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Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (687)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Apollo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Apollo Rostbrille

Hallo liebes Apolloteam, ich habe vor knapp 2Jahren in einer Göttingerfiliale , eine goldfarbenen Metallbrille gekauft. Leider musste ich recht bald feststellen , das ich allergisch reagiere ( Nickel!). Wurde nicht darauf hingewiesen, das in ihren Brillengestellen noch Nickel vorhanden ist. Das Gestell wurde eingeschickt und überlackiert, auf Kosten von Apollo. Leider saß die Brille , trotz mehrfacher Einstellung, nicht mehr so gut wie vorher. Jetzt rostet sie auch noch , was das Zeug hergibt. In der Göttinger Filiale hat man dazu nur gesagt , es liegt wohl an mir , Kosmetika, Hautbeschaffenheit . Ich sollte mir beim nächsten Kauf ein Kunststoffgestell aussuchen! Liebe Grüße, ****** ******

Apollo Kundenbetreuung im Apollo City Galerie Augsburg

Meine Apollo Filiale war immer der Apollo in Weißenburg in Bayern. Da ich meine Brillengläser erneuert haben wollte und jetzt in Augsburg wohne, dachte ich mir ich lass es in Augsburg machen. Ich ging in die Apollo Filiale in der City Galerie in Augsburg. Die Mitarbeiterin hat die Gläser mit mir bestellt, war dennoch nicht sehr gesprächig. Nach der Abholung der Gläser und tragen der Brille. Ist mir aufgefallen, dass ich immer ein Spiegelbild sehe, wie eine Rückfahrkamera und einen extremen Blaufilter. Ich ging wieder in den Laden. Nach erklären das ich gerne über die Brillengläser schauen lassen möchte, weil ich immer ein Spiegelbild sehe. Hab ich erstmal mir anhören dürfen "ob ich das erstemal eine Brille trage, das ist völlig normal und im Moment ist viel los, ich sollte doch einen Termin machen." Ich bin aber geblieben und wurde komischerweise in 5 Minuten bedient. Die Mitarbeiterin meinte, das Problem ist wohl die Spiegelung und meine Gläser wo ich hatte, gab es nicht mehr. Da frag ich mich, warum man mit mir als Kunden nicht redet, ob ich es ok finde, andere Gläser einfach zu bestellen. Sie hat dann andere Gläser nochmal bestellt wo 50€ mehr gekostet haben. Ich fand das ganze ziemlich komisch und bin dann doch noch in die Filiale nach Weißenburg gegangen. Komischerweise hat mir da das freundlichen Personal mitgeteilt, das es meine Gläser gibt. Hat sogar mit Augsburg telefoniert und die meinten wieder, es gibt die Gläser nicht. Nachdem die neuen Gläser in Augsburg da waren, bin ich wieder in die Filiale und hab mir sie reinmachen lassen. Leider war der Blaufilter oder die Spiegelung immer noch sehr ausgeprägt. Mir fiel auf das mein früheres Glas auch dünner geschliffen war, was ich komisch finde. So das ich beschlossen habe, das ganze Stoniere. Glücklicherweise waren meine Alten Gläser noch in der Filiale. Die Mitarbeiterin hat die Gläser reingemacht, meinte noch " das ging aber schwer rein, sie hat jetzt ewig gebraucht" Ich hab die Brille aufgesetzt und meinte "da stimmt was nicht, ich sehe nichts". Die Mitarbeiterin meinte nur "das kann nicht sein und es sind ihre Gläser, ich muss jetzt zu einer Schulung, die Kollegen übernehmen." Ich konnte die Brille nicht aufsetzen, weil ich nichts gesehen habe, nach betrachten der Gläser, fiel mir auf, das die GLäser wohl falsch reingemacht wurden und habe einen anderen Mitarbeiter aufgefordet sie richtig rein zu machen. Das finde ich eigentlich schon eine Frechheit, schließlich sollte man bei einen Optiker schon davon ausgehen, das man Gläser richtig ins Gestell macht. Große Enttäuschung war auch, das der Filialleiter sich eigentlich gar nicht darum gekümmert hat, das ich ein Problem habe, sondern seine Mitarbeiter vorgeschickt hat. Ich bin dann wieder in die Filiale nach Weißenburg und die haben mich sehr gut beraten. Meine Frage wäre, gibt es in den verschienden Filialen unterschiedliche Produkte? Mir ist wichtig, dass ich mitteile wie es mir dabei gegangen ist. Sehr kundenfreundlich war es nicht und ich bin auch sehr verärgert. Ich ging davon aus, das der freundlichen Service in jeder Filiale von Apollo ist und auch die Produkte überall gleich vorhanden sind. Über eine Entschädigung der entstanden Mühen würde ich mir sehr freuen.

