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Action Deutschland GmbH

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Action Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Action zu lösen

38.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 526

Antwortquote

18.6%

Verbraucherempfehlung

47.5%

Lösungsquote

50%

Kundenservice Note

4/10

Action Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Action zu lösen

Action Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Action bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Laute Mitarbeiter

Hallo liebes Action Team Ich war gestern gegen 13.45 Uhr im Action Berlin Biesdorf (Weißenhöher weg) und muss leider sagen, dass es ein unmöglicher Shopping Trip war. Als ich den Laden betrat war ein mega lautes Lachen in ganzen Läden zu hören, was bestimmt 5-10 Minuten ging. Es handelte sich hierbei um 2 Mitarbeiter. Eine schrie auch mehrfach hui durch den ganzen laden. Einige Kunden schaute auch schon sehr erschrocken. Also dann irgendwann ein Kunde reagierte und auch Hui rief, war von ruhe keine Sicht. Im Gegenteil. Das machen wurde lauter und es wurde noch 3x Hui durch den ganzen laden gerufen. Sorry, aber wenn man irgendwas soooooo mega lustig findet, geht man dann nicht kurz ins Lager oder Büro und zur Ruhe zu kommen? Muss man allen Ernstes alle Kunden dran Teil haben lassen und so die Konzentration der Kunden stören? Ich war beruflich vor Ort, weil ich einiges planen musste für den Einkauf. Was mit durch den Lärm gar nicht möglich war.


Aktionsware

War heute kurz nach Öffnung des Ladens und wollte das Partyzelt 3m mal 6m kaufen,das ab heute in der Werbung ist.Es war nicht da, angeblich schon alle verkauft kurz nach Öffnung,das kann nicht sein,ich fühlte mich als Kunde nicht ernst genommen,jede Angestellte erzählte mir was anderes.


Angebot nicht vorhanden

Hallo, ich war heute um 8:56 Uhr am Action in Meckenbeuren. Als ich Punkt 9:00 Uhr in den Laden gelassen wurde, wurde mir mitgeteilt, wo sich die Angebote befinden. Das für heute angebotene Partyzelt war nirgends auf zu finden, nicht mal ein dazugehöriges Preisschild oder Aktions Schild war zu sehen. Aussage des Verkäufers: damit wurden wir wohl nicht beliefert. Wie Sie wissen, müssen Sie Angebote aus einem Prospekt zur Verfügung stellen! Ich bin stinksauer! Ich bin extra hierher gefahren! Und habe mich darauf verlassen! Muss/ soll ich das jetzt An die Verbraucherzentrale melden? Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Schuhe passen nicht, kein Umtausch oder Geld zurück

Ich habe am 16.03.2024 Sneakers in der Filiale in Hermeskeil erworben. Die Schuhe habe ich zuhause anprobiert und festgestellt, dass sie nicht passen, trotz meiner Schuhgröße.Da ich nicht in der Nähe wohne, konnte ich die Schuhe nicht zeitnah zurückbringen.Heute habe ich versucht, die Schuhe in der selben Filiale umzutauschen oder das Geld zurück zu erhalten, ohne Erfolg! Ich wäre auch mit einem Gutschein im Wert von den Schuhen zufrieden gewesen.Das hat meine Kundenzufriedenheit sehr negativ getrübt. Mir ist bewusst, dass ich die Frist nicht eingehalten habe. Ich freue mich über eine kundenfreundliche Rückantwort, Gruß M.******


Beschwerde über Vorgang einer Reklamation

Heute Mittag hatte ich mit meinem Sohn in der Filiale Hachenburg Kopfhörer gekauft, jedoch waren diese Defekt. Gegen 18 Uhr wollte ich die Kopfhörer reklamieren, ging in die Filiale meldete mich bei der Dame an der Kasse und teilte mit, dass ich einen defekten Kopfhörer hätte, was wir heute morgen gekauft hatte, Kassenzettel hatte ich in der Hand. Die Dame sagte, ob ich ein neues wollte, daraufhin ich ja, die Verkäuferin sagte dann, ich solle dann reingehen und mir ein neues Päckchen, dann würde Sie die Reklamation im Anschluss an der Kasse erledigen. Ich ging gut gelaunt zum Regal und suchte nach den Kopfhörer, jedoch sah ich diese nicht auf Anhieb und bat eine weitere Mitarbeiterin und Mitarbeiter um Hilfe, dann passierte folgendes, die Mitarbeiterin mit blonden Haaren fragte mich in einem schroffen Ton und gestrest, ob ich einfach mit den Kopfhörer die defekt und mit aufgerissen Päcken in meiner Hand waren, so reingekommen wäre, aber ein Ton, so rede ich nichtmal mit meinen Klienten, ich arbeite in einer JVA! Freundlichkeit ist mir sehr wichtig, nur scheinst Ihrer Mitarbeiterin nicht, ich war sauer, gebe ich zu....weil Sie mir fragen stellte, wie, haben Sie sich an der Kasse gemeldet ich sagte ja, dann lauter solche Dinge, dabei durfte von der Mitarbeiterin die an der Kasse war ja durch. Was mich ärgert ist, dass die blonde Mitarbeiterin ihren Zeigefinger hob, so nachdem Motto, VORSICHT! Dann entschuldigen Sie..... Jetzt im Ernst, was soll das, was für Menschen arbeiten bei Ihnen und warum behandelt man mich denn So? Das Finger heben deutete zur Erläuterung, da ich in diesem Moment am reden war eher als, jetzt ruhig sein, dabei hätte ich keine Rechenschaft geben müssen, da ich die Erlaubnis hatte in den Verkaufsraum mit dem defekten Artikel zu gegen. Die Mitarbeiterin wirkte vom Verhalten akresiv ging auch in solchen zu der Mitarbeiterin an der Kasse. Sehr unprofessionell! Nun sind Sie gefragt.....


