Adidas Fußballschuhe Totalschaden / Händler übernimmt keine Gewährleistung

  • Behoben
  • 29 Dez 2022
  • #452923
  • 495
Anzeige

Guten Tag,
ich habe im Mai 2022 für meinen Sohn Fußballschuhe Adidas Predator Freak,
Art.-Nr.: FY6255 für 175,99 ,- bei Teamsport Philipp bestellt. Er geht 3mal in der Woche zum Training und hat oft Spiele. Im Oktober waren die Schuhe leider nicht mehr zu gebrauchen. Die Sohle hat sich vorn komplett gelöst, an der Spitze hat sich das Leder (oder Kunstleder) abgelöst und auch in dem Bereich wo der Schuh beim Laufen einknickt sind Risse im Material.
Bei so einem hochpreisigen Schuh erwarte ich eigentlich das er länger als eine halbe Saison hält. Deshalb habe ich den Schuh bei Teamsport Philipp reklamiert. Ich sollte die Schuhe dort zur Reklamationsabteilung schicken, was ich auch tat. Nachdem ich dann wochenlang nichts gehört hatte, fragte ich nun wieder nach, wie der Status meiner Reklamation sei. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass es keinen Grund zur Beanstandung gäbe, weil man Granulat an den Noppen fand, der Schuh auf Kunstrasen gespielt wurde und somit die Gewährleistung erlischt. Mein Sohn spielt aber ausschließlich auf Naturrasen, wir haben hier gar keine Kunstrasenplätze! Das habe ich bei Teamsport Philipp mehrmals so angegeben, wurde aber ignoriert.
Vielleicht kommt das angebliche Granulat vom Weg von der Umkleidekabine zum Platz? Und vor allem, was hat der Untergrund mit dem Material zu tun? Ich reklamiere nicht die Noppen, sondern das Leder! Und den Kleber der Sohle?!
Ich bin sehr enttäuscht über so wenig Entgegenkommen, zumal ich zwischenzeitlich wieder neue Adidas Schuhe bei Teamsport Philipp gekauft habe, diesmal für 185€ ! Schade, wir sind eine sportliche Familie und Adidas-Fans, aber langsam wird es teuer...
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie zu dem Fall Stellung nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Adidas?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-01-2023 um 12:39 Uhr


Guten Tag,

ich hatte auf ihre Anfrage nochmal Fotos geschickt und seit dem nichts mehr gehört. Wie geht es jetzt weiter?

Herzliche Grüße
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2023 um 19:19 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Haben sich sofort um mein Problem gekümmert und großzügig entschädigt.

2
Adidas
Zufriedenheitsindex: 29.9/100

Problem mit Adidas?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.