Offensichtliche keine Fachkräfte

  • Behoben
  • 29 Sep 2022
  • #422903
  • 168
Anzeige

In habe mir in der Filiale Schwabach(7491) eine Bildschirmbrille holen wollen, da es zu dem Zeitpunkt gute Angebote gab. Der damals freundliche Mitarbeiter erklärte mir, dass wenn man die Werte des Augenarztes nimmt, übernimmt Apollo keine Gewähr und man könne die Brille dann aufgrund der Zufriedenheitsgarantie nicht mehr zurückgeben. Wir machten also einen Sehtest, der die Werte bestätigte.
Diese wichen von meinen aktuellen in meiner Gleichtsichtbrille stark ab, so dass ich mich noch für neue Gleichtsichtgläser entschied. Mein damaliges Gestell behielt ich, da erst ein Jahr alt war.
Als die Brillen fertig waren holte ich diese ab. Die Bildschirmbrille passte perfekt- bis heute.
Aber nun begann eine unglaubliche Geschichte mit der Gleitsichtbrille. Ich merkte von Anfang an, dass was nicht passte, aber wie immer, sagte die Mitarbeiterin, ich solle mich erst mal an die neuen Gläser gewöhnen, weil stärker und eine anderer Gläserhersteller.
Gesagt-getan. Nach paar Tagen merkte ich aber, dass ich einen Art Tunnelblick hatte und in der Ferne, trotz um 0,75 höhere Dioptrien, schlechter sah als vorher. Ich ging in die Filiale und sprach das an. Mit meiner alten Brille, die deutlich schwächer war, sah ich besser als jetzt. Nach Beratungen unter den Mitarbeitern in der Filiale kam man zu dem Ergebnis, dass es evtl. doch nicht die richtige Stärke sei und bestellte mir etwas schwächere.
Aber auch diese Gläser führten zu keinem besseren Ergebnis. Der Tunnelblick und die schlechte Sicht in die Ferne waren immer noch da.
Aus Verzweiflung ging ich dann zu meinem bisherigen Optiker, ein Vertreter von brillen.de, und erzählte ihr mein Leid. Dort nahm man die Brille zur Hand und bemerkte innerhalb Sekunden, dass die Gläser "gestaucht eingestetzt wurden" und der Tunnelblick somit zu erklären war. Dies wurde dort auch sofort behoben und der Tunnelblick war weg. Aber jetzt sagte man mir, dass die Brille zu schwach sei, und ich somit in Ferne natürlich schlecht sehe.
Ich ging also wieder nach Schwabach, und reklamierte und war jetzt schon pissig weil ich wieder den Weg von mir nach Schwabach aufnehmen musste. Ich wollte der Filiale und Apollo noch eine Chance geben, und sagte, die gebe die Brille bzw. die Gläser aus meiner Fassung nicht zurück, wenn ich nun ein Topangebot einer Fassung mit den passenden Gläsern bekomme. Das klappte auch und man bestellte mir eine komplett neue Brille. Alles wurde wieder neu ausgemessen. Als die neue Brille mit den neuen Gläsern fertig war, fuhr ich wieder nach Schwabach um diese abzuholen. Beim ersten Test merkte ich sofort, dass mir das Lesen schwer fiel. Ich musste meinen Kopf extrem senken um überhaupt was zu erkennen, aber das war doch sehr schlecht. Auch hier hiess es wieder, man müsse sich an die neuen Bereiche erst gewöhnen.
Aber ich damit damit nicht leben und ging nun in eine andere Filiale nach Nürnberg ( 62166) die in der Nähe meines Arbeitsplatzes liegt. Dort wurde ich kompetent beraten und man stellte sehr schnell fest, dass die Brille falsch eingeschliffen wurde und ich damit nie und nimmer lesen kann. Es gab wieder neue Gläser.......
Nun konnte ich zwar lesen, aber der Gesamteindruck passte immer noch nicht. Und die Brille rutschte mir immer auf der Nase nach unten.
Da ich zufällig in Ansbach war, ging ich in die dortige Filiale und bat darum, dass man mir die Brille besser einstellt.
Die dortige Mitarbeiterin fragte mich nach dem ersten Blick in mein Gesicht, wo denn die Brille her sei? Ich fragte warum sie dass wissen wolle.
Antwort: Das Gestell passt hinten und vorne nicht zu ihrem Gesicht, da die Brille viel zu tief sitzt. Man hätte mir dieses Gestell nicht verkaufen dürfen.
Damit kann ich nicht richtig sehen. Ich sagte ihr, dass die auch von Apollo sei. Die freundliche Dame hat mir die Brille gerichtet, aber mir nahegelegt das Gestell umzutauschen.
Am nächsten Tag bin ich dann noch mal zu meinem vorherigen Optiker gegangen um mir eine zweite Meinung einzuholen. Auch dort wurde mir gesagt, dass dieses Gestell viel zu tief ist. (ich sehe den oberen Rand der Brille beim durchschauen ziemlich deutlich). Mit der Brille werde ich nie so sehen wie es sein soll.......
Ich werde heute diese Brille im Zuge der Zufriedenheitsgarantie in der Nürnberger Filiale zuückgeben, da ich nun die Nase voll habe.
Ich frage mich ernsthaft, welche Art von Mitarbeitern bei euch arbeiten? Die einen können keine Gläser einbauen, die anderen können nicht messen oder schleifen und die anderen auch keine passenden Gestelle verkaufen. Warum gehe ich dann überhaupt zu einem Fachbetrieb?

Ich bin von Apollo mehr als enttäuscht und werde nie wieder dort eine Brille kaufen.

Teilen

Ärger mit Apollo?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2022 um 06:47 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion auf diese Beschwerde…. Grenzwertig

1
Apollo
Zufriedenheitsindex: 46.6/100

Problem mit Apollo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.