Sehr geehrte Damen und Herren,
nach monatelangem erfolglosem Warten auf die Rückerstattung der Flugticketpreise über die TUI wende ich mich nun direkt an Sie.
Wegen der Corona-Pandemie wurden alle Flüge nach Südamerika ab dem 17.3.2020 eingestellt und daher auch von Ihrer Seite unsere Flüge (für 2 Personen) nach Argentinien annulliert.
Es handelt sich hierbei um folgende Verbindungen: UX1506 (FRA-MAD) am 27.05.2020, UX 041 (MAD-EZE) am 27.05.2020 sowie AR 1698 (EZE-BRC) am 28.05.2020.
Nach geltendem Fluggastrecht steht es uns zu, den vollen Reisepreis von 1726,86 Euro innerhalb von 7 Tagen erstattet zu bekommen. Dies ist bisher nicht erfolgt. Da unsere Geduld erschöpft ist, werden wir, sollten Sie Ihren Verpflichtungen nicht umgehend nachkommen, einen Anwalt beauftragen, unser Recht durchzusetzen. In diesem Fall müssten Sie zusätzlich zu den Ticketpreisen auch für dessen Kosten aufkommen.
Bitte lassen Sie uns sehr zeitnah, bis bis spätestens 12.09.2020 per Mail oder schriftlich an die geannte Adresse wissen, wie Sie auf diese Beschwerde reagieren werden.
Mit freundlichen Grüßen
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Meine Forderung:
Umgehende Rückerstattung des vollen Ticketpreises
Teilen
23-08-2020 um 14:12 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Air Europa weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
17-09-2020 um 09:04 Uhr
Wann wird die Rückerstattung des gezahlten Reisepreises (Ticketkosten) erfolgen. Ich erwarte bis zum 31.10.2020 eine verbindliche Aussage zur Rückzahlung, andernfalls wird der Klageweg eröffnet.
Gruß
****** ****** / Gabriele Pape
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
12-10-2020 um 09:30 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Außer einer Mitteillung über den Eingang der Forderung mit Nennung der Bearbeitungsnumner kam von Air Europa trotz nochmaliger Aufforderung keine Reaktion.
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