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AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (1.227)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AIDA Beschwerde über Probleme meiner Reise

Werte Damen und Herren wir hatte eine Reise für 3 Personen auf der Aidablu gebucht und da gab es div Mängel die wir von einer früheren Reise nicht kennen. Das Internet Paket für 140 Euro Premium war ein Witz. Nicht einmal unsere Apps die wir benötigen für unser Geschäft in Deutschland und zu Hause ware nutzbar. Laut Ihres Service ein Dauerproblem .Riesen Schlangen an der Rezeption war die Folge da es anderen genau so ging. Laut Aussage Ihrer Mitarbeiter sollte das Paket nach 3 Tagen storniert werden sollte keine Lösung gefunden werden. Nur da war mit Stornierung keine Rede mehr auf einmal. Unsere Kabine Nr 5326 wurde mehr als Schlammpig gesäubert. die Dusche war überall mit Schimmel an den Seiten verdreckt. Duschen für mich war dort nicht möglich ich habe eine massive Allergie gegen Schimmel nur Reklamation hat nichts gebracht. Bettwäsche die schon schmutzig war als wir die Kabine erhalten haben wurde auch innerhalb der 14 Tage nicht 1 mal gewechselt.Angeblich haben wir Premium gebucht wo jeden Tag 2 Flaschen Wasser bereit gestellt werden gab es nicht. Genau 4 Flaschen in 14 Tagen gab es das wars. Jedes mal zur Rezeption laufen war mehr als Nervig jedes mal lange Schlangen von Leuten die Probleme hatten meist über Internet was jedes mal lange Wartezeit zu Folge hatte.Nicht mal dickes Trinkgeld brachte was um Abhilfe zu schaffen. Die Klima Anlage war auch ein Witz. Unser Sohn schlief im Hochbett die Klimaanlage war so schlecht das eine Erkältung zur Folge hatte die Luft war so blöd geregelt das man da Krank werden muss nur laut Forum sind wir nicht die ersten die da Probleme hatten. ein Tausch der Kabine schon zum 1 Tag war nicht möglich nich mal gegen Aufpreis. Und die Reise bei Ihnen ist wirklich kein Schnäpchen gewesen . Bin mehr als Enttäuscht von dieser Reise Buchungs Nr. 14832003 Bitte um schriftliche Bestättigung und um Kulanzantschädigung. Laut unseres Anwalt müssen wir solche Probleme nicht hin nehmen. Bilder können wir gern Ihnen per Mail oder Post zukommen lassen. MfG Fam. ******

AIDA Zustand der Betten

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über den Zustand der Betten beschweren. Wir waren auf der AIDA Perla vom 08,02 - 22,02,2024. Kabine 12161. Dort fanden wir die Mattratzen in einem nicht wirklich gutem zustand vor . Bei der Nachfrage an der Rezeption, ob man etwas ändern könnte sagte uns ein Angestellter ja das sind ja nur die Auflagen und es wäre nicht so schlimm. In dieses Bett möchten sie sich nicht legen. Wenn möglich würde ich ihnen gerne die Bilder schicken.. Bitte um eine kurze Stellungnah . Mfg ****** ******

AIDA Vario Kabineneinteilung Aida Nova

ich habe heute meine Kabine zugeteilt bekommen und bin mehr als enttäuscht. Ich habe die 4093 vorne bekommen und das ist eine von 3 Kabinen mit Bullauge. 2 davon waren stand gestern Abend noch frei und eine von denen habe ich. Ich finde es schon sehr schlecht von Aida, dass diese Kabinen als Meerblick gezählt werden, die haben ja schon einen Nachteil. Man zahlt so viel Geld für diese Kreuzfahrt und hat kein vernünftiges Fenster zum rausgucken. Ich hatte mich so auf die schöne große Couch vor dem Fenster gefreut, das wäre auch für meine Kinder total schön. Letztendlich zahle ich genauso viel wie andere die ein schönes großes Fenster haben. Ich weiß , dass Vario immer mit Risiko verbunden ist, aber dass man so enttäuscht wird, zu mal ja auch noch viele andere Kabinen frei sind.

AIDA Bordguthaben!

Wir haben frühzeitig, mit viel Freude, unsere Kreuzfahrt mit der Perla, Premium Veranda Komfort Kabine, Reiseantritt am 10.05.24, Norwegens Fjorde, gebucht. Jetzt 2 Monate vor Reiseantritt bieten sie diese Reise mit einem nicht unerheblichen Bordguthaben an. Wir sind enttäuscht und auch verärgert, dass wir dafür betraft werden, dass wir frühzeitig gebucht haben. Werden in Zukunft auch bis kurz vor Reiseantritt mit unserer Buchung warten, da ja wohl, wie in diesem Fall, ausreichend Kabinen zur Verfügung standen. Unseren Ärger mussten wir mal loswerden, trotzdem freuen wir uns auf unsere erneute Reise mit AIDA.

