In Süditalien (Neapel) ohne Hilfe seitens ADAC oder ACI sitzen gelassen

  • Ungelöst
  • 14 Aug 2023
  • #528829
  • 121
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Am 29.07.2023 ist an meinem Wohnmobil der hintere Rechte Luftbalg geplatzt und hat ein Weiterfahren mit 5 cm Bodenfreiheit unmöglich gemacht. Ich habe daraufhin mit dem ADAC Auslandsnotruf Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert. Da Dame am Telefon erklärte mir in gebrochenem Deutsch, dass sie für mich, da Wochenende nichts machen könne und hat mir per SMS die ADAC-App geschickt. Hier solle ich mein Problem schildern. Wir sind dann bis zur nächsten Autobahnraststätte gefahren und haben dort übernachtet. Am nächsten Tag, habe ich die Notrufnummer erneut gewählt und einen sehr netten, kompetenten Herren am Telefon gehabt,der nach der Aufnahme aller Daten den ACI informiert hat, der dann auch 90 Minuten später bei uns eintraf. Allerdings völlig inkompetente Mitarbeiter, ohne Werkzeug, mit einem viel zu kleinen Abschleppwagen und unmotiviert bis zum geht nicht mehr. Er hat sich nicht einmal den Schaden angesehen sondern einen zweiten Kollegen mit Fahrzeug angefordert. Diese traf ein, unternahm auch nichts sondern hat mir mitgeteilt das man mich in die Mitte nehmen würde um uns zur nächsten Ausfahrt zu geleiten. Diese war ca. 3km entfernt. Dort angekommen bin ich durch die Mautstelle zum Bezahlen gefahren, die beiden Herren vom ACI an uns vorbei und weg waren sie. Wir standen jetzt am Ortseingang einer Stadt, ohne Hilfe, ohne Hinweis wie es weitergehen wird, völlig auf uns allein gestellt. Wir haben uns daraufhin auf einen Platz bei einem Supermarkt gestellt und ich habe erneut den ADAC angerufen. Diesmal wieder eine Dame die versprach, uns noch am Sonntag, spätestens jedoch am Montag eine Werkstatt zu benennen, die unser Problem beheben kann. Heute, 14 Tage später habe ich immer noch keine Info vom ADAC erhalten. Hätte ich mich nicht selbst um die Ersatzteile aus Deutschland und eine Werkstatt in Italien gekümmert, ich würde wohl auf Grund der Untätigkeit des ADAC immer noch in Neapel stehen.
Sorry, aber das ist der schlechteste Service, der mir je untergekommen ist. Ein Armutszeugnis für den ADAC. Ich weiß nicht, warum ich die ADAC Premium Mitgliedschaft abgeschlossen habe. Die € 189,- hätte ich besser einem Kinderheim spenden können.
Sie werben mit Pannen- und Unfallhilfe weltweit. Das sehe ich jetzt ganz anders. Niemand hat sich hier verantwortlich gefühlt. Man hat nur versucht uns schnellstens am Telefon wieder loszuwerden bzw. mit falschen Versprechen abzuwimmeln.
Bei diesem Service kann ich nur jedem raten, seine Mitgliedschaft zu kündigen. Ich werde das auf jeden Fall zum nächstmöglichen Termin machen.
Aber vielleicht hat ja jetzt jemand beim ADAC die Traute, mir mitzuteilen, warum ich in Italien hängen gelassen worden bin.
Mit freundlichen Grüßen
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