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AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (1.230)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AIDA Vorab Reservierungen

Wir, meine Mutter und ich haben ende Februar unsere Kreuzfahrt für Mai gebucht. Da ich jetzt schon des öfteren auf der Aida war, reservierten wir uns auch gleich die Restaurant . Nun sahen wir das die Reservierungen alle hinfällig sind. Dies finde ich extrem ärgerlich da wir uns direkt gekümmert hatten. Da meine Mutter noch "old school " ist hat sie on allem einen Screenshot gemacht ( diese sind im Anhang) nun unsere verzweifelte Frage: ist es für uns jetzt nur noch möglich am 4.5. In einem Bedienrestaurant zu Speisen?

AIDA Nichtnutzung Bahnticket

Durch den Streik der Deutschen Bahn konnte das über AIDA gebuchte Bahnticket nach Ende der Kreuzfahrt nicht genutzt werden. Die Zugverbindungen ab Frankfurt/Main sind am Freitag, 08.03.2024, ausgefallen. Wir mussten uns privat in Frankfurt/Main abholen lassen.

AIDA Nie wieder Aida Nova!

Die Aida Nova war zu unserer Reise ausgebucht. Wir hatten die Reise Südnorwegen, 7 Tage vom 24.2.24 bis 2.3.24. Erst einmal das positive. Ansich war unsere Reise schön. Wir waren mit unserer erwachsenen Tochter und ihrem Mann unterwegs, also zu viert. Und noch vorab ein riesiges Lob an alle Angestellten, ob es in den Restaurants die Bedienungen waren oder an den Bars oder das Zimmerpersonal- ALLE waren sehr nett und überaus freundlich. Und das bei dem Betrieb was an Bord herrschte. Womit wir bei den nicht schönen Dingen landen. Es ging früh schon los mit der Suche nach einem freien Tisch zum frühstücken. Es war eine Katastrophe und wir sind oft erst gegen 9.30 Uhr oder später losgegangen weil wir sowieso immer anstehen und warten mussten. Abends das selbe. Mittag konnten wir ein bisschen die Ruhe an Bord genießen weil viele der über 5000 Gäste unterwegs waren. Ganz schlimm war es zu den Shows im Theatrium. 2 Stunden haben wir täglich mit warten verbracht nur um irgendwo einen Sitzplatz zu erhaschen. Zu viert unmöglich, wir konnten trotz 2 Stunden warten vor Showbeginn so gut wie nie zusammen sitzen. Das war grausam. Immer den ganzen Tag gefühlt waren wir nach Sitzgelegenheiten auf der Suche. Nie wieder! Alles überfüllt an Menschenmassen. Am Buffet war nur Gedränge und geschubse. Überall musste man sich durch Menschenmassen zwängen, von früh bis spät. Abends sind wir dann auf die Suche gegangen nach Veranstaltungen weil man am Theatrium sowieso nie einen Platz bekommen hat. Wir sind dann oft schon gegen 21.00 Uhr in den Beach Club gegangen weil dort Veranstaltungen waren. Eigentlich wollten wir nur mal ein bisschen Discofox tanzen zu einfacher Musik aus den 80 - ern, gemischt mit Schlägern oder halt Discofox. Aber dieser DJ hat es geschafft uns jeden Abend zu vergraulen mit seiner fürchterlichen Musik die er gespielt hat. Zu nicht einem Lied hätte man tanzen können. Also sind wir auch dort jeden Abend enttäuscht wieder weggegangen. Es war fürchterlich. Dazu unheimlich viele kleine Kinder, überall wurden einem die Ohren voll gebrüllt. Es ist so Schade, sollte es doch für uns Erholung vom Arbeitsalltag sein, aber es kam mir vor wie die Hölle! Nie wieder verreisen wir mit dem großen Schiff, vielleicht wechseln wir sogar zur Mein Schiff Flotte. Das tu ich mir nicht noch einmal an. Massenabfertigung trifft es wohl ziemlich gut. Das einzige was die ganze Situation etwas geglättet hat war wirklich das überaus freundliche Personal überall an Bord! Ansonsten war es Schade um das rausgeschmissene Geld, mit einem erholsamen Urlaub hatte das leider nix mehr zu tun.