AIDA Beschwerde Formular Kundennummer: 39587316

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte am 16.02.2024 an unserem letzten Tag im Aida Cosmo einen Beanstandungsformular ausgefüllt und an der Rezeption abgegeben und am 27.02.2024 per Mail an servicecenter@aida.de gesendet. Bis heute ohne antwortet   Mit freundlichen Grüßen ****** ******

AIDA Kabine entsprach nicht meinen Vorstellungen

Guten Tag, nachdem ich im Februar 2023 bereits mit der AIDA Nova die Kanaren und Madeira besucht hatte und eine schönen Meerblickkabine hatte, freute ich mich schon, diese Reise nun mit meiner Mutter nochmals zu starten. Enttäuscht wurde ich vollends mit einer deutlich kleineren Kabine mit Bullauge die sich auch Meerblickkabine nannte. Damit fühle ich mich ggü. den anderen (gleichpreisigen) Meerblickkabinen deutlich benachteiligt. Dazu kam eine laute und unangenehme Geräuschkulisse durch die Toilettennutzung rings um uns herum. Auch das war ich vom vorherigen Aufenthalt überhaupt nicht gewohnt. Das hat meinen/unseren Urlaubsgenuss negativ beeinflusst und damit waren wir sensibler weiteren Themen ggü. ( Speisenauswahl, beschädigtes Geschirr, unsaubere Gläser…). Momentan stehe ich einem weiteren AIDA-Urlaub skeptisch ggü. -leider. Freue mich, von Ihnen dazu zu hören, beste Grüße, ****** ******

AIDA Ausflüge über Aida gebucht, Internetangbote

Sehr geehrtes Aida Team, wir waren vom 15.1.2024.bis zum 27.02.2024 auf der Aida Mar, Winterpause. Vorweg, es war eine unvergessliche Reise. Leider sind wir 2X erkrankt, dass wir unsere gebuchten Ausflüge einen Abend vorher absagen mussten. 1X auf Aruba, 1X auf Tortola. Wir waren darüber selber sehr traurig und sind nun dazu noch etwas enttäuscht, dass es keine kulante Lösung gab, um wenigsten einen Teil der Gebühren für die Ausflüge zurück zubekommen. Wir haben so viele Ausflüge über Aida gebucht und da sind 300€ viel Geld. 2.Wir fanden es auch sehr schade, das es nicht möglich war kleinere Internetpakete zu buchen. Für die gesamte Reise war es einfach zu teuer. Ein Paket mit begrenzten GB Volumen zu einem Preis z. B. 100€ wäre wünschenwert gewesen. Für 6 Wochen 250 GB für Premiumbucher sind auch nicht wirklich viel. Dies bekommt man auch, wenn man z. B. nur 10Tage fährt. Mit freundlichen Grüßen Knut Winkler und ****** ******

AIDA Kabine

Wir waren das 8 mal auf Aida! Wir waren immer zufrieden aber dieses Mal war es nicht schön! Wir haben eine vier Bett Kabine bekommen die einer Abstellkammer gleich war! Eintelbetten das war nicht schön, keine Farbe in der Kabine wie man es eigentlich von Aida kennt! Nichts freundliches auf dem Bett vom Personal! Mein Mann hat sich ständig den Kopf am Oberbett gestoßen! Wir wissen das noch genug Kabinen frei waren und haben so ein Loch bekommen! An der Rezeption wurden wir abgewiesen, das war traurig! Ich hatte den Urlaub meinem Mann zum 65 Geburtstag geschenkt! Danke für die schlechte Kabine! MfG ****** ******

AIDA DXB03X . Deluxe Dubai Tour war keine Deluxe Tour sondern eine hektische Tour wegen langer Wartezeiten!

