Flugverspätung, verpasster Anschlussflug

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  • 01 Aug 2023
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Am Freitag 28.7.2023 wollten meine Familie und ich [4 Personen]nach Nantes fliegen. Wir waren pünktlich am Flughafen und mussten feststellen, dass der Flug als verspätet angezeigt wurde. Zuerst 18:45 Uhr dann 20:00 Uhr. Tatsächlich weggeflogen sind wir dann erst mehr als 3 Stunden nach der angegebenen Abflugzeit. Als ich den Mitarbeiter von Airfrance am Boarding um die Ausgabe von Verpflegungsgutscheinen bat, wies er darauf hin, dass diese erst bei einer Verspätung von 3 Stunden gewährt würden und dies hier noch nicht der Fall sei.
In Paris haben wir dann natürlich den Anschluss nach Nantes verpasst und mussten uns ein Hotel buchen. Wir haben den Flug auf den nächsten Morgen umgebucht. Hiermit bitte ich um die uns zustehende Entschädigung in Höhe von zusammen 1000 Euro [4mal250 Euro], die in München nicht gewährte Verpflegungspauschale von insgesamt 60 Euro, die Erstattung der Taxikosten in Höhe von insgesamt 50 Euro sowie die Übernachtungskosten im Hotel für insgesamt 210 Euro. Die Belege kann ich Ihnen zur Verfügung stellen
Bitte geben Sie mir umgehend Bescheid, wie Sie die Angelegenheit zu regeln gedenken. Sollte ich in den nächsten zwei Tagen nichts von Ihnen vernehmen, werde ich rechtliche Schritte einleiten, was letztlich zu noch höheren Kosten für Sie führen würde.

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01-08-2023 um 08:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Air France weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2023 um 08:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Air France weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2023 um 19:55 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Insgesamt zufriedenstellend, lediglich das Verhalten des Mitarbeiters am Boarding in München war unverschämt und seine Auskünfte waren falsch. Bereits nach 2 Stunden Verspätung hätte er die von mir geforderten Verpflegungsgutscheine gewähren müssen und seine Auskunft, dass der Flug wetterbedingt verspätet war, traf ebenfalls nicht zu. Das Verhalten von Air France bei der Regulierung des Schadens und der Entschädigung wegen der Flugverspätung war dann in Ordnung.

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Air France
Zufriedenheitsindex: 29.2/100

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