Rückerstattung Flugtickets

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  • 06 Dez 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Partnerin und ich hatten für den 15.09.2020 Flüge von Nürnberg nach Paris und von Paris nach Antanavario mit Rückreise am 4.10.2020 von Antanavario nach Paris und von Paris nach Nürnberg gebucht. Nachdem die Flüge seitens Air France storniert wurden, haben wir sofort eine Bargeld Rückerstattung gefordert. Eine Mitteilung der Stornierung des Fluges haben wir im Juli 2020 erhalten.

Die Rückerstattung habe ich telefonisch per Air France Kundendienst eingeleitet. Ich wurde damals zu einem Mitarbeiter in China weitergeleitet. Er meinte die Rückerstattung leitet er in die Wege und ich erhalte von der Finanzabteilung im Anschluss eine Bestätigung. Nach 4 Wochen habe ich keine Rückmeldung erhalten. Also habe ich nochmal beim Kundendienst angerufen. Diesmal ein deutsches Büro, der Mitarbeiter meinte es sei hier etwas schief gelaufen, mein Antrag wurde intern nicht weitergeleitet. Er kümmert sich darum.
2 Tage später habe ich, eine meiner Meinung nach etwas unprofessionelle Nachricht auf englisch erhalten. Mir wurde die Rückerstattung innerhalb von 6 - 8 Wochen zugesichert.

8 Wochen waren vorüber und ich habe keine Überweisung erhalten. Danach habe ich schriftlich Air France kontaktiert und eine Frist gesetzt innerhalb von 7 Tagen das Geld zu überweißen, mit der Drohung rechtlich vorzugehen. 2 Tage später habe ich eine e-mail von sierra@xmedia.airfrance erhalten, dass innerhalb der nächsten 2 - 4 Wochen mein Geld überwiesen wird.

Bis heute ist das Geld nicht bei mir eingetroffen.
Für mich ist das absolute hinhalte Taktik. Wird diese Frist nun nicht eingehalten, werde ich umgehend rechtlich vorgehen und in Kontakt mit der Verbraucherschutzzentrale treten. Das ist absichtlich um die Liquidität des Unternehmens solange wie möglich hoch zu halten.

Ich werde hier für mein Recht kämpfen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-12-2020 um 23:37 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

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Haben auf Zeit gespielt. Unmittelbar nach der Öffentlichen Beschwerde würde das Geld überwiesen.

1
Air France
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