine Entspannung, nur Stress und Ärger und Schmerzen !

Wir erwarten eigentlich eine entsprechende Entschädigung für den mühsam ersparte und doch versauten Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen
****** und Monika ******

Teilen

03-12-2023 um 20:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 18.1/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.