Sehr unfreundliche Alnatura Mitarbeiter/in

  • 04 Aug 2020
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Alnatura Filiale in Lichterfelde West: Am Dienstag den 04.08 um 19:56 Uhr gehe ich schnell zu Alnatura rein, um zwei Zutaten zu holen (Brechbohnen und Kokosnussmilch), die ich beim Einkauf eine Stunde früher vergessen hatte.
Beim Reinkommen werde ich von Mitarbeitern gesehen, es spricht mich aber Niemand an. Ich gehe schnell zur Tiefkühltruhe, hole die Bohnen und gehe in Richtung Kasse, um auf dem Weg die Kokosmilch zu holen. Eine junge Mitarbeiterin, kommt mir entgegen und sagt mir ich solle zur Kasse kommen. Ja, sage ich und frage, ob sie mir noch schnell helfen könne die Dose Kokosmilch zu finden. Nein! Jetzt! ist ihre Antwort, auf eine sehr unfreundliche Weise. Ich weise sie darauf hin, dass ich es nicht schön und nicht richtig finde, auf diese Art behandelt zu werden. Dazu sage ich, nicht mal von Aldi würde ich eine solche Behandlung hinnehmen wollen. Als ich versuche ihr das klar zu machen, kommt noch ein Mitarbeiter dazu (ein junger Mann) der mir sagt, ich solle "das Maul halten". Pikiert teile ich ihm mit, es sei nicht in Ordnung dass er mir so etwas sage. Daraufhin sagt die Mitarbeiterin wenn ich so weiter machen würde, bekäme ich Hausverbot.

Ich kaufe für meine ganze Familie seit ca. 9 Jahren in dieser Filiale. Ich kenne die Angestellten die dort schon länger arbeiten. Mit manchen von ihnen habe ich eine persönliche, fast tägliche, Ebene der Kommunikation. Das beschriebene Verhalten habe ich nie erlebt und möchte es auch nicht noch Mal erleben. Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes!

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04-08-2020 um 22:22 Uhr

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