Keine Erstattung Flugpreis

  • Ungelöst
  • 20 Okt 2020
  • #134788
  • 240
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Guten Tag,

seit Anfang an wurden wir unserer Meinung nach schlecht beraten. Uns wurde am Telefon empfohlen, Gutscheine zu beantragen, die dann in Rücküberweisung umgewandelt werden sollten.
Es folgten viele Telefonate, die ergebnislos blieben. Wir sind seither dran, um die Gutschein Regelung, die wir nie beantragt haben, in unserem Wusch (Auszahlung) zu klären. Leider hat immer einen anderen MA am Telefon, die mehr oder weniger was anderes erzählen.

Am 14.07. hatten wir dann einen Durchbruch, unser Problem wurde telefonisch durchgesprochen und es wurde der Antrag an die Erstattungsstelle weitergeleitet. Mit der E-Mail vom 14.07. wurde bescheinigt, das der Rücküberweisungsantrag von der Air France angenommen wurde.
Nach 90 Tagen Wartezeit, exkl. einer weiteren Woche "Warten" ist bislang kein Geld erstattet worden, obwohl mehrfach am Telefon versprochen.

Heute haben wir, (Verstreichung 90 Tages Frist- Auszahlung) uns daraufhin (wiederholt) an den das Air France Kundencenter gewand. Zum wiederholtem Male. Mit schlechter Beratung und gegensätzlichen Aussagen, (bewusst) falschen Aussagen soll am am Telefon hingehalten werden, wenn man nach teilweise langem Warten jemanden erreicht hat, und sein Problem schildert, ist man eher wütend und enttäuscht.

Wir wollten immer den Flugpreis erstattet bekommen, etwas anderes haben wir weder am Telefon noch in den E-Mails angesprochen. Es ist ein immenser Vertrauensverlust. Man erfüllt alle Vorgaben, Online Formular, telefoniert immer wieder (enormer zeitlicher Aufwand), wartet ungeduldig auf die Zahlung! Nach 90 Tagen, ist für uns, nichts passiert.

Selbst auf E-Mails gibt es entweder keine Antwort, bzw. eine "Standard" Antwort per E-Mail.

Kommunikation ist schwierig. Leider können wir in unserem Anliegen dem Call Center keine Kompetenz in Sachen "Service" attestieren.

Wir sind nach wie vor interessiert, unser Geld zurück zu bekommen. Wir sind auch nach wie vor bereit zu helfen. Nur müsste sich jemand äußern, warum es bis zum heutigen Tag zu keiner Auszahlung gekommen ist!? Bzw. was von Nöten ist, um die Auszahlung zu realisieren!

Grüße
****** ******
0152-57 00 11 95

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-11-2020 um 09:19 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Immer noch keine Rückzahlung. Seit 4 Monaten wird man hingehalten. Von daher eine schlechte Gesamtbewertung.

1
Air France
Zufriedenheitsindex: 28.1/100

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