ADLER-Moden Onlineshop nicht zu empfehlen, Erstattungen werden vermutlich absichtlich verzögert

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  • 02 Okt 2022
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Dieser Online-Shop verlangt Vorkasse. Ich habe 4 Artikel bezahlt, 1 Artikel wurde vom Shop storniert, 3 Artikel wurden von mir zurück geschickt. Alles bei ADLER angekommen bis 26.08.2022.

Im Einzelnen:
Ich habe dort als Gast per Vorkasse – Überweisung – u. a. mit 2 Bestellungen im August 2022 - 4 Stück Artikel bestellt:

1. Bestellung – 1 Artikel - vorab bezahlt 49,99 €
R.datum 15.08.2022
Rechnungs-Nr.: 2755591
Persönliche Rückgabe (in der ADLER-Filiale am Fr., 19.08.22) - bei ADLER eingegangen:
Gutschriftnr. 6217183 - Gutschriftsdatum: 23.08.2022

2. Bestellung – 3 Artikel - vorab bezahlt 95,17 €
R.datum 17.08.2022
Rechnungs-Nr. 2758505
1 Artikel wurde danach von ADLER plötzlich storniert, angeblich nicht mehr lieferbar. Die Gutschrift dafür 39,19 € wurde jedoch in der Stornierungsmitteilung nicht mal erwähnt.
2 Artikel, die ich erhielt, hatte ich retourniert.
Gutschriftnr. 6218193 - Gutschriftsdatum: 26.08.2022

Jedes Mal wurde mitgeteilt: „Bei erfolgter Zahlung per Vorkasse oder Sofortüberweisung benötigen wir zur Auszahlung des Guthabens Ihre Bankverbindung….
Eine Auszahlung ist nicht möglich.“

Ich habe mehrmals an ADLER geschrieben, sie möchten mir das Geld erstatten, und meine Bankverbindung müssten sie haben durch meine Überweisungen. ADLER behauptete, die Bankverbindung nicht einsehen zu können und verlangte diese, die ich jedoch nicht per Mail zusenden wollte (Datenschutz).
Ich musste mich auch am So., 04.09.22 beschweren.
Sowie am Mo., 05.09.22 auch.

Ich schickte also am 08.09.22 meine Bankdaten per Brief vom 07.09.22 mit der Ticket-Nr: 961620116 an
Adler Deutschland Kundenservice - Industriestraße Ost 1-7 --- 63808 Haibach.

Das Geld kam nicht.

Am 18.09.22 teilte ich nochmals mit, dass dieser Brief verschickt wurde und auch wann und fragte an, ob er da ist.
Erst nach dieser meiner Anfrage wurde der Erhalt des Briefes am 19.09.22 bestätigt:

Am 19.09.2022 09:32 schrieb bestellung@adler.de:
Ihre Ticket-Nr.: 961620116
Ihre Kundennummer: ….
Liebe ****** ...
vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Bankdaten.
Ihr Guthaben wird umgehend ausbezahlt.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
A...
Adler Customer Care Center...

Ich musste mich wieder am So., 25.09.22 beschweren, weil ADLER nichts zahlte.
Am Mo., 26.09.22, 10:04 Uhr, schrieb der Kundenservice:

Ihre Ticket-Nr.: 961620116
Ihre Kundennummer: …..

Liebe Kundin,

danke, dass Sie sich gemeldet haben.
Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung (IBAN) per Email oder telefonisch mit, damit wir Ihnen Ihr Guthaben in Gesamthöhe von € 145,16 umgehend erstatten können.
Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Bis bald bei Adler.

Mit freundlichen Grüßen
I……. H…….

Adler Customer Care Center...


Am Di., 27.09.22 schrieb der Kundenservice:

Ihre Ticket-Nr.: 961620116
Ihre Kundennummer: …...

Liebe ****** ….

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte teilen Sie uns mit, an welche Adresse Sie den Brief versendet haben, da wir nichts erhalten haben.

Damit wir Ihr Guthaben ausbezahlen können, teilen Sie uns bitte Ihre Bankdaten telefonisch oder per Mail mit.

Wir danken Ihnen und wünschen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

A…. F…..

Adler Customer Care Center ...

Am Mi., 28.09.22 sandte ich also nochmals meine Mail vom 18.09.2022 (an welche Adresse ich meinen Brief wann geschickt hatte) und die Empfangsbestätigung des Kundenservice für meinen Brief vom 19.09.2022, 09:32 Uhr – an diese Dame A….F.

Daraufhin bekam ich mit den 2 Eingangsbestätigungen der Mails sofort nochmals eine neue Ticket-Nr. 961632743:

Liebe ADLER-Kundin, lieber ADLER-Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten Ihnen so schnell wie möglich eine Rückmeldung auf Ihr Anliegen geben.

Ihre Anfrage wird bei uns unter der Referenznummer 961632743 geführt.
Sollten Sie weitere Rückfragen haben, bitten wir Sie, diese Referenznummer anzugeben.

Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld und wünschen eine angenehme Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ADLER Kundenservice

------
Aus der Widerrufsbelehrung von ADLER-Moden Online-Shop:
Zitat: „Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, . ….."Zitatende.

ADLER-Moden Online-Shop hält sich nicht an seine eigene Widerrufsbelehrung und zahlt den Kunden ihr Geld nicht innerhalb 14 Tagen zurück.

ADLER Mode schuldet mir seit 26.08.2022 – seit 5 Wochen - die Erstattungen von 95,17 € + 49,99 € = 145,16 €.

Meine Frist zur Rückerstattung/ Eingang dieser Summen bis zum 30.09.2022 wurde ignoriert.

Die Kundin/der Kunde ist offenbar bei ADLER nicht König. Es geht dort offenbar drunter und drüber.
Wir sind verärgert und enttäuscht und werden daher nicht mehr im Online-Shop bestellen. Dazu hat uns ADLER-Moden Online-Shop mit diesen Vorgängen unsere Zeit gestohlen.

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04-10-2022 um 08:09 Uhr


Sehr geehrte ADLER Kundin, wir hatten Ihre Bankverbindung leider nicht vorliegen und wir dürfen diese bei einer Transaktion auch nicht speichern. Wir haben durch diese Nachricht die Bankdaten erhalten und haben sofort die Rückzahlung angewiesen. Viele Grüße der ADLER Kundensupport.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2022 um 18:23 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das meine Bankverbindung ADLER-Onlineshop - per Brief - nicht vorgelegen haben soll, ist unglaubwürdig.
Ich widerhole:
Am 19.09.2022 09:32 schrieb bestellung@adler.de:
Ihre Ticket-Nr.: 961620116
Ihre Kundennummer: ….
Liebe ****** ...
vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Bankdaten.
Ihr Guthaben wird umgehend ausbezahlt.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
....
Erst nach öffentlicher Beschwerde ging die lange überfällige Rückerstattung der Vorkassezahlungen (als Gast) über gesamt 145,16 € am 06.10.2022 ein !

Online werden wir nichts mehr kaufen, nur noch in der Filiale.

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Adler
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