Gepäckverlust

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  • 25 Jul 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss mich heute mit einer Beschwerde an sie wenden.
Bei unserem Urlaub vom 01.07.2023 bis 09.07.2023 Buchungsnummer 13159985/1 wurde beim Hinflug nach Griechenland kein Gepäck in den Flieger eingeladen. Bei der Ankunft in Thessaloniki bemerkte dann das Bodenpersonal, dass das Gepäck fehlte und das Unglück begann. Wir mussten über zwei Stunde am Flughafen warten bis wir unsere Daten am Schalter der Fluggesellschaft hinterlegen konnten, unsere Kinder 3 und 6 haben das warten nicht leichter gemacht.

Als wir dann endlich aus den Flughafen raus konnten das nächste Unglück unsere Transfer zum Hotel war weg. Die Alltours Mitarbeiterin teilte uns mit das der nächste Flieger erste gegen 20:00 Uhr kommt und damit dann auch der nächste Transfer. Auf Nachfrage ob wir mit dem Taxifahren könnten, bekamen wir die Antwort, dass das ginge, aber die Kosten von 120,00 € haben wir selber zu tragen. Wir haben deshalb gewartet bis der nächste Flieger landet und wir sind dann gegen 20:30 mit den Bus losgefahren. Durch das schlechte Wetter (Hagel und Starkregen) konnte der Bus teilweise nur 50 Kmh fahren und musste sogar kurz mal anhalten, aupßerdem musste der andere Urlauber vorher noch in sein Hotel mit einem 45 Minütigen Umweg gefahren werden, sodass wir erst um 22:30 Uhr im Hotel ankamen. Die Stimmung war auf einen Tiefpunkt. Im Hotel angekommen ohne frische Klamotten und Kulturbeutel konnten wir uns nur bedingt frisch machen und ohne Essen ins Bett. Wir haben einen halben Tag Urlaub verloren. Am nächsten Tag mussten wir uns erstmal Ersatzklamotten und Hygeneartikel kaufen, denn unsere Koffer kamen erst am 02.07.2023 gegen 20:00 Uhr im Hotel an.

Als wir vom Urlaub zurück kamen haben wir von unserem Reisebüro erfahren, dass uns der Transfer mittels Taxi ins Hotel von Alltours erstattet hätte werden müssen, was uns leider Ihre Mitarbeiterin nicht gesagt hat und wir doch jetzt sehr verwundert über die Aussauge Ihrer Mitarbeiterin sind. Uns hätten so einige Strapazen erspart werden können in dieser Situation vor allem weil wir noch zwei kleine Kinder dabei hatten und diese lange Wartezeit nicht akzeptabel ist.

Wir fordern deshalb eine Erstattung des Reisepreises von 15% da der Urlaub für uns zwei verlorene Tage hatte und die ganzen Formalien die erledigen waren zwecks dem Gepäckverlust.

Freundliche Grüße

Familie ******

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19-08-2023 um 10:07 Uhr


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