Sehr geehrte Damen und Herren,
gebucht haben wir MBU6376/31May HAM ZTH
Am Check-in Chaos, da angeblich die Computersysteme nicht funktionieren.
Hurghada (Abflug 06:10) ließ sich aber einchecken.....komisch. Wahrscheinlich war hier das Flugzeug bekannt.
Unser Flug mit Abflug 06:00 sollte am Check-in noch warten.
Dann schließlich Check-in möglich mit SBY Bordkarten und auf Nachfrage wieso standby, die Info erhalten, Plätze am Gate.
Keine Infos über Verspätung.
Am Gate dann Boarding um 715 und noch immer keine Infos über eine Verspätung. Schließlich erhalten wir am Gate dann Sitzplätze.
Am Flugzeug angekommen, müssen wir mit Entsetzen feststellen, dass wir mit Sky Up, einer ukrainischen Billligairline fliegen sollen.
Eine Frechheit die Passagiere nicht rechtzeitig zu informieren. Man sucht sich bei Buchung eine Airline aus, die einem vertrauenswürdig erscheint. Hatte bei Marabu diesbezüglich schon bedenken, aber das Reisebüro versicherte mir, es wäre eine Tochtergesellschaft von Condor.
Und jetzt sitzen wir in einem ukrainischen Flugzeug. Das ist eine bodenlose Frechheit. Und dann lassen Sie uns bei geschlossenen Türen im Flieger sitzen ohne jegliche Infos, wann es endlich losgehen soll. Auf Nachfrage, wann wir denn starten würden, erhalte ich die Antwort vom Stewart "ich weiß es nicht, ich bin nicht der Pilot!"
Klar, den Slot um 0600 hatte man verpasst.
Um 0812 ging der Flieger off block.
Actual time of departure war um 0819.
Dass die Maschine Verspätung hat, damit habe ich nach den vielen, negativen Pressemitteilungen gerechnet und da sage ich auch nichts dazu. Stört mich nicht weiter.
Uns aber mit einer ukrainischen Billligairline zu schicken, geht gar nicht.
Der Ersatz einer anderen als im Vertrag zugesicherten Airline rechtfertigt eine Preisminderung von 5%. 17aC479/01
Sie können sich nicht vorstellen, welche Ängste meine Tochter und ich, die wir beide an Flugangst leiden, während dieses Fluges gehabt haben.
2 Stunden Panikattacken machen keinen Spaß.
Uns werden Sie für weitere Flüge sicherlich nicht mehr begrüßen werden können.
Ich bitte um Erstattung der Preisminderung, ansonsten werden wir es an einen Anwalt weiterleiten.
In der Hoffnung auf dem Rückflug nicht erneut eine Überraschungsairline anzutreffen,
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-07-2023 um 20:34 Uhr
Problem ungelöst
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Es ist wie immer keiner dafür zuständig
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