Luxusmodell der Minitischkreissäge bei Daily supplies Store gekauft. Standardmodell geliefert.

  • Ungelöst
  • 19 Mai 2023
  • #493201
  • 90
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Sehr geehrter Sachbearbeiter,

mein Sohn (P. A. ******, Anmeldename: pakreis@gmx.net) hat in meinem Auftrag (W. ******) am 13.04.2023 bei Daily supplies Store eine Minitischkreissäge (2 in 1) gekauft, und zwar das Luxusmodell, für ca. 126 €. Der Verkäufer (Daily supplies Store) hat den Kaufbetrag für das Luxusmodell von seinem Paypal-Konto abgebucht. Geliefert wurde aber nur das Standardmodell. Der Verkäufer hat bis jetzt weder das fehlende Zubehör des Luxusmodells nachgeliefert, noch den zu viel bezahlten Kaufbetrag (Differenz zwischen Luxus- und Standardmodell) zurückerstattet. Einem Umtausch hat er auch nicht zugestimmt. Er fordert eine 5 Sterne Vergabe, bevor er den Betrag zurückerstattet. Die Konversation von Seiten des Verkäufers ist unsinnig bis absurd. Hier ein Auszug (meine letzte Mitteilung an ihn und seine Antwort) in englischer Sprache:

Mitteilung von mir (W. ******)
Dear clerk, after consultation with my son, this was the ordering process: 1. He ordered the luxury model (for around €126) 2. You have deducted the amount for the luxury model from his Paypal account. 3. You only supplied the standard model. So the fault is definitely yours! Please transfer the excess amount paid back to my son or send the luxury model.
With kind regards W. ******


Antwort des Verkäufers
Dear friend Happy New Year! Thank you give us chance to service for you. Orders can be shipped normally and Customer Service will be online during Chinese Spring Festival. (Except for 2022.1.31-2022.2.2, because logistics company is on holiday during this period.) Product is on sale, you can get coupons and place order normally. We will ship to you ASAP. Customer Service maybe will be little delay than usual, If you have any questions, please leave a message and we will reply you as soon as possible! Maybe these follow messages can help you , please kindly check it at first ~ Regards

Es deutet sich ein Betrug an, denn der Verkäufer behauptet, mein Sohn habe das Standardmodell gekauft. Das aber widerspricht dem Abbuchen des Kaufbetrags für das Luxusmodell. Außerdem kann doch eine Geldzurückerstattung nicht von der Vergabe von 5 Sternen abhängen.

Mit freundlichen Grüßen
W. ******

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02-07-2023 um 12:49 Uhr


Sehr geehrter Sachbearbeiter,

hier noch einmal die Schilderung des Einkaufs bei Daily supplies Store: Mein Sohn (P. A. ******) hat in meinem Auftrag (W. ******) am 13.04.2023 bei Daily supplies Store eine Minitischkreissäge (2 in 1) gekauft, und zwar das Luxusmodell, für ca. 126 €. Der Verkäufer (Daily supplies Store) hat den Kaufbetrag für das Luxusmodell von seinem Paypal-Konto abgebucht. Geliefert wurde aber nur das Standardmodell. Der Verkäufer hat bis jetzt weder das fehlende Zubehör des Luxusmodells nachgeliefert, noch den zu viel bezahlten Kaufbetrag (Differenz zwischen Luxus- und Standardmodell) zurückerstattet. Einem Umtausch hat er auch nicht zugestimmt. Er fordert eine 5 Sterne Vergabe, bevor er den Betrag zurückerstattet. Die Konversation von Seiten des Verkäufers ist für mich unsinnig bis absurd.
Meine Forderung: Nachlieferung der fehlenden Teile oder Zurückerstattung des zuviel Bezahlten. Für uns betrügt der Verkäufer, indem er den Kaufbetrag für das Luxusmodell abbucht, aber nur das Standardmodell liefert. Sollte er dies mir anderen Käufern auch so machen, so ist das eine fiese Betrugsmasche.
Mit freundlichen Grüßen
W. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-07-2023 um 11:39 Uhr


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