Nichtbeförderung zum Zielort mit einer Verspätung von mehr als 6 Stunden

  • Ungelöst
  • 08 Apr 2023
  • #481092
  • 170
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Auf dem Flug von Zürich (ZRH) nach Hamburg (HAM) mit Transfer in Paris CDG) am 03.04.2023 mit den Flugnummern AF1815 (18:50-20:10h) + AF1610 (20:55-22:35h) wurde ich nach Ankunft in Paris nicht weiter befördert.

Zunächst war unklar, weshalb ich nicht für Flug Nr. AF1610 boarden durfte. Der Zugang zur Lounge am Terminal 2F (CDG) wurde mir verweigert! Ich hatte deshalb auch keinen Zugang zum Internet! Die am Abend des 03.04.2023 zuständige Managerin der Lounge war sehr ! unhöflich.

Ich wurde dann umgebucht auf Flug Nr. AF1410 am 04.04.2023 (09:10-10:45h) mit einer Verspätung von ca. 12 Stunden! Meinen Termin in Hamburg am Mittwochvormittag habe ich verpaßt.

Ohne Hilfe und Richtungsangaben mußte ich das zugewiesene Hotel "Innside by Melia" selbst suchen. Der ausgestellte Essengutschein wurde vom Hotel nicht ! akzeptiert. Das Hotel bot an, den Gutschein für eine Pizza Margharita ohne Getränk ! anzunehmen. Eine Verrechnung mit anderen Speisen wurde abgelehnt. Ich habe das Essen (und Getränk) zu 100% selbst bezahlt.

Besonders enttäuschend war das unfreundliche und ignorante Benehmen der für solche Probleme zuständigen Personen auf dem Flugplatz Charles de Gaulle.

Ich beantrage die Kompensation gemäß Beförderungsbedingungen der EU in Höhe von 600 Euros und hoffe, daß die Mitarbeiter besser geschult werden.

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08-04-2023 um 17:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Air France weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2023 um 17:55 Uhr


Am 04.04.23 ! um 16:49 Uhr bekam ich folgende Mitteilung von Air France:
"Ihr Flug AF1815 fällt leider aus. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Neue Buchung auf AF1410 APR04 CDG-HAM 09:10." ! Der Flug AF1815 war für den 03.04.23 gebucht ! Der Ersatzflug war bereits am 04.04.23 um 09.10 Uhr ! Die Air France Mitteilung kam also viel zu spät ! Ich habe trotzdem durch das Flughafenpersonal rechtzeitig von der Umbuchung erfahren. Die Kompensation fordere ich für die Verspätung von fast 12 Stunden, durch die ich meinen Termin in Hamburg am 04.10.23 um 10:00 Uhr verpaßt habe !

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-05-2023 um 22:32 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

JA

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Ignorant

3
Air France
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