ADAC Mietwagenbuchung 3617652 - OHNE FAHRZEUGS

  • 13 Mär 2024
  • #591032
  • 28
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich offiziell über die ADAC Mietwagenbuchung 3617652, 10.02.2024, Palma de Mallorca über Europcar in diesem Jahr beschweren
und um eine Erstattung der bereits abgebuchten Kosten bitten.

Zum Vorfall:
Wir hatten einen Kurzurlaub auf Mallorca mit der gesamten Familie geplant. An meinem Geburtstag sollte die Reise nach Ankunft beginnen in dem wir uns
das Mietauto am Flughafen abholen wollten. Leider kam es anders als geplant.
Nach leichter Verspätung und langem Warten bei Europcar Vorort konnten wir endlich unseren Voucher einreichen und unsere Daten abgeben.
Nach Langem Hin- und Her und Aufschwatzen eines Upgrades, einer Verlängerung, etc. wurden wir aufgefordert die Kreditkarte vorzuzeigen und in das
vorgesehene Kartenlesegerät zu stecken. Zu meiner Verwunderung wurde ich aufgefordert einen PIN einzugeben. Dieser war mir nicht bekannt.
Ich habe diesen in Deutschland auch noch nie verwenden müssen. Daraufhin habe ich gebeten meine Kreditkarte via Unterschrift zu belasten.
Dies wurde seitens Europcar abgelehnt. Ich habe angeboten die Kaution bar zu hinterlegen. Auch dies wurde abgelehnt. Der PIN sei zwingend erforderlich.
Dass ein PIN im Ausland notwendig ist hätte der ADAC nicht in den AGBs im Kleingedruckten verstecken dürfen sondern diesem dem ADAC Mitglied aktiv im Vorfeld signalisieren müssen.
Es ist in Deutschland nicht üblich diese PIN zu verwenden.

Die ganze Aktion musste schließlich abgebrochen werden. Uns wurde die Option zugeteilt alles über den ADAC zu stornieren und im Nachgang lokal neu zu buchen.
Wir griffen sofort zum Telefon und kontaktierten Sie als Vermittler. Nach einer langen Warteschleifen hatten wir endlich einen Kundenbetreuer in der Leitung.
Leider wurde uns mitgeteilt, dass eine Stornierung nicht mehr möglich sein mit der Begründung wir seien dafür zu spät. Der Übergabezeitraum wäre bereits überschritten.
Unvorstellbar, da die zeitliche Überschreitung nicht in unserem Verschulden lag. Das Telefonat wurde aufgezeichnet und der Vorfall in meinem Kunden-Profil hinterlegt. Enttäuscht legten wir auf.

Wir sind darauf hin zurück zum Europcar Schalter und wollten ein neues FZG buchen mit Barzahlung. Plötzlich verdreifachte sich der Preis, nur Barzahlung war möglich.
Begründung: Sie buchen ja last Minute. Das sei einfach erheblich teurer. Natürlich haben wir das Auto nicht gebucht.
Schließlich sind wir unverrichteter Dinge mit zwei kleinen Kindern, die nach dem anstrengenden Flug stundenlag warten mussten mit dem Taxi gefahren.
Kein Auto, aber Taxigebühren und das Geld wurde bereits im Vorfeld fristgerecht abgebucht. Der Geburtstag und der Urlaub waren gelaufen…

Ich bitte Sie diesen Vorfall genaustens zu prüfen. Derart kann man doch nicht mit einem langjährigen ADAC Mitglied umgehen. Schon gar nicht im Urlaub/Ausland.
Die Summe von 114,74€ für das nichtgenutzte Fahrzeug bitte ich zurück zu überweisen. Des Weiteren erwarte ich eine kurze Stellungnahme vom ADAC.

Im Anhang finden Sie die Buchungsbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Mitgliedsnummer: 333942828
Lesssingstr. 57
D-49477 Ibbenbüren

Teilen

13-03-2024 um 12:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ADAC weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ADAC
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit ADAC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.