Variopreis stimmt nicht mit gebuchten Preis überein Buchungsnummer 157 480 79

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Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen eines Buchungsfehlers hatte ich bereits folgende Mails an Sie abgesandt:
1. Mail vom 22.04.2023

Buchungsnummer 157 480 79 – ****** ******, 35075 Gladenbach

Sehr geehrte Damen und Herren,

am gestrigen Abend, den 21.04.2024, buchte ich telefonisch eine Reise mit der Aida Prima, Westeuropa ab Hamburg vom 11.05.2024 – 18.05.2024 eine Außenkabine zum Variotarif für 1.798,00 €. Da ich heute dienstlich unterwegs war beglich meine Frau irrtümlich per Kreditkarte einen Preis von 1998,00 €. Diesen Mehrpreis von 200,00 € hatte ich nicht gebucht. Wie Sie am anhängenden Screenshot erkennen können, ist hier im Variotarif ein Preis von 1.798,00 € ausgewiesen. Diesen Preis habe ich auch so telefonisch gebucht und bestätigt. Da die Rechnung erst heute morgen um 08:59 Uhr auf unserem Rechner ankam konnte ich diese nicht mehr einsehen, und meine Frau zahlte den Betrag von 1.998,00 per Kreditkarte ohne Rücksprache mit mir zu nehmen.

Wir sind schon seit 2003, als AIDA noch eigenständig war, jährlicher Kunde bei Ihnen und bitten um Überprüfung, ob eine eventuelle Rückerstattung bzw. ein anderes Entgegenkommen Ihrerseits in möglich ist.


Mit freundlichen Grüßen

Rolf und Hildegard ******

2. Mail vom 23.04.2023 bis her noch keine Antwort erhalten!
Buchungsnummer 157 480 79

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die schnelle Antwort, mit der wir allerdings überhaupt nicht einverstanden sind. In Ihrem Variotarif war durch unsere ständigen Beobachtungen bereits mehrere Tage zuvor ein Variotarif für die Außenkabine von € 1.798, 00 ausgewiesen. Einen Tarif von 1.998,00 ist uns auch zuvor nie aufgefallen. Dieser Tarif von € 1.798,00 war immer die Grundlage unserer Buchung und ist auch so kommuniziert worden. Durch Screenshorts kann das bewiesen werden. Es geht uns hier auch nicht um die Rückerstattung der zu viel gezahlten € 200,00, sondern um ein Entgegenkommen von Ihnen gleich welcher Art, da diese Buchungspanne größtenteils auf das Verschulden einer Ihrer Mitarbeiterinnen zurückzuführen ist.

Wir bitten um nochmalige Überprüfung dieser Angelegenheit zumal es hier bei uns um einen viele Jahrzehnte langen bisher zufriedenen Kunden geht, den man eigentlich nicht verprellen sollte.

Sollte es hier keinerlei Entgegenkommen von Ihnen geben, werden wir nach unserem Urlaub unseren Rechtschutz bemühen, da es uns hier um kaufmännische Prinzipien geht, nämlich für eigene Fehler Verantwortung gegenüber dem Kunden zu übernehmen.

In der Hoffnung auf eine gütliche Einigung verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen

Hildegard und Rolf ******

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26-04-2024 um 09:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-04-2024 um 16:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

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