Inkasso trotz Erstattung eingeleitet

  • Ungelöst
  • 26 Aug 2020
  • #108652
  • 1.556
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Guten Tag,

ich habe am 8. Mai über die Fa. Amazon Marketplace bei der Fa. Teppich-Traum einen Teppich bestellt. Leider ist dieser nie bei mir eingetroffen. Auch habe ich nie eine Nachricht erhalten, dass der Teppich nicht zugestellt werden konnte. Anhand der Tracking Nr. kann ich belegen, dass der Teppich nie an meinem Wohnort angekommen ist. Nach Ablauf des Zustellungszeitraums erhielt ich von Amazon eine Nachricht, dass die Lieferung storniert wurde. Ich habe dann den Teppich erneut bestellt und leider lief alles genauso. Ich habe dann die Fa. Teppich-Traum kontaktiert, von der ich erfuhr, dass der Teppich in einer Packstation ist. Teppich-Traum forderte 10€ Rücksendegebühr der ersten Bestellung, mit der Begründung, ich hätte mich nicht um den Erhalt des Teppichs gekümmert. Daraufhin rief ich beim Amazon Kundenservice an, wo mir die Erstattung durch den Käuferschutz A-Z zugesichert wurde. Mir wurde telefonisch mitgeteilt, falls ich nichts mehr höre, wurde die Erstattung veranlasst. Dies war am 19.6. Am 31.7. erhielt ich eine Inkasso-Mail der Fa. Infoscore über eine Forderung von nun bereits 40,06€. Eine Nachricht von Amazon, dass mein Kundenkonto einem Inkassobüro übergeben wurde, erhielt ich erst am 21.8. Amazon hat mir mittlerweile die Erstattung der 10€ schriftlich übermittelt, was ich sofort an Infoscore weitergeleitet habe. Nun muss ich nur noch 30,08€ an ein neues Inkassobüro (Fa. Paigo GmbH) entrichten. Nur noch mal zum Verständnis: Die offene Forderung von 10€ wurde mir erstattet, für ein eingeleitetes Inkassoverfahren darf ich die Kosten tragen. Nach wochenlangen Bemühungen in Form von unzähligen Telefonaten mit Amazon und Infoscore, bin ich sehr enttäuscht über die Arbeitsweise eines Weltunternehmens aber dies scheint leider kein Einzelfall zu sein.

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26-08-2020 um 22:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2020 um 10:55 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin maßlos enttäuscht über die Art und Weise! Wenn einem mehrmals am Telefon bestätigt wird, dass das Problem durch den Kundenservice erledigt wird, ja sogar dass man zurückgerufen wird und nichts passiert, sieht man einfach nur, wie die Mitarbeiter vom Amazon Kundenservice zum Lügen geschult werden. Man muss sich mal Videos von Jeff Bezos Veranstaltungen für seine Mitarbeiter ansehen. Sehr sektengleich wirkt das Ganze.

Leider habe ich mich auf deren Wort verlassen...mein Fehler. Ich habe mich auch leider zu spät eingelesen, sonst hätte ich früher durch den Verbraucherschutz erfahren, dass ich keine Angst vor deren Drohungen haben muss und wäre einen anderen Weg gegangenen. Aus Erfahrung lernt man! Mein Umfeld und ich werden nie wieder etwas über Amazon bestellen und natürlich werde ich jedem, den es interessiert, von meinen Erfahrungen erzählen.

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Amazon
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