Rox Royal Hotel, Buchungsnummer 13064236

  • Ungelöst
  • 07 Jul 2023
  • #512806
  • 92
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Beschwerde über Hotel „Rox Royal“ in Kemer im Zeitraum vom 22.06.2023-02.07.2023

Reisende: ****** ******, ****** Christina, ****** Melissa, ****** Fiona
Buchungsnummer: 13064236

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchten wir uns über das oben genannte Hotel „Rox Royal“ in Kemer beschweren und beantragen auf diesem Wege eine Reiseminderung beziehungsweise Erstattung aufgrund von bemängelnden Qualitäten des Hotels.
Bei der Ankunft bereits haben wir festgestellt, dass dieses Hotel keine fünf Sterne wert sein kann. In der Lobby gibt es keine Klimaanlage und belüftet wird diese auch nicht. Dementsprechend konnte man sich durch die stickige Luft nicht innerhalb der Lobby aufhalten. Des Weiteren war das Personal an der Rezeption von Beginn an unfreundlich und nicht verständnisvoll.
Die Zimmer waren dreckig und in unserem Badezimmer hatte sich durch die mangelnde Pflege bereits Schimmel verbreitet. Des Weiteren war der Wasserhahn im Badezimmer lose und hat sich hin und her drehen lassen. Die Fliesen waren ebenfalls beschädigt, sodass wir mit Badeschlappen im Badezimmer rumlaufen mussten, um Verletzungen zu vermeiden. Dazu kommt, dass in dem Zimmer meines Schwiegervaters Wasser aus dem unteren Teil der Toilette lief. Auch nach der wiederholten Nachfrage bezüglich einer Reparatur wurde das Problem nicht gelöst. Aber wie schon erwähnt, hat uns nicht nur das Badezimmer Sorgen bereitet, sondern auch das Zimmer an sich. Das Laminat war aufgequollen, die Zimmer waren verbunden mit Stolperkanten und die Glasschränke über der Minibar waren abgebrochen, sodass auch da die Gefahr entstand, sich zu verletzen (siehe Bilder!).
Zur Außenanlage ist zu erwähnen, dass laut Beschreibung ein Sand-/Kiesstrand vorliegt, womit groß geworben wurde. Angekommen am Strand sind jedoch nur größere Steine aufzufinden und weit und breit kein Sand. Auch draußen waren die Toiletten so beschädigt und verdreckt, dass diese nicht nutzbar waren. Die Außenmöbel, wie Liegen und Sonnenschirme waren teilweise kaputt, sodass einer der Schirme sogar auf den Kopf meiner Frau fiel. Zum Glück ist kein körperlicher Schaden entstanden, aber erwähnen sollte man es trotzdem. An der Strandbar gab es Getränke, unter anderem auch das beliebte türkische Getränk, den sogenannten „Ayran“. Meine Tochter jedoch hat davon leider einen nach einem Monat nach Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufenen Ayran abbekommen. Natürlich haben wir nicht erwartet, dass sowas in einem „All Inclusive Ultra Plus“ Hotel vorkommen kann und haben dies vorher dementsprechend auch nicht abgecheckt.
Kommen wir zum Wasserpark… Dieser war ebenfalls nicht nutzbar, da die einzelnen Teile der Rutschen so ungerade verbunden waren, dass man sich den Rücken aufgeschürft oder sogar die Badebekleidung zerrissen hat.
Im Speiseraum des Hotels haben wir leider auch einiges zu bemängeln. Es gab kein Servicepersonal, sodass man lieber auf das Trinken verzichtet hat, als sich in die endlose Schlange zu stellen. Im Saal selbst hat das Essen nicht für die Anzahl der Besucher ausgereicht und das schon in der ersten Stunde nach Eröffnung des Speiseraumes. Es gab auch beim Essen endlose Schlangen, welche bereits bis zum Außenbereich des Speiseraums geführt haben. Und wenn man dann endlich angekommen war, waren die Behälter meistens schon leer und wurden auch nach Aufforderung nicht wieder aufgefüllt. Als dann endlich alle von uns saßen, bricht auf einmal der Stuhl meines Schwiegervaters unter ihm zusammen (siehe Bilder!).
Auch der Reiseleiter wollte uns bei unseren Beschwerden nicht helfen und war uns gegenüber unfreundlich. Dementsprechend haben wir von ihm auch nach Wunsch kein Mängelprotokoll erhalten. Dieser wollte nämlich nur sein Programm von Reisen durchgehen, sodass er uns weder zu Wort kommen lassen hat noch uns zugehört hat. Seinerseits kam kein Verständnis für irgendeins unserer Probleme.
Wir reisen oft und gerne in die Türkei und haben auch schon viele gute und schlechte Erfahrungen gesammelt, aber so ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis haben wir noch nie gesehen.

Ich bitte um Eingangsbestätigung und schnellstmögliche Bearbeitung der Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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