Kassiererin zerstört 50 Euro Geschenkgutschein

Sehr geehrte Damen und Herren, vergangenen Monat kaufte ich für meine Nachbarin einen Geschenkgutschein im Wert von 50 Euro (Siehe Kopie Kassenzettel). Als sie diesen einlösen wollte, gab sie ihn der Kassiererin und diese "rubbelte" den Gutscheincode so stark, dass sie ein Loch in die Karte kratzte und den Code somit unleserlich machte. Sie weigerte sich den Gutschein noch anzunehmen, und meine Nachbarin musste bar bezahlen. Mit dem Kassenzettel ging sie ein zweites Mal in Ihre Filiale, um zu beweisen, dass der Gutschein dort gekauft wurde, aber man weigerte sich weiterhin, den Gutschein im Wert von 50 Euro anzunehmen. Nun bin ich recht verärgert, denn ich wollte meiner Nachbarin eine Freude machen, da sie so gerne in Ihren Geschäften einkaufte. Ihre Kassiererin sagte wohl nur, dass man sich schriftlich beschweren könne, was ich hiermit versuche. Von dem Geschenkgutschein und dem Kassenzettel habe ich eine Kopie beigefügt, und schicke Ihnen diese gerne im Original. Bitte geben Sie mir meine 50 Euro zurück, oder zumindest einen gültigen Gutschein. Mit freundlichen Grüßen T. ******


Partylichterkette funktioniert nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe in der Action Filiale Erding am 10.5.23 u. a. eine Partylichterkette gekauft. Diese hatte ich nur zu meinem Geburtstag im Juli und an Weihnachten in Gebrauch. Nun wollte ich diese zu Ostern wieder verwenden, leider funktionierte die Lichterkette nicht mehr... Wollte heute in der Filiale in Erding mit Kassenzettel und Originalverpackung von meiner Garantie Gebrauch machen (wird ja auch auf Ihrer Webseite angezeigt, dass man innerhalb von 12 Monaten in der Filiale reklamieren kann), leider ohne Erfolg. Ich sollte doch beim Hersteller reklamieren?! Da die Lichterkette wirklich so gut wie nicht benutzt wurde, möchte ich von meiner Garantie Gebrauch machen und die 6,99 Euro zurück erhalten. Ich sende Ihnen anbei Fotos vom Kassenzettel und von der Verpackung. Ich bitte Sie um eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank MFG Christine ******


