Unglaublich inkompetent!

  • Beantwortet
  • 13 Aug 2023
  • #528265
  • 136
Anzeige

Hagelschaden am 5. Mai 2023. Erst auf mehrfaches Nachfragen erhalte ich am 21. Juni einen Gutachtertermin. Hier erfahre ich, dass offenbar ein Hagelschaden vom Vorbesitzer abgerechnet wurde. Der Gutachter erklärte mir, dass er deshalb länger für die Begutachtung bräuchte, weil er zwischen Alt- und Neuschaden unterscheiden müsse. Ich erklärte ihm, dass mir kein Vorschaden bekannt sei und der Vorbesitzer verstorben sei. Dies wollte der Gutachter in seiner Beurteilung festhalten. Er versprach mir nach Fertigstellung die Zusendung des Gutachtens.

Danach Funkstille, auf meine Initiative mit mehrfachen Anrufen erfuhr ich schließlich, dass offenbar eine nochmalige Begutachtung geplant sei. Der Grund sei, dass angeblich nach dem Gutachter-Termin im Juni festgestellt worden sei, dass ein Hagelschaden zuvor abgerechnet wurde. Auf meinen Einwand, dass ich ja genau diese Thematik beim ersten Gutachter bereits diskutiert hatte, erhielt ich die Aussage, dass darüber bei der Versicherung nichts bekannt sei.

Ich erhielt also einen neuen Gutachtertermin am 10. August zwischen 8:00 und 12 Uhr bei mir zuhause. Bei der Terminabsprache glichen wir nochmals die Kontaktdaten ab. Für diesen Termin musste ich mir einen Tag Urlaub nehmen. Als bis 12:30 Uhr immer noch kein Gutachter aufgetaucht war, rief ich bei AllianzDirekt an. Die Dame an der Hotline bestätigte mir die Richtigkeit des Gutachtertermins und erklärte sich bereit, das Problem zu lösen. Nach 30 Minuten rief sie mich zurück, dass sie weder den beauftragten Gutachter noch dessen Firma erreichen könne. Sie wisse jetzt auch nicht, wie es weitergehen soll.

Bis heute hat sich weder der Gutachter noch die AllianzDirekt gemeldet, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Teilen

13-08-2023 um 11:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-08-2023 um 09:38 Uhr


Hallo Herr ******,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wir haben Ihr Anliegen an die Schadenabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße, Ihr Allianz-Direct-Team

2
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 67.4/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.