Unmenschlicher Umgang

  • 17 Aug 2021
  • #279135
  • 172
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Vorfeld meiner Reise vom 10.08.21 nach Santiago de Chile, hatte ich mich ausführlich informiert (via Internet und telefonisch!) und mir von Ihrer Airline mehrfach telefonisch bestätigen lassen, das ich unter meinen besonderen Umständen trotz der Pandemie-Vorschriften nach Chile einreisen kann. Tatsächlich musste ich nun 3 Tage unter widrigsten Umständen im Transferbereich des Chilenischen Flughafens verweilen, benötigte dort (im Transferbereich) ärztliche Betreuung und konnte nicht einreisen. Ich musste trotz meiner medizinischen Situation nach Deutschland zurückfliegen. Daher fordere ich hiermit die komplette Kostenrückerstattung für den Flug bei ihrer Gesellschaft ein.

Genaueres:

Basierend auf den Informationen Ihrer Mitarbeiter am Telefon und Ihrer Internetseite hatte ich alle als relevant bezeichneten Dokumente bei mir:

- es handelte sich um eine medizinisch notwendige Reise
- zertifizierte Arztbescheinigung und Überweisung an einen chilenischen Arzt konnte ich vorweisen
- Reisebegleitung und Betreuung während der Reise erfolgte durch meinen Verlobten (mit dem ich in Chile heiraten wollte!!!)

Zum Reiseverlauf:
Ich selbst bin aktuell massiv körperlich eingeschränkt, weshalb ich im Flughafengelände zur Beförderung einen Rollstuhl benötige
Boardingpass von MUC bis nach SCL wurde in München problemlos ausgestellt
Bei der Zwischenlandung in Paris musste ich für den weiteren Transfer lediglich mein ärztliches Attest vorweisen. Der Weiterflug war damit problemlos möglich.
In Chile angekommen wurde mir die Einreise durch die PDI Chiles verweigert, der angebliche Grund: fehlendes Dokument “salvoconducto”.
Dann 4 Stunden interne Beratung der PDI für die endgültige Entscheidung: Einreise wurde weiterhin verweigert.
Währendessen hatte ich bereist massivste Schmerzen, auf Grund der langen Reise und der natürlich fehlenden ärztlichen Betreuung – der eigentliche Grund der Reise nach Chile – Es musste ein Arzt in den Transferbereich gerufen werden
Leider konnte auch dieser nicht helfen meine Schmerzen zu lindern.
Trotz meiner schwierigen medizinischen Situation wurde erwartet dass ich die 3 TAGE bis zu meinem Rückflug im Transferbereich auf Stühlen und dem Fußboden verbringen musste ! Es gab keine Unterkunft, auch keine Notunterkunft noch nicht einmal eine medizinische Liege! Die Unterkunft hätte durch die Airline sichergestellt werden müssen! Es gab nicht einmal Wasser zum Trinken, selbst Decken für die Nacht wurden nicht zur Verfügung gestellt! Somit war das schlafen in der kalte, bei hellem Licht, lauter Musik und starken Schmerzen unmöglich!

Nachdem ich bereits einige Male mit KLM/Airfrance nach Chile gereist bin und mir immer guter Service entgegengebracht wurde, bin ich umso mehr erschüttert über diese Situation, die mir durch Airfrance widerfahren ist. Eigentlich müsste ich nicht nur die Rückerstattung der Flugkosten fordern sondern zusätzlich noch Schmerzensgeld!

Auf Grund der bisher positiven Erfahrung fordere ich lediglich um Rückerstattung der Flugkosten, mit einem Voucher für einen erneuten Flug nach Chile wäre ich jedoch auch einverstanden. Bitte schicken Sie den Voucher an folgende E-Mail Adresse: j.******@gmail.de
oder erstatten Sie mir die Kosten zurück auf mein hinterlegte Konto.


Ich erwarte ihre Antwort schnellst möglich.
Vielen Dank im Voraus!

****** ******

Teilen

17-08-2021 um 11:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Air France weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-07-2022 um 22:32 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

noch immer warte ich auf die Rückerstattung der Kosten des Fluges von SCL nach MUC, den Sie mir ohne mich zu fragen umgebucht und in Rechnung gestellt hatten.

Vielen Dank,

****** ******

2
Air France
Zufriedenheitsindex: 29.2/100

Problem mit Air France?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.