Falsche Ankündigung von Preisnachlass

  • Behoben
  • 21 Jul 2023
  • #518921
  • 107
Anzeige

Ich habe ein IPL Gerät bei Amazon im Angebot kaufen wollen. Zunächst auf Ratenkauf, wurde nach ewigem hin und her von der Barclaysbank trotz durchweg positiver Schufaauskunft abgelehnt - also per sofortkauf gekauft. Dann dauerte der Versand ungewöhnlich lang. Gestern Abend wurde es dann storniert. In der Beschreibung stand Annahme verweigert. Stimmt nicht. Also Kontakt mit Amazon aufgenommen - das Adressetikett wurde beschädigt und der Artikel geht deshalb zurück. Ich wollte es ja aber zum Angebotspreis haben. Der Kundenservicemitarbeiter schrieb dann, ich solle den Artikel einfach neu bestellen und Amazon würde mir dann einen Rabatt von 50% geben (100€ weniger als der Artikel im Angebot gekostet hatte). Diese Aussage ging von dem Mitarbeiter aus, ohne meine Nachfrage nach einem größeren Rabatt. Natürlich hab ich mich dann gefreut und den Artikel bestellt. Ich fragte ihn mehrfach, wie ich mich sicher sein könne, den Rabatt auch zu erhalten. Und er sagte ich solle ihm vertrauen und die Kollegen könnten dies im Chat nachlesen. Wenn der Artikel versendet wurde solle ich wieder Kontakt aufnehmen, damit sie den Preisnachlass einstellen können. Letzte Nacht wurde es versendet. Ich habe also heute morgen wieder Kontakt aufgenommen. Der Mitarbeiter schrieb, kein Problem und der Rabatt könne aber erst eingestellt werden, wenn der Artikel ausgeliefert wurde.
Nun kam er eben an. Ich nahm wieder Kontakt mit Amazon auf. Nach über 20 Minuten Recherchezeit teilte mir der Mitarbeiter mit das sie keine 50% Rabatt geben können und er nicht wüsste warum. Maximal das was der Angebotspreis war. Ich meinte dann, dass der Kollege dies aber zugesagt hatte. Seine Antwort war dann, dass das falsch von dem Kollegen war. Es ging dann noch hin und her - letztlich habe ich nicht den zugesagten, vom Mitarbeiter vorgeschlagenen, Preisnachlass erhalten und ärgere mich maßlos über die Nichteinhaltung von den eigenen Angeboten!

Teilen

21-07-2023 um 18:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2023 um 21:09 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Am Anfang nicht so berauschend, aber im Nachhinein wurde es zu meiner Zufriedenheit gelöst

2
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit Amazon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.