AIDA Beschwerde über Probleme meiner Reise

Werte Damen und Herren wir hatte eine Reise für 3 Personen auf der Aidablu gebucht und da gab es div Mängel die wir von einer früheren Reise nicht kennen. Das Internet Paket für 140 Euro Premium war ein Witz. Nicht einmal unsere Apps die wir benötigen für unser Geschäft in Deutschland und zu Hause ware nutzbar. Laut Ihres Service ein Dauerproblem .Riesen Schlangen an der Rezeption war die Folge da es anderen genau so ging. Laut Aussage Ihrer Mitarbeiter sollte das Paket nach 3 Tagen storniert werden sollte keine Lösung gefunden werden. Nur da war mit Stornierung keine Rede mehr auf einmal. Unsere Kabine Nr 5326 wurde mehr als Schlammpig gesäubert. die Dusche war überall mit Schimmel an den Seiten verdreckt. Duschen für mich war dort nicht möglich ich habe eine massive Allergie gegen Schimmel nur Reklamation hat nichts gebracht. Bettwäsche die schon schmutzig war als wir die Kabine erhalten haben wurde auch innerhalb der 14 Tage nicht 1 mal gewechselt.Angeblich haben wir Premium gebucht wo jeden Tag 2 Flaschen Wasser bereit gestellt werden gab es nicht. Genau 4 Flaschen in 14 Tagen gab es das wars. Jedes mal zur Rezeption laufen war mehr als Nervig jedes mal lange Schlangen von Leuten die Probleme hatten meist über Internet was jedes mal lange Wartezeit zu Folge hatte.Nicht mal dickes Trinkgeld brachte was um Abhilfe zu schaffen. Die Klima Anlage war auch ein Witz. Unser Sohn schlief im Hochbett die Klimaanlage war so schlecht das eine Erkältung zur Folge hatte die Luft war so blöd geregelt das man da Krank werden muss nur laut Forum sind wir nicht die ersten die da Probleme hatten. ein Tausch der Kabine schon zum 1 Tag war nicht möglich nich mal gegen Aufpreis. Und die Reise bei Ihnen ist wirklich kein Schnäpchen gewesen . Bin mehr als Enttäuscht von dieser Reise Buchungs Nr. 14832003 Bitte um schriftliche Bestättigung und um Kulanzantschädigung. Laut unseres Anwalt müssen wir solche Probleme nicht hin nehmen. Bilder können wir gern Ihnen per Mail oder Post zukommen lassen. MfG Fam. ******

AIDA Zustand der Betten

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über den Zustand der Betten beschweren. Wir waren auf der AIDA Perla vom 08,02 - 22,02,2024. Kabine 12161. Dort fanden wir die Mattratzen in einem nicht wirklich gutem zustand vor . Bei der Nachfrage an der Rezeption, ob man etwas ändern könnte sagte uns ein Angestellter ja das sind ja nur die Auflagen und es wäre nicht so schlimm. In dieses Bett möchten sie sich nicht legen. Wenn möglich würde ich ihnen gerne die Bilder schicken.. Bitte um eine kurze Stellungnah . Mfg ****** ******

AIDA Vario Kabineneinteilung Aida Nova

ich habe heute meine Kabine zugeteilt bekommen und bin mehr als enttäuscht. Ich habe die 4093 vorne bekommen und das ist eine von 3 Kabinen mit Bullauge. 2 davon waren stand gestern Abend noch frei und eine von denen habe ich. Ich finde es schon sehr schlecht von Aida, dass diese Kabinen als Meerblick gezählt werden, die haben ja schon einen Nachteil. Man zahlt so viel Geld für diese Kreuzfahrt und hat kein vernünftiges Fenster zum rausgucken. Ich hatte mich so auf die schöne große Couch vor dem Fenster gefreut, das wäre auch für meine Kinder total schön. Letztendlich zahle ich genauso viel wie andere die ein schönes großes Fenster haben. Ich weiß , dass Vario immer mit Risiko verbunden ist, aber dass man so enttäuscht wird, zu mal ja auch noch viele andere Kabinen frei sind.

