Habe der Allianz Versicherung am 02.05.2021 einen Abwasserschaden gemeldet. Leider bin ich nur Geschädigte und nicht Versicherungsnehmer. Die Zusage zur Kostenübernahme kam relativ zügig nur ist die Angelegenheit bis heute nicht abgeschlossen. Ich habe seit Anfang Mai keine funktionierende Küche, kann weder Kochen noch Geschirr abwaschen. Bin seitdem darauf angewiesen Essen zu gehen oder Essen zu holen. Es ist für mich als Geschädigte nicht möglich mit der Allianz Kontakt aufzunehmen, sie berufen sich auf Datenschutz, der aber anderweitig auch nicht so wichtig ist.
Fakt ist: ich habe keine Küche, habe kein Schreiben der Allianz in der die immensen Stromkosten für die Entlüftung übernommen wird (wurde mir aber zugesagt) und schon gar keine Aufwandentschädigung für meine Mehrkosten durch Essen bestellen und Essen gehen. Einen Termin wann die Küche wieder instandgesetzt wird habe ich bis heute auch nicht.
Zwischenzeitlich wurde die Angelegenheit dann bei der Allianz als erledigt geführt, sodass auf Nachfrage des Versicherungsnehmers eine erneute Schadennummer angelegt werden musste.
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12-11-2021 um 11:09 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-12-2021 um 05:28 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
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