Apollo Unhöflichleit einer Mitarbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren, Heute den 13.11.2023 um 17.20 Uhr war ich bei Apollo um meine Brille sauber und den Gummi zu wechseln, als ich fertig war meinte sie ich soll 3€ zahlen. Ich habe die Mitarbeiterin warum gefragt dann habe ich das Geld gezahlt . Da meinte ich das es nicht korrekt sei das sie es mir vorher sagen müssen. Ich wusste es nicht obwohl ich es immer kostenlos wechsle weil ich schon seit 8 Jahren eine Kunde bin. Die meinte dann in einer unfreundlicher Art das ich es aufjeden fall gezahlt hätte ob er vor- oder nach dem reparieren. Obwohl ich es schon gezahlt habe hat sie mit mir sehr unfreundlich gesprochen hat, da meinte sie geht raus bevor ich den security und Polizei rufe. Ich habe versucht ihren Namen zu nehme vom Namensmagnet sie hat ihr Namen versteckt damit ich es nicht sehen kann. Ich habe kein Problem um das Geld zu zahlen aber sie war wirklich unfreundlich und vorallem als ich Ohr Namen wissen wollte.

Apollo Abweisung von 3 Apollokunden

Guten Tag Meine Frau Pflegegrad 4 und ihre Eltern 86 Jahre waren heute in der Augenklinik. Als wir beim Apollo Geschäft vorbei gingen. Meine Frau sagte lass bitte meine Brille reinigen wie gesagt Pflegegrad 4 das heißt sie kann nicht wie jeder normaler Mensch ständig in die Stadt gehen Leider wurden wir abgewiesen es wäre kein Mitarbeiter frei der diese Dienstleistung durchführen könnte. Wir sind tief enttäuscht früher waren wir 3 Personen bei Fielmann sind dann zu Apollo gegangen. Ich hoffe das wir das nicht bereuen werden Wir sind in Hückelhoven immer sehr gut bedient worden aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Dieses Geschäft werden wir nicht mehr betreten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Apollo Brillengläser defekt

Ich habe bei Apollo eine Brille mit Versicherungen gekauft nicht die erste Brille . Leider ist mir dort der Bügel abgebrochen was super schnell repariert bzw. ersetzt wurde , jetzt hab ich das Problem das ich wie im Nebel stehe da die Gläser zerkratzt bzw. die Beschichtung sich löst was aber auch schon der Fall war als der Bügel abgebrochen war 28.8 . Jetzt wurde mir gesagt das es Versicherung lief 9.9 ab keine Möglichkeit gibt diese zu ersetzen. Bzw müsste ich diese komplett bezahlen. Ich frage mich wofür diese Versicherung gut ist und natürlich warum defekte Gläser wieder einsetzt werden . Mit freundlichen Grüßen ******

Apollo Entspiegelung

Nach nur 2 Jahren und 5 Monaten ist ein Großteil der Entspiegelung defekt. Obwohl ich jedes Jahr eine Brille hier kaufe wird dieses nicht auf Kulanz wieder hergestellt. Darüber bin ich sehr enttäuscht, und hoffe das dieses doch noch gemacht wird Mit freundlichen

Apollo Rückgabe meiner Brille

Hallo habe meine Brille am 04.10.2023 in rangsdorf 15834 klein Kienitzer str.2 zurück gegeben und heute haben wir schon den 06.11.023 meine Frage wie lange muss ich noch auf mein Geld warten Beleg nr.5502 350€

Apollo Unfreundliche Mitarbeiter

Hallo, ich war bei Optik Appolo um mich beraten zu lassen über die Kontaktlinsen. Habe dort kurz Gespräch mit die Mitarbeiterin und ein Termin für Probe ausgemacht. 10 min. for mein Termin war ich von Ort und die Mitarbeiterin dort sagt zu mir ganz unfreundlich - "aber sie haben diese Termin abgesagt", habe ich nicht. Zweimal hat mich gefragt ob ich Kontaktlinsen bis jetzt getragen habe. Danach möchte meine Brille haben und hat mich gefragt wo habe ich die Brille gemacht. Habe ich gesagt und weil nicht bei Appolo gekauft habe war ihre Ton ganz anders. Dann hat sie mich gesagt dass die Brille falsch gestellt sind, danach möchte mir entwieder nur lese Linsen oder fernlinsen machen. Was anderes wurde mit erst gesagt aber von ihre andere Kollegin. Unfreundlich, inkompetenter Service, hilfslose Mitarbeiter.

Apollo Unmögliche Gespräche in Türkisch

Ich hatte eine Augenuntersuchung und Brillenberatung. Es wurde ziemlich laut und impulsiv auf Türkisch zwischen zwei Kollegen unterhalten während wir im Gespräch waren. Auch wurde unser Gespräch abrupt und absolut unhöflich unterbrochen wegen fragen an die Kollegin. Meine Beraterin überspielte das geschickt und war sehr höflich zu mir.

Apollo Beschichtung löst sich nach 1 Einhaltung Jahren

Die Gleitsichtbrille meiner Frau wurde im April '22 gekauft - nun löst sich die Beschichtung durch Bläschen- Bildung! In Cham sagt man Ihr die Brille wäre nicht versichert ! Ich weise Sie darauf hin das eine 2 jährige Gewährleistung gesetzlich geregelt ist ! Um diese Angelegenheit unproblematisch und außergerichtlich zu lösen bitte Ich nun um eine Lösung! ****** ****** 93167 Falkenstein / Ortsteil Gfäll zu erreichen unter E- Mail : ******@web.de

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