Keine Gutschein-Verlängerung oder Erstattung aufgrund aktueller Corona-Pandemie

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  • 20 Jan 2021
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Ich habe am 11.02.2018 einen Animod Gutschein von ANIMOD gekauft, der nun am 11.02.2021, nach dreijähriger Gültigkeit abläuft.
Hier geht es um einen 4-tägigen Aufenthalt mit den Angeboten, lt. Gutschein im Wert von 199,98 Euro.
Termine konnten wir mit dem Hotel bis heute leider nicht abstimmen, weil entweder keine "Animod-Zimmer" frei waren oder wir an den vom Hotel vorgeschlagenen Terminen nicht anreisen konnten.
Einen einzigen abgestimmten Termin im Oktober 2020 mussten wir ca. 7 Tage vorher absagen, weil wir aus einem Corona Hotspot-Gebiet kamen.
Lt. damaliger telefonischer Auskunft der Mitarbeiterin an der Hotel-Rezeption, war eine Verlängerung nie ein Problem, gerade auch wegen der geschlossenen Hotels aufgrund Corona und der unsicheren Gesamtlage.
So versuchte ich nun schon Anfang des Jahres den Gutschein zeitnah zu verlängern, allerdings ging das alles nur noch schriftlich, weil tel. keiner mehr im Hotel erreichbar ist.
Aufgrund des derzeit geschlossenen Hotels, Corona, usw., wäre eine Einlösung bis 11.02.2021 auch gar nicht mehr möglich gewesen.
Seit gestern werden nun von der Regierung auch die Maßnahmen gegen Corona auch noch verlängert.
Trotz vieler E-Mails mit der Bitte an das Hotel, den Gutschein um die Länge der andauernden Pandemiezeit zu verlängern, bekam ich vom Geschäftsführer des Hotels, leider immer wieder nur äusserst "unkulante und unhöfliche Absagen", u.a. mit dem Text, dass der "Billig-Gutschein" nicht verlängert oder auch nicht erstattet wird!
Was kann ich jetzt noch machen?
Es ist ja bisher auch überhaupt noch nicht einmal abzusehen, wann Hotels usw. überhaupt wieder öffnen dürfen!
ANIMOD konnte/kann mir nicht helfen, da Sie als Dienstleister den Reisepreis schon an das Hotel überwiesen hat.
Aber kann ANIMOD sich das erlauben, weiterhin mit solchen Hotels weiter zusammen zuarbeiten?
Schade, denn als sehr guter Kunde hätte ich etwas mehr Unterstützung erwartet!

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20-01-2021 um 15:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Animod weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2021 um 08:01 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Animod hat mir letztendlich nach einem Telefongespräch einen Wertgutschein angeboten.
Damit war ich auch sehr zufrieden. Schade war nur, dass es erst soweit kommen musste, dass ich mit rechtlichen Schritte drohen musste.
Eigentlich wäre lt. Animod das Hotel in der Pflicht gewesen. Aber das Hotel Schwanenhof im Mölln, und allen voran der Herr F. als Geschäftsführer, war so etwas von unverschämt, dass ich nur jeden davon abraten kann, das Hotel zu buchen! Dieser Mann ist nicht akzeptabel und mehr will ich dazu nicht sagen, da Animod mir nun entgegen gekommen ist.
Nochmals Danke an Animod!

2
Animod
Zufriedenheitsindex: 75.8/100

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