Erstattungsfähiger Flug vor über zwei Monaten storniert, bisher keine Rückmeldung oder Erstattung

  • Ungelöst
  • 02 Sep 2022
  • #413890
  • 145
Anzeige

Storniert wurde ein vollständig erstattbarer Flug von Dallas nach Nürnberg via Telefon beim Flying Blue Kundenservice am 7. Juli 2022 - der Flug wurde mit Meilen sowie einer Zuzahlung von circa 860 Euro bezahlt. Nach zahlreichen Rückfragen via Telefon und eMail, die ohne jedgliches Ergebnis blieben, bin ich diesbezüglich doch stark verärgert. Ich habe das Gefühl, das Fall wird von KLM/Airfrance komplett ignoriert.

Trotz entsprechender Storno-Bedingungen (ohne Gebühren gegen Erstattung stornierbar) habe ich bisher keine Rückerstattung der Zuzahlung von knapp 858 Euro zurückerhalten. Eine Storno-Bestätigung ist ebenfalls niemals bei mir eingegangen. Die eingesetzten Meilen wurden hingegen direkt nach dem telefonischen Storno am 7. Juli 2022 gutgeschrieben. Telefonisch fühlt man sich bei Flying Blue nicht für die Erstattung der Zuzahlung verantwortlich, sondern nur eine Erstattung der Meilen (die bereits erfolgt ist). Nach neuerlicher Rückfrage per Telefon wurde angeblich Rücksprache mit einer Kollegin gehalten, sich entschuldigt und mir versichert, das Geld solle innerhalb von 15 Tagen auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben werden. Dies war vor über 25 Tagen. Weitere Emails an den Flying-Blue-Kundenservice bleiben stets unbeantwortet. Online ist die Buchung nicht mehr auffindbar, sodass das Kontaktformular zur Beschwerde ebenfalls nicht genutzt werden kann.

Ich erbitte hier schnellstmögliche Rückmeldung / Bearbeitung um unnötige rechtliche Schritte zur vermeiden.

Teilen

02-09-2022 um 14:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Air France weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-09-2022 um 19:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Air France weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-10-2022 um 20:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Problem nicht gelöst.

3
Air France
Zufriedenheitsindex: 29.2/100

Problem mit Air France?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.