Rückerstattung nicht stattgefunden Flüge nach Argentinien

  • Ungelöst
  • 23 Aug 2020
  • #106795
  • 367
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach monatelangem erfolglosem Warten auf die Rückerstattung der Flugticketpreise über die TUI wende ich mich nun direkt an Sie.
Wegen der Corona-Pandemie wurden alle Flüge nach Südamerika ab dem 17.3.2020 eingestellt und daher auch von Ihrer Seite unsere Flüge (für 2 Personen) nach Argentinien annulliert.
Es handelt sich hierbei um folgende Verbindungen: UX1506 (FRA-MAD) am 27.05.2020, UX 041 (MAD-EZE) am 27.05.2020 sowie AR 1698 (EZE-BRC) am 28.05.2020.
Nach geltendem Fluggastrecht steht es uns zu, den vollen Reisepreis von 1726,86 Euro innerhalb von 7 Tagen erstattet zu bekommen. Dies ist bisher nicht erfolgt. Da unsere Geduld erschöpft ist, werden wir, sollten Sie Ihren Verpflichtungen nicht umgehend nachkommen, einen Anwalt beauftragen, unser Recht durchzusetzen. In diesem Fall müssten Sie zusätzlich zu den Ticketpreisen auch für dessen Kosten aufkommen.

Bitte lassen Sie uns sehr zeitnah, bis bis spätestens 12.09.2020 per Mail oder schriftlich an die geannte Adresse wissen, wie Sie auf diese Beschwerde reagieren werden.

Mit freundlichen Grüßen
****** ...........

Meine Forderung:
Umgehende Rückerstattung des vollen Ticketpreises

Teilen

23-08-2020 um 14:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Air Europa weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-09-2020 um 09:04 Uhr


Wann wird die Rückerstattung des gezahlten Reisepreises (Ticketkosten) erfolgen. Ich erwarte bis zum 31.10.2020 eine verbindliche Aussage zur Rückzahlung, andernfalls wird der Klageweg eröffnet.
Gruß
****** ****** / Gabriele Pape

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2020 um 09:30 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Außer einer Mitteillung über den Eingang der Forderung mit Nennung der Bearbeitungsnumner kam von Air Europa trotz nochmaliger Aufforderung keine Reaktion.

3
Air Europa
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

Problem mit Air Europa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.