Amazon Bestellung nicht bei mir angekommen, Geld wird abgebucht

  • Ungelöst
  • 10 Jan 2023
  • #456491
  • 165
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Ich hatte am 02.12.2022 bei Amazon ein Apple Macbook Pro bestellt. Am 06.12.2022 kam bei mir ein Paket von Amazon an, in dem sich jedoch nur einige wertlose Gegenstände befanden, die ich nicht bestellt hatte. Nach Empfang dieses Pakets erhielt ich eine Mail von Amazon, mein Notebook sei geliefert worden. Seitdem, also seit deutlich über einem Monat, habe ich 4 mal mit dem Amazon-Kundenservice telefoniert, Stunden in Hotlines verbracht, mehrmals geschrieben - ohne Ergebnis, ausser daß ich nach jedem Telefonat eine Bestätigungsmail mit der Bitte um Geduld erhielt. Bis heute hat Amazon zweimal die ursprünglich vereinbarte Rate abgebucht, ohne daß meine Bestellung je geliefert wurde. Ich habe den Fall ausführlich dokumentiert und auch den Inhalt der Falschlieferung fotografiert. Wie sich später herausstellte, war der Inhalt in dem an mich gelieferten Paket von einer Dame bestellt worden, die in der Nähe wohnt. Offenbar ist also bei Amazon der falsche Karton mit meinem Etikett beklebt worden. Umgekehrt ist das von mir bestellte Notebook aber bisher nirgends aufgetaucht. Die Falschlieferung hatte ich nach dem ersten Telefonat mit dem Kundenservice sofort mit einer genauen Beschreibung des Vorgangs zurückgeschickt, dort ist sie am 10.12.2022 wieder eingegangen. Im Kundenservice steht jedoch seit dem 06.12.2022 "Rücksendung begonnen". Da ich nicht mehr den Eindruck habe, daß mir bei Amazon weitergeholfen wird, bitte ich nun Sie dringend um Hilfe - herzlichen Dank im Voraus

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10-01-2023 um 10:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-01-2023 um 12:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-02-2023 um 18:00 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Amazon-Kundenservice ist immer sofort telefonisch erreichbar, indem man einfach um Rückruf bittet. Leider ist aber ein Callcenter in London am anderen Ende der Leitung und die stets wechselnden Mitarbeiter*innen haben keinerlei Entscheidungskompetenz, wenn es um Fälle über 200,- € geht. Anschließend erhält man jedes Mal eine Mail mit der Bitte um weitere Geduld und der Aufforderung, den Kundenservice zu bewerten. Dieser ist aber in Fällen wie meinem komplett nutzlos.

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Amazon
Zufriedenheitsindex: 32.8/100

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