AIDA Bordguthaben!

Wir haben frühzeitig, mit viel Freude, unsere Kreuzfahrt mit der Perla, Premium Veranda Komfort Kabine, Reiseantritt am 10.05.24, Norwegens Fjorde, gebucht. Jetzt 2 Monate vor Reiseantritt bieten sie diese Reise mit einem nicht unerheblichen Bordguthaben an. Wir sind enttäuscht und auch verärgert, dass wir dafür betraft werden, dass wir frühzeitig gebucht haben. Werden in Zukunft auch bis kurz vor Reiseantritt mit unserer Buchung warten, da ja wohl, wie in diesem Fall, ausreichend Kabinen zur Verfügung standen. Unseren Ärger mussten wir mal loswerden, trotzdem freuen wir uns auf unsere erneute Reise mit AIDA.

AIDA Beschwerde Formular Kundennummer: 39587316

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte am 16.02.2024 an unserem letzten Tag im Aida Cosmo einen Beanstandungsformular ausgefüllt und an der Rezeption abgegeben und am 27.02.2024 per Mail an servicecenter@aida.de gesendet. Bis heute ohne antwortet   Mit freundlichen Grüßen ****** ******

AIDA Kabine entsprach nicht meinen Vorstellungen

Guten Tag, nachdem ich im Februar 2023 bereits mit der AIDA Nova die Kanaren und Madeira besucht hatte und eine schönen Meerblickkabine hatte, freute ich mich schon, diese Reise nun mit meiner Mutter nochmals zu starten. Enttäuscht wurde ich vollends mit einer deutlich kleineren Kabine mit Bullauge die sich auch Meerblickkabine nannte. Damit fühle ich mich ggü. den anderen (gleichpreisigen) Meerblickkabinen deutlich benachteiligt. Dazu kam eine laute und unangenehme Geräuschkulisse durch die Toilettennutzung rings um uns herum. Auch das war ich vom vorherigen Aufenthalt überhaupt nicht gewohnt. Das hat meinen/unseren Urlaubsgenuss negativ beeinflusst und damit waren wir sensibler weiteren Themen ggü. ( Speisenauswahl, beschädigtes Geschirr, unsaubere Gläser…). Momentan stehe ich einem weiteren AIDA-Urlaub skeptisch ggü. -leider. Freue mich, von Ihnen dazu zu hören, beste Grüße, ****** ******

AIDA Ausflüge über Aida gebucht, Internetangbote

Sehr geehrtes Aida Team, wir waren vom 15.1.2024.bis zum 27.02.2024 auf der Aida Mar, Winterpause. Vorweg, es war eine unvergessliche Reise. Leider sind wir 2X erkrankt, dass wir unsere gebuchten Ausflüge einen Abend vorher absagen mussten. 1X auf Aruba, 1X auf Tortola. Wir waren darüber selber sehr traurig und sind nun dazu noch etwas enttäuscht, dass es keine kulante Lösung gab, um wenigsten einen Teil der Gebühren für die Ausflüge zurück zubekommen. Wir haben so viele Ausflüge über Aida gebucht und da sind 300€ viel Geld. 2.Wir fanden es auch sehr schade, das es nicht möglich war kleinere Internetpakete zu buchen. Für die gesamte Reise war es einfach zu teuer. Ein Paket mit begrenzten GB Volumen zu einem Preis z. B. 100€ wäre wünschenwert gewesen. Für 6 Wochen 250 GB für Premiumbucher sind auch nicht wirklich viel. Dies bekommt man auch, wenn man z. B. nur 10Tage fährt. Mit freundlichen Grüßen Knut Winkler und ****** ******

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