Beim Hinflug auf Fuerteventura im Shuttle Bus vergessen worden und nicht gebuchtes Zimmer erhalten

  • Behoben
  • 04 Jan 2023
  • #454757
  • 786
Anzeige

Am 24.12.22 haben mein Partner und ich die Urlaubsreise nach Fuerteventura angetreten. Am Urlaubsziel angekommen stiegen wir wie alle anderen Fluggäste aus dem Flugzeug um in den bereitgestellten Shuttle Bus zu steigen. Da der erste Bus besetzt war, warteten wir auf den nächsten, der zügig kam. Dort eingestiegen fuhren wir eine Weile, bis der Bus neben andere parkende Busse anhielt. In kürzester Zeit stieg der Busfahrer aus, schaltete den Bus aus und stieg in ein anderes Fahrzeug und fuhr weg. Wir und die anderen Fluggäste dachten in dem Moment an einen Schichtwechsel der Busfahrer und warteten eine Weile ab. Nach dieser Zeit wurde uns schnell klar, das der Busfahrer nicht mehr wieder kommen wird. Langsam wurde es sehr warm im Bus, mit ca. 30 wartenden Fahrgästen und wir suchten nach Frischluftzufuhr an den oberen Fenstern. Ein Fahrgast telefonierte mit seiner Reiseleitung und bat um schnelle Handlung, bevor wir den Nothammer suchen müssten um die Scheiben einzuschlagen. Nach 30 Minuten fand ein Fahrgast einen roten Schalter über den Ausgangstüren des Busses und betätigte diese, sodass die Türen geöffnet wurden und wir dann endlich aussteigen konnten. Nun standen wir alle am Ende des Flughafengeländes und wollten zu Fuß das Flughafengebäude erreichen.......da kam unser Busfahrer angelaufen und entschuldigte sich mit den Worten, er hätte uns durch den ganzen Stress vergessen....wir dachten nun diese Geschichte ist nicht wahr...alle Mitreisenden wollten sich bei ihrer gebuchten Agentur beschweren und das tun wir dann auch auf diesem Wege....weil unsere Koffer lagen dann einsam auf dem Kofferband und unsere Reiseleitung war dann auch nicht mehr vor Ort....also fragten wir bei den Bussen nach, welcher Bus uns ins gebuchte Hotel bringt....damit war der erste Schreck überwunden und wir konnten etwas verärgert unseren Urlaub genießen. Bis zu dem Tag, das war mitten im Urlaub, da erfuhren wir von kennengelernten Urlaubern das sie auch eine Juniorsuite gebucht haben und wir diese auch kennengelernt haben. Zu unserem Unglück mussten wir dann feststellen, das unsere Suite nicht annähernd so gestaltet war. Dies teilte ich dann telefonisch der zuständigen Reiseleitung mit und diese schickte mich dann zur ortsansässigen Reiseleitung. Nur den Termin den sie uns nannte war dann ein Feiertag/ Neujahr und wir sahen dann nur einen leeren Tisch mit dem Hinweiss, das heute keine Reiseleitung vor Ort ist. Das müsste die Reiseleitung am Telefon doch gewusst haben...oder? Also standen wir dann am Ende unseres Urlaubs und hoffen nun auf Anhörung und Entschädigung des nicht erhaltenen, gebuchten Zimmers.

Teilen

04-01-2023 um 20:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an alltours weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2023 um 15:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an alltours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-01-2023 um 05:34 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr schnelle Bearbeitung

3
alltours
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.