Unqualifizierte Anfertigung Briilengläser

  • Behoben
  • 07 Aug 2023
  • #525798
  • 105
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.06.2023 habe ich in Ihrer Filiale Apollo-Optik (6970) Spree-Center 12619 Berlin neue Gläser für meine Brille bestellt (Auftrag Nr 179139).
Bei der Auftragsannahme wurden die Gläser meiner bisherigen Brille zur Anpassung der Form der neuen Gläser herausgenommen. Nach Rückgabe der Brille stellte ich auf dem Nachhauseweg fest, dass ich nur noch sehr schlecht sehen konnte, was sich auch nach mehrfacher Reinigung der Gläser nicht änderte. Durch Vergleich mit einer alten Brille stellte ich fest, dass beim Einsetzen der Gläser offensichtlich die rechte und linke Seite der Gläser verwechselt wurden. Daraufhin wandte ich mich wieder an Ihre Filiale, in der mir die Verwechslung bestätigt wurde und die Gläser richtig eingesetzt wurden. Damit war aber nur das erste Problem gelöst.
Mitte Juli habe ich meine neuen Gläser erhalten, die jedoch von der Form nicht in meine Brille passten und in der Filiale erst angepasst werden mussten. Bei Anprobe der neuen Gläser schien mir alles in Ordnung zu sein. Nach kurzem Tragen der Brille musste ich feststellen, dass ich bei Blicken nach rechts oder links und nach oben oder unten nur schlecht sehen konnte und die Brille immer erst zurechtrücken musste, um das Sichtfeld zu verbessern. Ich stellte fest, dass beim Einsetzen der neuen Gläser offensichtlich die Bügel so verbogen wurden, dass die Brille nicht mehr die richtige Position auf der Nase hatte. Diesen Fehler konnte ich wegen eines längeren Auslandsaufenthalts bisher nicht reklamieren.
Vor zwei Tagen ist mir beim Neigen des Kopfes nach unten das linke Glas aus dem Brillenrahmen gefallen. Beim Vergleich des herausgefallenen Glases mit dem Glas der alten Brille stellte ich fest, dass die Form der Gläser eine deutlich Abweichung aufweisen.
Ich bin mit der unqualifizierten Arbeit Ihrer Apollo-Filiale äußerst unzufrieden und verlange eine Rückerstattung meiner Zahlung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

07-08-2023 um 12:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apollo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2023 um 13:44 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Normal

2
Apollo
Zufriedenheitsindex: 47.7/100

Problem mit Apollo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.