****** und Gabriele Josefine ****** Bertlicher Blatt 12 45701 Herten Email: ******@t-online.de Buchungsnummer 15552540 Beschwerde über einen Ausflug in Dubai am 29.02.2024 DXB03X : Deluxe Dubai Tour: Aussichtsplattform The View at the Palm, Burj Kalifa und Dhau Bootsfahrt Der Ausflug begann mit der Dhau Bootsfahrt um 14.30Uhr. Eine sehr schöne Rundfahrt über der künstlich angelegtem Kanal durch die Hochhäuser von Dubai hindurch. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Gebäude mit der Aussichtsplattform The View at The Palm. Gegen 16.10Uhr kamen wir dort an. Dort mußten wir ca. 2Stunden warten bis wir mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform hochfahren konnten. Andere Gruppen oder Vereine hatten Fast- oder VIP- Tickets gebucht, damit konnten sie an unserer Gruppe vorbei , ohne Wartezeit, bevorzugt zum Aufzug hin und hinauffahren und wir mußten weiter warten. Einige aus der Gruppe haben das Warten vor dem Aufzug nicht mitgemacht und sind da schon ausgestiegen und mit dem Taxi zur AIDA Prima zurückgefahren. Gegen 18.10 Uhr sind wir oben auf der Aussichtsplattform The View at The Palm angekommen und hatten dann nur noch 15 Minuten Zeit, statt der eingeplanten 60Minuten, um die Aussicht zu genießen und vielleicht ein Getränk oder einen Snack zu sich zu nehmen Es kam Hektik auf, weil wir ja auch wieder warten mußten um nach unten zu kommen. Die Zeit drängte. Um 19.00Uhr mußten wir wieder am Bus sein. Dort verabschiedeten sich nochmals Teilnehmer, weil sie genervt waren wegen der langen Wartezeit vor dem Aufzug und sie sind dann auch mit dem Taxi zum Schiff zurückgefahren. Für die restlichen Teilnehmer ging es mit dem Bus weiter zum Burj Kalifa. Dort sind wir gegen 20.30 Uhr an der Dubai Moll angekommen. Jetzt hatten wir bis 22.15Zeit um auf den Burj Kalifa hochzufahren, die Aussicht zu genießen(?) und wieder hinunterzufahren. Alles ging nur noch Schnell, Schnell und Hektik pur! Und auch hier haben Teilnehmer unsere Gruppe verlassen, weil sie der Meinung waren die 1 Std .45Min. reichen nicht aus um die Aussicht vom Burj Kalifa auf Dubai genießen zu können. Um 22.30 Uhr waren wir wieder am Bus. Auf der Rückfahrt zum Schiff haben wir dann noch 2 Fotostopps gemacht und kamen gegen 23.50Uhr an der Aida Prima an. Natürlich waren da schon alle Restaurants geschlossen, das Abendessen mußte ausfallen, es gab nur noch eine Currywurst zu essen. Zusammenfassung: Für uns sollte dieser Ausflug am letztem Tag der Reise das Highlight dieser Reise sein. Wir wollten die schöne Aussicht auf die Palmeninsel mit dem Sonnenuntergang und wir wollten die schöne Aussicht vom Burj Kalifa auf das abendliche Dubai genießen. Leider wurde dies durch diese unnütze Wartezeit und die Hektik die dadurch aufkam, zunichte gemacht und die Gesamtstimmung getrübt Ich hatte gedacht, da es sich um einen Deluxe Ausflug handelt, der pro Person 209 Euro kostete würde man auch VIP oder Fast- Tickets bekommen mit denen die Wartezeit minimiert wird. Dadurch hätte AIDA uns allen viel Ärger erspart und wir hätten den Ausflug genießen können.

AIDA nicht verfügbare Spezialitätenrestaurant nach der Buchung

Wir beabsichtigen vom 27.03.24-03.04.24 mit der AIDA Cosma die Kanarischen Inseln zu bereisten. Die Reisegruppe besteht aus 4 Familien; wir werden bei AIDA als Kleingruppe geführt! Nach der Beratung durch Mitarbeiter von AIDA erfolgte die Buchung. Wir buchten 3 Vario Balkon Veranakabinen incl. Getränkepaket. Uns wurde unter anderem empfohlen, das man die Möglichkeit hat in den Spezialitätenrestaurants zu speisen. Nach der Buchung stellte sich heraus das gar keine Plätze mehr frei sind in den Spezialitätenrestaurants. Wir zahlen fast 9.000 Euro und sollen in einem Buffetrestaurant speisen wurde uns nach Rücksprache empfohlen. Ich möchte im Urlaub nicht an der Zapfsäule minderwertige Getränke holen und nicht mich an Schlangen anstellen. Ich möchte mich verwöhnen und bedienen lassen. Durch die Beratung Ihrer Mitarbeiter wurden immer die Spezialitätenrestaurants erwähnt und hervorgehoben und wenn man bucht hat man das Nachsehen, weil keine Plätze mehr verfügbar sind. Für uns ist das vorsätzlicher Betrug und Vorspiegelung falscher Tatsachen. Wir haben das gleiche Recht wie andere Gäste auch in einem Spezialitätenrestaurant zu speisen. Entsprechendes Getränkepaket haben wir extra gebucht. Es kann nicht sein, das nach Zusendung der Buchungsunterlagen keine Möglichkeit mehr besteht in einem Spezialitätenrestaurant zu speisen. Alle Gäste die später buchen haben somit keine Möglichkeit mehr vor Ort oder Online in den Genuss der Spezialitätenrestaurant zu kommen. Die Gäste die zuerst buchen speisen mehrfach in den Spezialitätenrestaurant und die anderen Gäste haben das Nachsehen. Wir möchten bis zum 06.03.2024 über die Restaurants informiert werden, die für 18.00 Uhr täglich noch freie Plätze anbieten können. Wir geben Ihnen Zeit bis Mittwoch dem 06.03.2024. Nach Zusendung der freien Kapazitäten erfolgt eine schriftliche Bestätigung. Weiterhin bestätigen Sie mir bitte, das ich mein Getränkepaket auch durch Bedienung im Buffetrestaurant nutzen kann. Bis dahin behalten wir uns das Recht diese Reise zu stornieren wegen nicht erbrachter Leistung. Hinweis: für die Zukunft sollten Sie besser auf die Schulung der Mitarbeiter geachtet werden um zufriedene Kunden wieder kommen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen

40.4 /100

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