Zimmer dreckig

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  • 24 Jul 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren.
Am Montag den 17.07. haben wir im Ibis Budget Hotel Anhalter Straße in Berlin eingecheckt. Als wir ankamen war das Zimmer was für uns gedacht war noch nicht fertig, also wurde uns ein anderes Zimmer zugeteilt. Als wir in das Zimmer kamen, sahen wir als erstes ein Reisebett für ein Baby. Unsere Tochter war aber mit alter (10jahre) angegeben. Das Hochbett war nicht bezogen. Als wir dieses am Empfang angesprochen haben wurde uns Bettwäsche etc in die Hand gedrückt und die Dame sagte sie wäre alleine und könne uns nicht weiter helfen. Zurück im Zimmer sahen wir dann, dass das Zimmer absolut nicht sauber war. Ein Test mit feuchten Tüchern ergab ein ekelhaftes und erschreckendes Ergebnis. Staub, Haare und Dreck im Überfluss. Am nächsten Tag wurde dann das Zimmer "gereinigt". Die Reinigung erfolgte mit runden Ecken und einfach nur oberflächlich. ein erneuter Wischtest mit feuchten Tüchern ergab ein ähnliches Ergebnis wie am Anreisetag. Auf Anfrage an der Rezeption wurde nur gesagt es werden alle Zimmer zu hundert Prozent gereinigt. Danach haben wir auf die Reinigung durch das Personal verzichtet und haben es lieber selbst gemacht. So ein dreckiges Hotelzimmer ist uns noch nie unter gekommen.

Ich bitte um entgegen kommen ihrerseits. Und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen ****** ******

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24-07-2023 um 10:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Accor weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-08-2023 um 11:08 Uhr


Sehr geehrte Frau ******

Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht. Ich möchte auf die Bedenken eingehen, die Sie bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hotel geäußert haben. Zuallererst möchte ich mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und Frustrationen entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben.

Unseren Unterlagen zufolge kamen Sie um 14:30 Uhr im Hotel an. Gemäß unserer Standardpolitik ist die offizielle Check-in-Zeit um 15:00 Uhr. Wir verstehen zwar, dass Sie Ihr Zimmer so schnell wie möglich beziehen wollten, aber leider war das Zimmer zu dieser frühen Stunde noch nicht fertig. Das Zimmer, das ursprünglich für Ihren Aufenthalt vorgesehen war und in dem spezielle Vorbereitungen für Ihre Anfrage getroffen wurden, war zum Zeitpunkt Ihrer Ankunft noch nicht fertig, so dass unsere Mitarbeiter ein anderes Zimmer für den Check-in ausgewählt haben.

Wir nehmen die Sauberkeit unserer Zimmer sehr ernst, und manchmal kann der Reinigungsprozess länger dauern als erwartet, insbesondere in der Hochsaison. Wir bedauern jegliche Verzögerung, die Ihnen diesbezüglich entstanden ist. Außerdem tut unser Personal sein Bestes, um frühere Ankünfte zu ermöglichen, aber dies hängt von der Verfügbarkeit der Zimmer ab, und wir entschuldigen uns, wenn Ihr Zimmer nicht früher fertig war.

Ich möchte auch auf Ihre Bemerkungen über die Sauberkeit der Zimmer eingehen. Wir stellen hohe Ansprüche an die Professionalität unseres Teams, und es ist enttäuschend zu hören, dass die Qualität des Service nicht dem Niveau entsprach. Seien Sie versichert, dass wir dieses Problem mit dem Team ansprechen werden, um bessere Reinigungsstandards in allen unseren Zimmern zu gewährleisten.
Als Entschädigung für das, was passiert ist, möchten wir eine Rückerstattung von 20% des Gesamtbetrags, den Sie für die Reservierung bezahlt haben, anbieten. Da Ihre Zahlung in Bargeld erfolgt ist, benötigen wir für die Rückerstattung Ihre Bankkonto-Nummer. Bitte senden Sie uns diese zu, damit wir die Rückerstattung veranlassen können. Alternativ können wir Ihnen eine Rückerstattung von 180 € in Form von Punkten unseres ALL-Loyalty-Programms anbieten. Sie können ALL Punkte als Zahlungsmittel für Dienstleistungen in Accor-Hotels weltweit verwenden. Wenn Sie noch keine Registrierung haben, nutzen Sie bitte diesen Link https://all.accor.com/enroll-loyalty/index.de.shtml#/verify-email?contextparam=3745&origin=self-enroll für die Selbstregistrierung und teilen Sie uns Ihre ALL-Mitgliedsnummer mit.

Bitte entschuldigen Sie nochmals alle Unzulänglichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Ihr Feedback ist für uns wertvoll und wir werden es nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern.

Sollten Sie sich entscheiden, wieder bei uns zu übernachten, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir würden uns freuen, Ihnen zu einem reibungslosen und angenehmen Aufenthalt verhelfen zu können.

Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben, und wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ibis budget Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-08-2023 um 09:58 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde schnell geantwortet und es wurde ein akzeptabler Lösungsvorschlag gemacht

3
Accor
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

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