Es wird keine Information zum Verbleib des Gepäcks gegeben ...

  • 02 Jan 2023
  • #453810
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Mein Flug begann in Philadelphia über Dublin nach Hamburg. Ich war pünktlich am Check-In. Der Abflug verspätete sich etwas, bei Ankunft in Dublin hatte der Flug 20 Minuten Verspätung (nach 6 Stunden Flug).
Die Umstiegszeit zum Weiterflug nach Hamburg war ca. 1 Stunden nun aber nicht einmal 40 Minuten. Sollte aber zu schaffen sein.
Abflug war zwar im gleich Therminal aber der Weg zum Abflug-Gate war lang. Alles in allem über 20 Minuten (dabei wurden wir bei der Einreise in die EU nich einmal kontrolliert ...). Ich erreichte einigermaßen rechtzeitig das Gate.
Der Flug nach Hamburg startete dann auch nicht rechtzeitig, aber es war ja das Ende der Reise. Meine Weiterfahrt nach Hause hatte ich sowieso mit etwas mehr Zwischenzeit geplant.
In Hamburg wartete ich dann bei der Gepäckausgabe vergeblich auf meinen Koffer. Eine Nachfrage am Schalter (der gut versteckt ist, kleines Schild , dunkel ...) von Aer Lingus war nich möglich, er war nicht besetzt. Wer Hamburg kennt weiss auch, das man nicht so einfach zurück in den Bereich der Gepäckausgabe kommt wenn man ihn verlassen hat.
Der nette Hinweis eine QR-Code zu scannen um anzufragen. Bin ich Angesteller dieser Firma oder Kunde ? Mein Gepäck war verschwunden.
Zuhause angekommen versuchte ich erst einmal Kontakt zu Aer Lingus zu bekommen, das Personal vom Hamburger Flughafen konnte mir nicht helften, das sei Sache der Airline.
Im Internet fand ich dann die Web-Seite und meldete meine Gepäckverlust. Ich bekamm eine Nummer ... dann nur noch schweigen im Wald.
Es sind nun schon 10 Tage vergangen. Was mir bei meiner täglichen Kontrolle über den Status meiner Anfrage auffällt ist die Häufigkeit des Ausfalls der Webseite. Es ist genau der Teil nicht zu erreichen, der den Status der Anfrage anzeigt, man erhält also keine Informationen
(Honi soit qui mal y pense).
Abgesehen davon bekommt man auch keine Antwort von der Airline. Man kann regelmäßig weite Anfragen senden ... im Walde rauschen nur die Blätter.
Der Gipfel ist aber die Telefon Hotleine, zwar eine deutsche Telefonnummer (aber wie immer wird der Anruf zu Schulungszwecken aufgezeichnet, seit 1936, also wenn sie alle noch zur Schule gehen müssen, sollten sie keine Airline betreiben), doch vernuschelte der Bearbeiter als erstes seinen Namen. Das Gespräch war kurz, nach Austausch der "Tracing Number" konnter er mir keine Auskunft geben.
Er wollte mich mit eine Telefonnummer des Gepäckservice abspeisen. Eine Nummer in Dublin. Ich machte ihn noch aufmerksam, das ich dort wohl keinen deutsch sprechenden Angestellten vorfinden würde. Zu ersten mal habe ich am Telefon genau gesehen wie jemand mit den Schultern zuckte. Ich beendete das Gespäch daraufhin und frage nur noch ob er überhaupt weiss für welchen Verein er arbeitet.

Ich warte nun schon seit fast 2 Wochen auf irgendeine zielführende Nachricht von Aer Lingus. Es ist nicht das erste mal, das sich mein Gepäck verspätet hat, aber IHR führt nun die Top-Liste an und seit sicher nicht zu toppen.

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02-01-2023 um 13:42 Uhr

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