Probleme mit Retoure

  • Behoben
  • 17 Aug 2023
  • #530120
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Ich habe für eine Retourenabwicklung wie angekündigt am nächsten Werktag 12 Stunden (8-20h) vergeblich zuhause gewartet, damit Hermes die Retoure abholt. Meine Beschwerde bei Hermes ergab:

"Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne veranlassen wir die erneute Abholung. Leider können wir die Abholzeit generell nicht eingrenzen. Teile mir gern einen Tag mit, der dir am besten passt. Alternativ kann die Sendung auch, wenn sie unter 25 kg und max. der Paketklasse L entspricht auch an jedem einer unsere über 16.500 PaketShops abgegeben werden. Da entsprechenden QR-Code wird dir von deinem Versandhaus zur Verfügung gestellt."

Nun, das Paket entspricht diesen Bestimmungen und ich wäre auch gerne bereit, das Paket zum PaketShop zu bringen - allein es gelingt mir nicht an einen QR-Code zu kommen. Ich kann doch nicht nochmals einen Tag Urlaub für dieses Unterfangen nehmen (und wie die Praxis zeigt, besteht keine Gewährleistung, dass Hermes auch wirklich kommt). Bei dieser Verfahrensweise muss ich vorsichtshalber in Zukunft auf das Bestellen größerer Sachen bei Amazon wohl verzichten.

Nachdem ich Stunden mit neuen Retourversuchen und Suchen nach Hilfe zugebracht habe, bitte ich auf diesem Weg um Hilfestellung um an einen QR-Code zu kommen.


Nebenbei: das Rücksendeetikett enthält als Rücksendeadresse eine polnische Stadt mit korrekter PLZ, aber als Land wird in der Anschrift "Germany" vermerkt.

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17-08-2023 um 11:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2023 um 20:55 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist enttäuschend, dass Amazon sich überhaupt nicht gerührt hat. Es wäre für ein postives Einkaufserlebnis wünschenswert gewesen, wenn es eine Hilfestellung seitens Amazon gegeben hätte. Von einem Dank für den Fehlerhinweis wagte ich schon gar nicht zu träumen.
Ich habe nochmals das Retourenverfahren angestrengt und zwei Tage überflüssigerweise mit Warten verbracht.

2
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

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