Finger weg von AMEX

  • 23 Feb 2024
  • #586188
  • 37
Anzeige

Es ist jetzt das zweite Mal, dass ich von GROUPON betrogen werde. Die jetzige Bestellung erfolgte ausschließlich, um das von der ersten Betrügerei auf Grund einer anwaltlich herbeigefügten außergerichtlichen Einigung auszugeben. Ansonsten hätte ich dort nie etwas bestellt. Ich bestellte in einem Bestellvorgang fünf Karten für die Pyrogames zum Preis von 140 EURO. Abzüglich des vorhandenen Guthabens musste ich noch 15,01 € bezahlen. Kurz darauf erhielt ich zwei Email, in denen der Kauf von jeweils fünf Karten bestätigt wurde. Meine Kreditkarte wurde mit den 15,01 Euro und zusätzlich mit 140 Euro belastet. Auf meinen sofortigen Widerspruch/Widerruf tat man dann tagelang so, als wenn es sich um eine Stornierung handelt, die beim Kauf von Eventkarten ausgeschlossen ist. Nach vielen Email erkannt man dann an, dass es keine Stornierung war sondern die zweiten fünf Karten auf Grund eines Fehlers im Buchungssystem verkauft wurden. Eine Rückerstattung erfolgt trotzdem nicht.

Da ich mit AMEX bezahlt habe reklamierte ich die Abbuchung sofort und übersandt den entsprechende Schriftverkehr. Nach angeblicher Prüfung erhielt ich einen Stapel unleserlicher Kopien, die offenbar von Groupon stammen und aus denen allerdings gar nichts hervorgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer bei AMEX sich das mal angeschaut hat. Passend dazu die Bewertung: „Da die Unterlagen die Belastung zu rechtfertigen scheinen.....“ AMEX geht weder auf das tatsächliche Problem ein - nämlich eine unautorisierte Abbuchung - noch bietet das Unternehmen eine Lösung über die angeblich bestehenden zahlreichen Versicherungen an. An der Hotline wurde mir dann erklärt, dass es sich um keine unberechtigte Abbuchung handelt, wenn man irgendwann mal die Kreditkarten an das betrügende Unternehmen gegeben hat. Nach elf Jahren habe ich jetzt meine AMEX- Karte gekündigt und werde bei jeder sich ergebenen Gelegenheit andere Nutzer vor AMEX warnen.

Teilen

23-02-2024 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an American Express weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2024 um 14:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an American Express weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
American Express
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit American Express?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.