Fehlende Reservierungsbestätigung

  • Ungelöst
  • 17 Mai 2023
  • #492431
  • 114
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Am 16.05.23 bekam ich eine E-Mail von Ihrem Mercure Hotel in Singapur. Ich war überrascht als ich las, dass mir eine eine komplette Übernachtungsgebühr in Rechnung gestellt wurde. Ich hatte zwar dort ein Hotelzimmer reserviert, bekam allerdings keine Reservierungsbestätigung für den angefragten Zeitraum. Ich ging davon aus, dass in diesem Hotel keine Zimmer verfügbar sind, da keine Reservierungsbestätigung vorlag. So buchte ich ein Zimmer in einem anderen Hotel. Normalerweise bekommt man eine Bestätigung mit einem Reservierungscode. Da ich keine e-Mail von Accor bekam und mir dieser nicht vorlag, so konnte ich auch keine Änderung bzw. Stornierung vornehmen an meiner Reservierung. Auch eine informations e-Mail für den online-Check-in vor meiner Anreise bekam ich ebenfalls nicht.
Jetzt soll ich einen kompletten Preis für eine Übernachtung bezahlen (223,87 SGD/154,49€ wurden bereits von meiner Kreditkarte abgebucht!) wegen meines Nichterscheinens im Mercure Hotel. Das Hotel verweist lediglich auf die AGBs. Ich bin ziemlich verärgert über die Vorgehensweise des Hotels. Ich bin nicht bereit die Übernachtungskosten zu übernehmen, da hier Ihrerseits ein Fehler bei der (nicht vorhandenen) Buchungsbestätigung gemacht wurde. Ich bin gern Kunde Ihrer Hotelkette und möchte es weiterhin bleiben.
Ich bitte um Prüfung des vorliegenden Sachverhaltes und um eine kundenfreundliche Lösung meiner Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-05-2023 um 21:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Einsicht und keine kundenorientierte Lösung meiner Angelegenheit. Nie wieder Mercure Hotels.

1
Accor
Zufriedenheitsindex: 34.3/100

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