Unfreundliche Dame bei Reklamation

Am 27.03.24 wollte ich meinen am Vortag gekauften Sport Bh (der zu Klein war) erstmals ohne Kassenzettel umtauschen. Ich wurde direkt abgewiesen ohne Kassenzettel würden Ihre Kollegen gar nichts machen. Ernüchternd schaute ich nochmal in meiner Tasche nach dem Kassenzettel, den ich dann doch fand. Nun ging ich wieder zu der Kollegin mittleren Alters, Mittelgroß, Lange Blonde Haare (Zopf) und schwarzer Brille. Sie fragte mich ob sie das Geld wieder auf mein Bankkonto drauf buchen könnte. Da ich diese Karte nicht dabei hatte, sagte sie mir ganz frech sie hätte ja beim Kauf des Sport BH's auch kein Bargeld von mir bekommen (da ich ja mit Karte gezahlt habe) wieso sie mir jetzt Bargeld auszahlen sollte. Ich empfand ihr Verhalten als sehr kindisch. Darauf wies ich sie hin das eine Kartenzahlung auch Umsatz für das Unternehmen sei. Sie schaute mich an und drohte mir frech das ich das nächste mal meine Karte mitbringen sollte und sie gerade aus "Kulanz" handelt und das nicht machen müsste. Sie knallte mir das Geld auf die Kassen Ablage und ich ging. Ich arbeite selber im Einzelhandel und habe sowas noch nie erlebt und gehört ! Das Verhalten ihrer Kollegin war unter aller Sau und meines Erachtens sehr bedenklich. Schließlich geht es um ein Geld Betrag von unter 5€. Sie sollten mit Ihrer Kollegin über ihr Verhalten bei einer Reklamation dringend mal sprechen. Mir tut das sehr leid. Aber ich bin Stammkundin und das muss sich niemand gefallen lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Kundenbeschwerde über Mitarbeiterverhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 25.03.2024 in der Filiale in Herzberg Elster 2 Rollschränke mit der Artikelnummer 254538 gekauft. Beim Auspacken zu Hause stellte ich fest, das bei einem der beiden Schränke die Rollen fehlen. Ich habe die beiden Schränke jedoch schon meiner Benutzung zugeführt (Aufbewahrung für Spezialhühnerfutter in meinem Fall) Am heutigen Tag suchte ich erneut die Filiale auf und habe die Mitarbeiterin mit einem Anliegen konfrontiert. Mein Vorschlag war, die Rollen aus einem anderen Schrank zu entnehmen, damit ich meinen Schrank vollständig habe. Nach Aussage der Mitarbeiterin würde das aber nicht gehen, ich solle meinen Schrank wieder zurückbringen und dann einen Neuen mitnehmen. Das stieß bei mir auf totalen Unverständnis, zu mal das Aufmachen eines Schrankes und die Herausgabe der fehlenden Rollen nicht einmal 5 Sekunden dauert. Daraufhin wollte ich die Filialleitung sprechen und die Mitarbeiterin sagte mir, dass Sie die Filialleitung sei. Diese für meine Begriffe einfache Art, eine Kundenreklamation zu bearbeiten, ist bei Action nicht möglich. Ich soll also wieder nach Hause fahren, den Schrank mit dem Hühnerfutter entleeren, um Ihn dann nach einer nochmaligen Fahrt (20 km) in der Filiale zu reklamieren und dann einen neuen Schrank mitnehmen und wieder nach Hause fahren. Das hat mit Kundenfreundlichkeit nichts im Entferntesten etwas zu tun. Ich habe 27 Jahre als Führungskraft im Deutschen Lebensmitteleinzelhandel gearbeitet. Hätte ich jemals gegenüber einem Kunden so gehandelt, hätte ich ernsthafte arbeitsrechtliche Probleme gehabt. Ich wurde von meinen Führungskräften und habe meine Mitarbeiter dahingehend geschult, dass der Kunde das wichtigste Gut ist und ein Streit mit einem Kunden keiner gewinnt. Und so ist es jetzt auch in meinem Fall für die Firma Action. Ich werde jetzt mit dem Schrank ohne die Rollen leben, weil mir mein gesunder Menschenverstand sagt, es hat kein Sinn sich darüber aufzuregen. Was Action aber auf jeden Fall verloren hat, ist der Umsatz durch mich bis an mein Lebensende. Ich denke das beim Kampf um jeden Cent Umsatz es die einzig richtige Konsequenz ist so zu handeln. Hier also meine berechtigte Frage : Was tut mehr weh, einfach kundenfreundlich und unkompliziert eine lächerliche Reklamation zu bearbeiten, oder viele Jahre Umsatz durch mich zu verlieren ? Hier noch ein kleiner Tip am Rande, schulen Sie Ihre Mitarbeiter zum Thema Kundenfreundlichkeit und Kommunikation, Seminare dazu gibt es jede Menge. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Rückgabe, bzw Umtausch

Am 25.3.24 habe ich ein Sportbustier in der Filiale Bramsche gekauft, Zuhause anprobiert, zu gross befunden, am 26.3. würde ich mit dem besagten Bustier und dem kassenzettel bei der Filiale vorstellig. Die Dame an der Kasse war freundlich und befragte ihren Vorgesetzten nach der Möglichkeit eines Umtausches. Das würde abgelehnt. Ich finde dieses Verhalten nicht okay, es gibt keine Möglichkeit der Anprobe, deshalb möchte ich gerne eine Stellungnahme von Ihnen hören, bzw lesen. Ich verstehe nicht, wie unter diesen Umständen so gehandelt wird. Mit frdl. Gruß ****** ******


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Kontaktdaten

Action Deutschland GmbH
Schirmerstraße 76
40211 Düsseldorf
Deutschland

Webseite
https://www.action.com/


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Wo kann man sich bei Action beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Action einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Action zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Action einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Action senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Action um Stellungnahme.

Wie kann ich Action telefonisch erreichen?

Du kannst Action telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 004921130146100

Wie kann ich den Kundenservice von Action per E-mail erreichen?

Du kannst Action eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenservice@action.de

Wie lautet die Adresse von Action um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Action telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Action Deutschland GmbH
Schirmerstraße 76
40211 Düsseldorf
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Action bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 526 öffentliche Beschwerden über Action verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Action wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 18.6% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 38.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Action hilfreich sein.

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