Keine Übertragung der SF-Klasse an Folgeversicherung

  • Behoben
  • 28 Jan 2021
  • #184040
  • 534
Anzeige

Mein Fahrzeug war bis zum April 2020 bei AllSecur versichert, die von Allianz Direct übernommen wurde. Danach bin ich zu BavariaDirekt gewechselt.

Leider hat Allianz Direct die Anfrage von BavariaDirekt zur Bestätigung meiner SF-Klasse trotz der richtigen Vertrags- und VU-Nummer nicht bestätigt!

Dieses hat finanzielle Konsequenzen, denn ich wurde in SF1 eingestuft. Mir ist absolut unverständlich, wo das Problem liegt und ich fordere eine umgehende Mitteilung an die BavariaDirekt.

Teilen

Ärger mit Allianz Direct?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-01-2021 um 08:32 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine offenen Worte. Wir haben dein Anliegen geprüft.

Leider hat die BavariaDirekt nicht mit der richtigen Versicherungsscheinnummer (VSNR) angefragt. Es wurde mit der VSNR deines nicht zustande gekommenen Allianz Direct Vertrag angefragt. Deine Schadenfreiheitsklasse befindet sich noch in deinem AllSecur Vertrag.

Wir haben die BavariaDirekt kontaktiert und den Irrtum aufgeklärt.
Sobald wir eine neue Anfrage der BavariaDirekt mit den richtigen Daten erhalten, werden wir deine Schadenfreiheitsklasse bestätigen.

Viele Grüße
Jan

31-01-2021 um 15:08 Uhr


Hallo Jan, hallo Allianz-Direct-Team,

vielen Dank dafür, dass ihr euch um mein Anliegen gekümmert habt.

Ich gehe davon aus, dass die von euch gemeinte falsche BavariaDirekt-Anfrage vom Dezember 2020 gewesen war. Mein Anliegen hier bezieht sich, wie unten beschrieben, mehr auf eine Anfrage danach vom 12.01.2021, in der die richtige AllSecur-VU-Nummer genutzt wurde.

BavariaDirekt hat am 12.01.2021 eine neue Anfrage mit meiner AllSecur-VSNR und der richtigen AllSecur-VU-Nummer an euch geschickt (s. bitte die beigefügten vertraulichen Informationen für Details). Dafür hat leider BavariaDirekt am 26.01.2021 eine nagative Antwort von euch bekommen mit dem Hinweis, dass die VSNR nicht richtig war.

Ich habe am 28.01 und am 29.01 euren Kundenservice kontaktiert. Der Kundenservice hat mir mehrmals bestätigt, dass die verwendete VSNR und die VU-Nummer richtig waren. Mir wurde aber gesagt, dass gar keine Anfrage vom 12.01.2021 bei AllSecur angekommen ist.

Der Kundenservice hat mir mitgeteilt, dass die Übermittlung der Anfragen für den ganzen Januar vom GDV eingestellt wurde. Das hat mich leider sehr verwirrt. Auf meine Rückfrage, warum BavariaDirekt trotzdem am 26.01.2021 eine negative Antwort von AllSecur bekommen hat, hat der Kundenservice keine Antwort geben können.

Ich weiß nicht, ob es vielleicht doch Misverständnis gibt. Irgendwie kommt man jetzt nicht weiter. Es wäre echt super, wenn ich mehr Informationen von euch zu der Anfrage vom 12.01.2021 bzw. zu der negativen Antwort vom 26.01.2021 bekommen könnte.

Beste Grüße
****** ******

01-02-2021 um 19:29 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht. Wir können deine Verwirrung verstehen, daher haben wir dein Anliegen erneut geprüft. Leider können wir wirklich keine Anfrage von der BavariaDirekt in unserem System finden. Daher sind wir deiner Bitte vom 29.01.2021 nachgekommen und haben eine §5 Bescheinigung erstellt. Diese wird per Post, an deine bei uns hinterlegten Adresse, versandt.

Viele Grüße,
Franziska

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-02-2021 um 08:03 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hat mir schon sehr geholfen. Dankeschön!

4
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 69.9/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.