IBIS BUDGET BERLIN OST

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  • 19 Sep 2022
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Guten Tag,
als langjähriger ACCOR-Gast habe ich schon die diversesten Hotels in den diversesten Niveaus Ihrer Kette genutzt, wie Sie sicher auch unter meiner ACCCOR ALL Nr. 3081031 34527374 3 (z.Z. Gold) feststellen können.
Auch die IBIS BUDGET Marke ist mir bekannt, wir haben schon oft in Budget Hotels logiert, wie z.B. in Paris (damals noch Etap), Curitiba, Colmar (hier schon mehrmals und sehr gern), Carcassonne, usw. Immer sehr einfach, aber sauber und gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
In all den Jahren habe ich immer gute oder sehr gute Rezensionen über Ihre Hotels abgegeben und es nie für nötig empfunden, eine scharfe Kritik über eines Ihrer Hotels zu schreiben, aber diesmal kann ich nicht anders. Dies Hotel ist leider schlecht und teuer:
Vom 9. bis zum 13.09.2022 haben wir das IBIS BUDGET BERLIN OST gebucht, da es in Laufnähe der Wohnung unseres Sohnes liegt. Siehe Reservierungen LQNDGPFS und LPHDFSQQ.
- Check-in am 09.09. Nachmittag in Zimmer 431: sehr professionell und effizient, wir haben bei der Gelegenheit auch gleich unsere anfangs auf den 12.09. gelegte Reservierung auf den 13.09. verlängert. Die Dame (habe leider ihren Namen nicht) hat uns gut und kompetent beraten und bedient.
- Die Nacht von 09.09. auf den 10.09. war miserabel. Wir wurden förmlich von Flöhen attackiert. Die Flöhe stammen sicher nicht von uns, weder wir, noch unser in Berlin wohnender Sohn, noch deren Nachbarn haben Haustiere: Auch sind wir am Tag und an den Tagen zuvor nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen. Wenn Sie im Hotel schon Haustiere erlauben, sollten die Zimmer dann wenigstens entsprechend von Ungeziefer befreit werden.
- An nächsten Morgen ein neues Zimmer (430) erbeten und erhalten. Dem Herrn am Empfang (weiss leider auch seinen Namen nicht) haben wir mitgeteilt, dass dieses Zimmer nur für Einzelbelegung ausgelegt sei (also nur 1x Hand- und Badetuch, Decke, Kopfkissen) und dass der Stöpsel des Waschbeckens fehlen würde. Er sagte uns, Bade- und Bettzeug sowie Stöpsel würden während des Tages ins Zimmer gebracht.
- Am Abend sind wir kurz vor 22:00 Uhr im Hotel angekommen, nichts hatte sich getan. Die Dame an Empfang (wieder die gleiche wir beim Check-in) hat sich sofort und kompetent um die Beschaffung der fehlenden Artikel gekümmert, auch nach 22:00 Uhr, also wahrscheinlich nach Ablauf ihrer Arbeitszeit. Kann nur gratulieren.
- Leider sind noch weitere Punkte aufgetreten, die das Hotel in meinen Augen komplett herabstufen und einen weiteren Aufenthalt ausser Frage stellen:
o Der Stöpsel passt nicht in den Ablauf des Waschbackens, da dieser völlig verkalkt, versifft und ekelhaft ist – siehe Foto.
o Die Decke der Dusche ist verdreckt, zerkratzt und hängt herab – siehe Foto.
o Bettzeug zerrissen – siehe Foto.
o Boden unter dem Bett komplett verstaubt – siehe Foto.
o Aufzug schmutzig und heruntergekommen: Beschriftung der Knöpfe schlecht zu lesen; bei den Rufknöpfen/ Anzeigen der Etagen funktionieren die Anzeige-LED’s nicht.
o Der Preis schlägt dem Fass dann definitiv den Boden aus. Klar, dass es in der Gegend kaum Hotels gibt, und Angebot-Nachfrage regeln den Preis nach oben. Von mir aus, gehört zur freien Marktwirtschaft. Aber für ein derartig minderwertiges Zimmer nach dem Motto «friss-Vogel-oder-stirb» noch EUR 107 zu kassieren, ist schlichtweg unverschämt.
Ich bin zwar nach wir vor ein Accor-Kunde – sie können dies ja an meinen bevorstehenden Reservierungen in São Paulo, Bangkok, Hanoi und Lissabon sehen. Aber dieses Ibis Budget kann und werde ich niemanden empfehlen. Ein Hotel zum Vermeiden.

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